Neuer User

Diskutiere Neuer User im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Tom, klar, halte ich Euch auf dem Laufenden. Pam berichtete gerade, daß die beiden heute das erste Mal gebadet haben ... Schnucki hatte da...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Tom,

    klar, halte ich Euch auf dem Laufenden. Pam berichtete gerade, daß die beiden heute das erste Mal gebadet haben ... Schnucki hatte da bisher Muffe ... Sweety hat sie animiert :)

    Aber irgendwie gefällt mir Sweety im Moment gar nicht ... er ist leicht am Japsen ... hoffentlich hat er sich nicht erkältet 8o

    Zum Glück haben wir morgen einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt, da Schnucki die letzten Tage nachmittags immer sehr erschöpft wirkte und ihre Ruhe haben wollte. Erst stundenlanges Dösen und dann auf einmal wieder Gas geben und spielen. Wir waren ja letzte Woche bei der Tierärztin um die Ecke und sie meinte alles sei o.k., aber sie scheint nicht gerade eine Vogelspezialistin zu sein.

    Woll'n wir's beste hoffen ... Sweety spielt zumindest gerade wieder an seinem Glöckchen ... kann also wohl doch nix schlimmes sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Chris,

    da drücke ich Euch die Daumen, das alles okay ist.
    Ein wellikundiger TA ist wirklich Gold wert, das habe ich mittlerweile auch schon feststellen müssen.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Tom,

    die beiden wirken schon wieder recht fidel ... Sweety zwitschert Schnucki gerade etwas vor und sie hat mich vorhin begeistert begrüßt. Also selbst wenn da etwas im Busch sein sollte, kann es eigentlich nichts schlimmes sein.

    Aber sicher ist sicher ... mal schauen was der Arzt morgen sagt. Vielleicht is' Schnucki ja nur eine kleine Schauspielerin und will Sweety zum Kraulen per Mitleid animieren ... ich will nur hoffen, daß es nicht umgekehrt ist und sie eine Krankheit überspielt.

    Gestern Abend haben wir uns jedenfalls köstlich amüsiert ... bisher mußte Schnucki den Sweety immer zum Schmusen animieren, aber gestern fing sie erstmalig an zu zwitschern und da lief Sweety dermaßen zur Balzhöchstform auf, daß Schnucki die Flucht ergriff :D
     
  5. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Chris,

    da bereichern ja zwei süße Vögelchen und ihr liebevoller fotografierender Mensch unserer Forum! Auch von mir ein herzliches Willkommen!
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Gisela,

    Harry und Rudolf scheinen ja auch ziemlich hübsch zu sein ... hast Du da auch ein größeres Bild?
    Ach ja, ich seh' schon ... auf Deiner Homepage gibt's mehr als genug ... klasse.
     
  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Chris,
    jedes einzelne der Fotos in Deinem Album ein Werk für sich! Fazinierend! Habe allerdings erst 4 vergrößert - man braucht Muße, um sie genießen zu können.

    Farbspielereien habe ich schon des öfteren mit viel Vergnügen "verzapft", aber auf dem Niveau ist es dann auch geblieben.
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Gisela,

    demnächst kommen natürlich noch Sittich-Fotos in meine Galerien ... bis jetzt kann ich da ja Tierfreunden nur mit Zoo-Bildern dienen.

    Deswegen lege ich ja hier schon mal vor :) ... von wegen Sittich-Fotos.

    Apropo Farbspielereien ... Du meinst bestimmt die Infrarot-Aufnahmen ... die wurden mit einem Infrarot-Filter geschossen, der nur Infrarot durchläßt und sichbares Licht blockiert.

    Mmh ... wie wohl ein Wellie in Infrarot aussehen mag? 8)
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    da die Bilder die ich hier gezeigt habe, wohl auf dem Server, auf dem ich sie hoch geladen hatte, verschütt gegangen sind und ich die alten Postings nicht mehr editieren kann, stelle ich sie halt hier noch mal neu ein:
     

    Anhänge:

  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und hier das zweite Bild, das mein Schatz Pam geschossen hat:
     

    Anhänge:

  11. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Chris, ich meinte Farbspielereien - einfach nur so phantasieren....für mich ganz allein am PC. Ich könnte jetzt stundenlang davon schwärmen, aber lasse es doch wohl besser!

