Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also ihr 3 Grazien, wer wann, wie und wo beißt oder knabbert, entscheide immer noch ich! :+klugsche __________________ LG Sven und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fisch

    fisch Guest

    Also ihr 3 Grazien,

    wer wann, wie und wo beißt oder knabbert, entscheide immer noch ich! :+klugsche

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Sicher du bist ? :~

    Ha, das kriegen wir schon hin, ich als alte Kampfsportsocke werd dir den Sven schon mit einem gezielten Haltegriff fixieren [​IMG], damit du loslegen kannst :D.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    8o H Ü Ü Ü Ü Ü L F E..... :heul:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  5. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Sven, ich habe fast erbarmen mit Dir. Zuerst als böse Tanten auf die Kleinen und nun kommst Du noch dran:D:D:D
     
  6. Sabseju

    Sabseju Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber bitte bitte davon auch Fotos:dance::beifall:
     
  7. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    ich hätte auch gerne ein Foto, aber Sven ist ein stahlharter Bursche. Manu, wie kriegst Du ihn weich:D Manu, der Sportsocke wäre ein Foto wert:freude:
     
  8. #367 Tierfreak, 1. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Keine Sorge, dat kriegen wir schon hin :freude:.
    Hab im Verein ja nur mit stahlharten Burschen zu tun, mein Trainingspartner wieg auch über 80 kg, den ich mit meinen 55 kg auch gefügig mache, alles nur ne Frage der Technik :D.

    Es reicht es ja auch, ihn dir zum Knabbern nur kurz hinzuhalten, fürs Öhrchenknabbern habe ich persönlich ja meinen lieben Mann, daher ist Svens Ohr vor mir sicher ;).

    Da Sven früher als lieber, geschätzter Mitmodi hier mit mir und Sybille bei den Grauen unterwegs war, werde ich schon so sanft wie möglich mit ihm umgehen :+streiche. Den können wir ja noch brauchen und wollen ihn hier nicht vertreiben :zwinker:.

    Oder ist unser Sven schon vor Schreck wegelaufen :~?
    Sveeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen....
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Ritterrüstung :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ah so, wie wäre es denn mit dieser [​IMG] :D ?
    Wenn du bei der Rüstungssuche zwischendurch nochmal Zeit bekommst, darfst du uns gern noch mal ein paar Bilder von deiner süßen gefiederten Bande zeigen, damit unsere Bildersucht nochmal befriedigt wird :freude:.
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hi Manu,

    um euch auch noch Anreiz für den Überfall geben? :nene: :zwinker:
    Hab im Moment aber auch keine neueren, denn ich habe sie etwas "verärgert", weil ich den alten Baumring durch eine neu Schaukel ersetzt habe.
    Die Kleinen habe ich da zwar schonmal draufsetzen können, aber auch nur damit sie gleich wieder abhauen können :~
    Ansonsten "arbeiten" wir daran, dass sie auch mal auf die Hand steigen, wenn ich es will und nicht nur wenn sie angeflogen kommen. Er ist in dieser Hinsicht wesentlich entspannter, während sie sich doch ziemlich zickig verhält (Frau halt) :D
    Coco und Grisu suchen immer öfters meine Nähe, da sie hier noch etwas mehr Ruhe genießen als auf den Freisitzen, wo sie von den Zwergen schon des öfteren belästigt werden, was dann dazu führt, dass die Zwerge immer schneller auch hier angeflogen kommen und sich dann auch mal über ihren eigenen Mut erschrecken, wenn ihnen bewusst wird, was sie gerade tun :D
    Mit Leckereien lassen sie sich jederzeit bestechen und dabei ist es ihnen auch egal, von wem sie gereicht werden. "Fremdeln" ist also nicht.
    Du siehst also, wirklich neues gibt es noch nicht zu berichten. :0- Stop, doch eine Sache gibt es noch, die aber auch nichts für Bilder ist: das Hähnchen fängt schon an, einige Silben auszuspucken und geziehlt zu pfeifen, neben seinem graupapageiisch. (von wem er das wohl hat?) :freude:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Dabei ist die neue Schaukel doch so schön. Typisch Graupapagei, alles Fremde könnte ja beißen, gell :+schimpf.
    Irgendwann werden sie dein Werk schon noch zu würdigen wissen und es begeistert in Beschlag nehmen :trost:.

