Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen Sven, Deine Tiere sind einfach eine Augenweide und schmunzelnd geht jetzt die Arbeit des Tages viel leichter. Danke für die schönen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #741 Margaretha Suck, 5. September 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Guten Morgen Sven,

    Deine Tiere sind einfach eine Augenweide und schmunzelnd geht jetzt die Arbeit des Tages viel leichter. Danke für die schönen Bilder.

    Alles Gute weiterhin und noch einen schönen Tag wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jörg,
    ja, sie flattern/springen wieder direkt auf die Anflugstange der Höhle, wenn sie wieder rein wollen (oder einfach nur davor sitzen wollen).
    Wenn sie die Höhle verlassen, können sie fliegen und meist kommen sie auch dahin, wo es hingehen sollte. Es sieht lediglich nicht immer so elegant aus, weil ihnen einfach die Übung noch fehlt.
    [​IMG]

    Vom Verhalten her sind die Eltern nicht anders als sonst auch, worüber ich mich auch nicht beklage :D Selbst in die Voliere kann man rein (nicht nur ich, sondern auch mein Sohn), ohne dass der Notarzt vor der Tür stehen muss. Coco ist lediglich etwas aufmerksamer, was ihr aber zusteht und bei ihr pass ich aber auch wirklich auf, denn ihre Laune kann sich durchaus mal schnell ändern :zwinker:. Bei Grisu habe ich den Eindruck, dass er, wenn ich in der Voliere bin, besonders "kuschelbedürftig" ist, als ob der den Kleinen zeigen will, dass sie keine Angst haben müssen.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  4. Ellichen

    Ellichen Guest

    Hallo Sven,
    man sind die Jungs gewachsen,Klasse Bilder Danke,finde es immer wieder schön zu lesen und wie du beschreibst wie deine grauen sich verhalten..she es nun öfters von ausen..komme schlecht ins Forum..Leiste weg...gg
    Kenne noch jemand die in Moment sehr kuschelbedürftig ist,und auch bekommt.
    Weiter viel Erfolg und ich schaue und lese weiter...
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Die Kleinen haben die Schaukeln nun auch erobert:
    [​IMG]

    Brüder unter sich:
    [​IMG]

    Auch mit 12,5 Wochen schmeckt das Futter vom Papa:
    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  6. fisch

    fisch Guest

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sven

    das war dem grossen Kleinen anscheinend doch nicht ganz geheuer, er macht sich ganz lang und dünn :D
     
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Uih, da machen wir uns aber extra dünne!!!! Das war da aber unheimlich!
    Lieber Sven, das Foto mit den beiden nebeneinander schaut ja super synchron aus. Noch mögen sie sich gerne. Dein Hahn ist ein toller Papa, kümmert sich immerzu fürsorglich um sein Jungvolk. Die beiden sind so süß. Schlafen sie nun auf den Schaukeln mit ihren Eltern oder krabbeln sie noch ins Nest? Diese neugierigen Blicke--- da schmilzt man hin. So schöne, kräftige Kerlchen.
    Einfach nur toll....
    LG
    von Marion L.
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Ja, so ganz geheuer ist es ihnen noch nicht - aber sie sind ja noch am Anfang ihrer Karriere :zwinker:
    Heute war der ältere draußen und ist neben meinem Stuhl gelandet (um nicht abgestürzt zu sagen) - an der Kurventechnik müssen sie noch arbeiten :D
    Als ich ihn dann hochgenommen habe (aufs Knie), kam sofort Grisu dazu und hat sich daneben gesetzt. Er passt sehr gut auf und versucht wirklich, ihnen beizustehen und ihnen möglichst viel zu zeigen/beizubringen. :freude:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Die Kleinen gehen nach einer missglückten Landung ohne Probleme auf die Hand - Die Eltern (hier der Papa) passen aber immer auf, dass Mensch nichts falsch macht ;)
    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  11. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Dein Grisu scheint genauso ein lieber, kuscheliger Kerl zu sein, wie mein Pedro. Dieses, dicht an die Wange kuscheln, kenne ich nur zu gut. Schön, dass er es auch weiterhin macht und dir so vertraut. Das er auf die Jungs aufpaßt ist ja völlig normal. Aber, er ist dabei nicht agressiv. Das beruhigt mich und bestärkt mich in meiner Vorstellung, dass mein Junge auch ein Lieber bleibt. Bisher muß ich mir keine Sorgen um mich machen, er ist sehr zart zu mir. Mein Mädele ist da manchmal schon gröber (besonders, wenn sie etwas von mir will).
    Grisu zeigt ihnen, dass es keinen Grund zur Angst gibt, da er dir vertraut und dich liebt. Er gibt diese Liebe zum Menschen auf diese Weise ganz natürlich weiter. Das ist eine gute Basis für ihr weiteres Leben.
    LG
    von Marion L.
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Heute habe ich die beiden Küken aus der Voliere "geschmissen" - hab sie zu ihrem Glück praktisch gezwungen.
    Glücklicher Weise ging es recht einfach mit dem Tragestock: sie stiegen beide drauf und auf dem Freisitz stiegen sie dann wieder ab.
    Sie haben ein paar Stunden dann geknabbert und gespielt (zwischendurch natürlich Fütterungen vom Papa) und zurück in die Voliere ging es dann per Handtaxi :bier:
    Es haben sich sehr viele Bilder ergeben, die ich nun erstmal in Ruhe sichten muss.
    Ein Gruppenfoto der 3 Herren vom Freisitz gibt es natürlich schonmal vorab:
    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Und hier alle 4 zusammen:
    [​IMG]