    "Infragrün" (meine Wortschöpfung)-aufnahmen haben mich aber auch schon ganz schön animiert... ------ Infrarotfilter hatte ich bisher noch nicht, bin ganz begeistert!
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja Gisela,

    mit Photoshop sind wir schneller als jeder Züchter ... wie wär's mit roten Sittichen :D
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rehi Tom,

    leider hat Dein Daumendrücken nicht geholfen ... Sweety ist zwar kerngesund, aber Schnucki hat einen Nierentumor.

    Der Tierarzt hat es auf den ersten Blick gesehen und eine nähere Untersuchung hat's bestätigt. Es ist noch nicht so weit fortgeschritten, daß sie eingeschläfert werden muß, aber der Zeitpunkt wird kommen. Unklar ist nur wann. Der Tierarzt meinte, dies könne eine Frage von Wochen oder Monaten sein ... mit Glück sogar ein paar Jahre, was aber eher selten ist.

    Da der Tumor sich leicht auf die Darmtätigkeit auswirkt, müssen wir ihr Darmbakterien zuführen ... jeden Tag ein Tröpfchen in den Schnabel. Schmerzen soll sie aber nicht haben.

    Der Arzt hat uns genau erklärt, woran wir erkennen können, wenn sich ihr Zustand verschlechtert, sodaß wir nun hoffen, daß sie noch ein Weilchen ihren Lebensabend mit Sweety geniessen kann ... noch ist sie ja recht fit und die beiden haben noch viel Spaß zusammen.

    Blöde Situation ... betrübt uns doch ganz schön.
     
  14. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Chris,
    das tut mir ja so leid! Hoffentlich hat das Vögelchen noch eine geraume Zeit ein schmerzfreies Leben! - Euch wünsche ich, daß Ihr den richtigen Moment erkennt und es nicht leiden muß.

    Das ist von mir nicht leichtfertig dahergesagt, auch ich hatte hatte mich mit dieser Problematik schon intensiv auseinandersetzen müssen:
    Rudolf, war erst wenige Wochen bei uns und ca. 11 Wochen alt, als er immer schwächer wurde und auf dem Bauch lag. Es war ein zu trauriger Anblick! Wir nahmen an, daß die TÄ ihn einschläfern würde. - Er wurde wieder gesund: 7 Tage täglich Tropfen. Weil er so schwach und aphatisch war und nicht mal auf der Stange sitzen konnte, habe ich ihn einige Tage in einem warmen Tuch mit mir herumgetragen...
    Also, nochmals alles, alles Gute für Euch alle!
     
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Chris,

    och nööö! :( :( :(
    Das tut mir leid für Euch und den Pieper. Aber wir drücken Dir alle hier die Daumen, das die Kleine noch möglichst lange beschwerdenfrei bei Euch ist.
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich schliesse mich dem an ,alles gute für euch und die kleine ;) Sie wird bestimmt recht lange bei euch bleiben ;)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Ihr 3 !!!

    Wir hoffen auch, daß Schnucki noch ein wenig ihren Lebensabend genießen kann, denn sie lebt ja gerade jetzt erst richtig auf.

    Ich hab' übrigens bei www.birds-online.de gelesen, daß Gaby einen Fall hatte, wo sich der Tumor verkapselt hatte und nicht weiter wuchs.

    Also fleißig weiter die Daumen drücken!
     
  19. #37 Christian, 2. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    das Medikament, daß wir Schnucki verabreichen müssen, scheint ihr wirklich gut zu bekommen ... nachdem wir's ihr zum dritten Mal einflößten, war sie gestern den ganzen Tag wie ausgewechselt ... fit wie ein Turnschuh :D

    Da kommt doch ein wenig Hoffnung auf :)
     
Thema:

Neuer User

Die Seite wird geladen...

Neuer User - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...