    Ui, der Kleine fängt auch schon langsam das Plappern an ? Naja, bei den talentierten Eltern wundert da ja eigentlich nicht :zustimm:.
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Nach einer kurzen kreativen Pause, mal wieder ein bebildertes Update:
    Das Hähnchen ist nun über die 20. Woche gekommen und die Henne 19,5 Wochen jung.
    Beide brauchen nicht mehr die Hilfe (Schutz) der Eltern, wenn sie sich Leckerchen abholen wollen. Sei es Erdnüsse (Ültje ohne Salz) oder getrocknete Bananenchips und ganz oben in der Beliebtheitsscala nach wie vor der abendliche Brei. Dabei sind sie dann lange genug beschäftigt, dass ich Foddos schießen kann:

    Das Hähnchen:
    [​IMG]

    und nochmal:
    [​IMG]

    und die kleine Henne:
    [​IMG]

    Lernen müssen sie aber noch unbedingt, dass das menschliche Ohr wesentlich empfindlicher als die Knabberhölzer sind...... :+schimpf :nene: :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  14. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sven,
    schöne Bilder!! Toll, wie zutraulich der Kleine ist! Die Sache mit dem empfendlichen Ohr kann ich gut nachvollziehen.
    Hast du für dich schon einen Zeitpunkt, wann du die kleinen Geierchen abgeben wirst?
    Liebe Grüße Uschi
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Hallo Uschi,

    für mich ist der Zeitpunkt ab Ende diesen Monats / Anfang Oktober ok. Dann sind sie rund 24 Wochen alt und und dürften genug von den Eltern gelernt haben. Sie blitzen bei ihnen auch immer öfter schon ab, so dass der Zeitrahmen in Ordnung gehen dürfte.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  16. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Och Sven, wenn Du die abgibst, gibt es für die bösen Tanten und Deine Grazien nichts mehr zu tun. Wäre doch auch schade:D
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Wäre das wirklich schade Terry? Endlich wieder ohne Angst schlafen können? :D

    Heute zum Sonntag wollte ich mal ein paar Impressionen von den Geiern mit der "guten" Kamera einfangen ... der Start verlief auch ganz nach Plan:

    Die beiden Kleinen in Pose - links die Henne, rechts das Hähnchen:
    Den Anhang i01.jpg betrachten

    Flug von links nach rechts:
    Den Anhang i02.jpg betrachten

    und von rechts nach links:
    Den Anhang i06.jpg betrachten

    mit der Landung:
    Den Anhang i07.jpg betrachten

    natürlich mussten sie sich auch stärken:
    Den Anhang i04.jpg betrachten
    Den Anhang i05.jpg betrachten

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Aber dann war es auch schon bald vorbei mit den Bildern, zumindest für die große Kamera:

    "Womit belästigst du es denn die ganze Zeit?"
    [​IMG]

    "Muss ich mir doch mal näher ansehen:"
    [​IMG]

    "da muss doch was abzuknabbern sein:"
    [​IMG]

    "Schau nicht so, ist nichts kaputt gegangen!"
    [​IMG]


    Und nachdem der große Bruder unbeschadet zurück gekommen ist, musste sich die kleine Schwester natürlich auch noch selbst ein Bild vom Gerät machen:
    [​IMG]

    Beißt wirklich nicht zurück:
    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  19. Sabseju

    Sabseju Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh oh, da wird das Herz ganz weich!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Super Bilder
     
  22. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    ganz tolle Bilder - und weiß ich auch ( fast ) was für eine Kamera so schöne Bilder macht - da hält natürlich kein Fotohandy mit :zwinker:
     
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

    ,
  2. schlupfgewicht graupapagei

    ,
  3. bürzeldrüse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.