Freu mich, dass ihr mich so nett in eurer Mitte aufgenommen habt!
Ja, die süßen Racker sind seit Montag da!
Wurden auf die Namen Karli und Klara getauft!
Die ersten Tag hatten sie überhaupt keinen Apettit, am Zeiten haben sie einmal kurz von der
Kolbenhirse genascht, und gestern schon ein bischen mehr!
Trinken hab ich sie überhaupt noch nie gesehen und auch sämtliches Obst und Gemüse verschmähen sie!
Wie lange hat es bei euren Neuankömmlingen gedauert, bis sie richtig gegessen haben!
Wie schlimm ist es, wenn sie nie trinken? Es kann schon sein, dass sie es machen, wenn ich gerade nicht da bin, aber irgendwie glaub ich, die wissen nicht einmal, wo das Wasser ist!?!?
Außerdem sind die momentan so aufgeweckt, dass ich teilweise das Zimmer verlassen muss, wenn sie erstmal richtig zum Zwitschern (bzw. ist es eher ein Schreien) anfangen, dann fliegen sie immer zwischen den zwei obersten Ästen hin und her und zettern wie wild!
Machen das eure auch?? Ich hatte ja schon mal zwei, aber bei denen ist mir das nicht aufgefallen, die hatten zwar auch zwei, dreimal am Tag solche Phasen, aber meine Zwei schreien ja ständig!
Kann es sein, dass sie sich nicht vertragen??
Frei fliegen lassen will ich sie noch nicht, da ich noch nicht herausfinden konnte, mit welchen Leckereien ich sie wieder in den Käfig locken kann, da sie sich ja momentan im Hungerstreik befinden.
Wahrscheinlich bin ich ja auch etwas hysterisch, aber wie gesagt, meine beiden früheren Wellis waren da etwas unkomplizierter!
Freu mich schon auf euren Rat und eure Erfahrungen!!
LG Susi
P.S. Fotos folgen bald!!