    und die Nr. 1 bei der Gefiederpflege:
    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Hier mal eine Gegenüberstellung von Bewegungsabläufen der Kleinen:
    Der Ältere:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  15. fisch

    fisch Guest

    und der Jüngere:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  16. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    wow
    wahnsinnig schöne bilder
    gratuliere
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sven,

    die Bilder deiner süßen Papageienfamilie sind wirklich herzallerliebst [​IMG].
    Ich daher hiermit noch Nachschub beantrage :+klugsche :D.
     
  18. Grashüpfer

    Grashüpfer Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin - Eastside
    sensationelle Fotos von eurem entzückenden Haufen :D

    es ist echt einfach nur schön hier reinzuschauen, auf die Couch, zurücklehnen und genießen -DANKE :zwinker:
     
  19. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Die Bilder sind alle einfach nur Klasse:zustimm:
    Aber das zweite Bild von dem jüngeren...das ist genial..mußte gerade wirklich lachen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Schön dass euch die Bilder gefallen - auch wenn sie nicht ansatzweise so viel Spaß zeigen, als live dabei zu sein.
    Es ist einfach nur ein Erlebnis den Kleinen bei der "Entdeckung der Welt" beobachten zu können. Solche Bilder sind nur der Rand der Geschichte und die meisten Dinge sind leider ohne Bilddokumentation.
    Ich bemühe mich aber, möglichst viel aufzuzeichnen - gestern u.a. auch, wie ich derzeit die kleinen wilden, scheuen Naturbruten aus der Voliere hole (ist noch etwas sicherer, da ihnen die Flugübung einfach noch fehlt).
    Zurück in die Voliere geht es dann aber schon mit der Hand, Papa gleich daneben. :)
    Zuerst der Ältere:
    [video=youtube;yfoI-q21_TQ]http://www.youtube.com/watch?v=yfoI-q21_TQ[/video]

    und dann der Jüngere:
    [video=youtube;_8r47MlCxqs]http://www.youtube.com/watch?v=_8r47MlCxqs[/video]

    Ein wenig Beschäftigung mit den Geiern -bzw. eher Nichtbeschäftigung, denn die Anwesenheit zählt- bringt täglich schon sehr viel im Umgang mit ihnen.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  22. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Das zweite Bild von Küken Nr.2 sieht aus, als gäbe es gleich eine fürchterliche Bruchlandung. Super die Fotos, danke Sven.
     
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

    ,
  2. schlupfgewicht graupapagei

    ,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.