Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Sven,

Deine Tiere sind einfach eine Augenweide und schmunzelnd geht jetzt die Arbeit des Tages viel leichter. Danke für die schönen Bilder.

Alles Gute weiterhin und noch einen schönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Jörg,
Wenn die kleinen das erste mal das Nest verlassen, klettern sie dann irgendwie wieder alleine rein?
ja, sie flattern/springen wieder direkt auf die Anflugstange der Höhle, wenn sie wieder rein wollen (oder einfach nur davor sitzen wollen).
Wenn sie die Höhle verlassen, können sie fliegen und meist kommen sie auch dahin, wo es hingehen sollte. Es sieht lediglich nicht immer so elegant aus, weil ihnen einfach die Übung noch fehlt.
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/DiedreiHerren01.jpg

Vom Verhalten her sind die Eltern nicht anders als sonst auch, worüber ich mich auch nicht beklage :D Selbst in die Voliere kann man rein (nicht nur ich, sondern auch mein Sohn), ohne dass der Notarzt vor der Tür stehen muss. Coco ist lediglich etwas aufmerksamer, was ihr aber zusteht und bei ihr pass ich aber auch wirklich auf, denn ihre Laune kann sich durchaus mal schnell ändern :zwinker:. Bei Grisu habe ich den Eindruck, dass er, wenn ich in der Voliere bin, besonders "kuschelbedürftig" ist, als ob der den Kleinen zeigen will, dass sie keine Angst haben müssen.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven,
man sind die Jungs gewachsen,Klasse Bilder Danke,finde es immer wieder schön zu lesen und wie du beschreibst wie deine grauen sich verhalten..she es nun öfters von ausen..komme schlecht ins Forum..Leiste weg...gg
Kenne noch jemand die in Moment sehr kuschelbedürftig ist,und auch bekommt.
Weiter viel Erfolg und ich schaue und lese weiter...
 
hallo Sven

das war dem grossen Kleinen anscheinend doch nicht ganz geheuer, er macht sich ganz lang und dünn :D
 
Uih, da machen wir uns aber extra dünne!!!! Das war da aber unheimlich!
Lieber Sven, das Foto mit den beiden nebeneinander schaut ja super synchron aus. Noch mögen sie sich gerne. Dein Hahn ist ein toller Papa, kümmert sich immerzu fürsorglich um sein Jungvolk. Die beiden sind so süß. Schlafen sie nun auf den Schaukeln mit ihren Eltern oder krabbeln sie noch ins Nest? Diese neugierigen Blicke--- da schmilzt man hin. So schöne, kräftige Kerlchen.
Einfach nur toll....
LG
von Marion L.
 
Ja, so ganz geheuer ist es ihnen noch nicht - aber sie sind ja noch am Anfang ihrer Karriere :zwinker:
Heute war der ältere draußen und ist neben meinem Stuhl gelandet (um nicht abgestürzt zu sagen) - an der Kurventechnik müssen sie noch arbeiten :D
Als ich ihn dann hochgenommen habe (aufs Knie), kam sofort Grisu dazu und hat sich daneben gesetzt. Er passt sehr gut auf und versucht wirklich, ihnen beizustehen und ihnen möglichst viel zu zeigen/beizubringen. :freude:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Dein Grisu scheint genauso ein lieber, kuscheliger Kerl zu sein, wie mein Pedro. Dieses, dicht an die Wange kuscheln, kenne ich nur zu gut. Schön, dass er es auch weiterhin macht und dir so vertraut. Das er auf die Jungs aufpaßt ist ja völlig normal. Aber, er ist dabei nicht agressiv. Das beruhigt mich und bestärkt mich in meiner Vorstellung, dass mein Junge auch ein Lieber bleibt. Bisher muß ich mir keine Sorgen um mich machen, er ist sehr zart zu mir. Mein Mädele ist da manchmal schon gröber (besonders, wenn sie etwas von mir will).
Grisu zeigt ihnen, dass es keinen Grund zur Angst gibt, da er dir vertraut und dich liebt. Er gibt diese Liebe zum Menschen auf diese Weise ganz natürlich weiter. Das ist eine gute Basis für ihr weiteres Leben.
LG
von Marion L.
 
Heute habe ich die beiden Küken aus der Voliere "geschmissen" - hab sie zu ihrem Glück praktisch gezwungen.
Glücklicher Weise ging es recht einfach mit dem Tragestock: sie stiegen beide drauf und auf dem Freisitz stiegen sie dann wieder ab.
Sie haben ein paar Stunden dann geknabbert und gespielt (zwischendurch natürlich Fütterungen vom Papa) und zurück in die Voliere ging es dann per Handtaxi :bier:
Es haben sich sehr viele Bilder ergeben, die ich nun erstmal in Ruhe sichten muss.
Ein Gruppenfoto der 3 Herren vom Freisitz gibt es natürlich schonmal vorab:
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/DiedreiHerren02.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
wow
wahnsinnig schöne bilder
gratuliere
 
sensationelle Fotos von eurem entzückenden Haufen :D

es ist echt einfach nur schön hier reinzuschauen, auf die Couch, zurücklehnen und genießen -DANKE :zwinker:
 
Die Bilder sind alle einfach nur Klasse:zustimm:
Aber das zweite Bild von dem jüngeren...das ist genial..mußte gerade wirklich lachen.
 
Schön dass euch die Bilder gefallen - auch wenn sie nicht ansatzweise so viel Spaß zeigen, als live dabei zu sein.
Es ist einfach nur ein Erlebnis den Kleinen bei der "Entdeckung der Welt" beobachten zu können. Solche Bilder sind nur der Rand der Geschichte und die meisten Dinge sind leider ohne Bilddokumentation.
Ich bemühe mich aber, möglichst viel aufzuzeichnen - gestern u.a. auch, wie ich derzeit die kleinen wilden, scheuen Naturbruten aus der Voliere hole (ist noch etwas sicherer, da ihnen die Flugübung einfach noch fehlt).
Zurück in die Voliere geht es dann aber schon mit der Hand, Papa gleich daneben. :)
Zuerst der Ältere:
[video=youtube;yfoI-q21_TQ]http://www.youtube.com/watch?v=yfoI-q21_TQ[/video]

und dann der Jüngere:
[video=youtube;_8r47MlCxqs]http://www.youtube.com/watch?v=_8r47MlCxqs[/video]

Ein wenig Beschäftigung mit den Geiern -bzw. eher Nichtbeschäftigung, denn die Anwesenheit zählt- bringt täglich schon sehr viel im Umgang mit ihnen.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Das zweite Bild von Küken Nr.2 sieht aus, als gäbe es gleich eine fürchterliche Bruchlandung. Super die Fotos, danke Sven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben