Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Insgesamt rechne ich damit, dass sie dieses Jahr eher rauskommen als die Küken im letzten Jahr - da waren sie mit 11,5 Wochen draußen. Küken 1...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fisch

fisch Guest

Insgesamt rechne ich damit, dass sie dieses Jahr eher rauskommen als die Küken im letzten Jahr - da waren sie mit 11,5 Wochen draußen.
    Küken 1 klettert aber auch schon hoch und begutachtet die Welt:
    [video=youtube;TZgcG48aCqQ]http://www.youtube.com/watch?v=TZgcG48aCqQ[/video]

LG
    Sven und [​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #702 (Ex)Volibauer, 12. August 2011
    (Ex)Volibauer

(Ex)Volibauer Stammmitglied

Hallo Jens,

es ist Ende der Woche!!!!! Wo sind die Ergebnisse;):D

4. fisch

fisch Guest

Hi Andy,
    ob Jens das weiß? :zwinker:

Ich habe aber heute angerufen und mich nach den Ergebnissen erkundigt, weil nix mit der Post gekommen ist: Du solltest dir ein neues Pendel anschaffen :+klugsche :zwinker:
    Coco hat es mit 3 Kerlen zu tun. :zustimm:

LG
    Sven und [​IMG]

5. Ellichen

Ellichen Guest

Hallo Sven,
    na ich denke nach deinen Erfahrungen die du machst und selber erlebst,wirst du auch richtig liegen, ich denke aber auch das sie keine 3 Wochen mehr brauchen.
    Es ist einfach schön zu sehen wie weit sie sind und sich entwickeln Tag für Tag.Danke das man teil haben kann.

6. Ellichen

Ellichen Guest

Ach wie süs die doch sind mit ihren knopfAugen,
    na da gibts heute Abend noch eine Extra Portion für den kleinen...und wenn Wage nicht mehr reicht kommt ne andere größere.

7. fisch

fisch Guest

Nee, extra gibts nix, die sind propper genug. Wir wollen ja nicht, dass sie nachher nicht mehr durch den Eingang passen....:hahaha:
    Coco und Grisu fangen aber schon an mit der Futterreduzierung, so dass von dieser Seite auch keine Probleme zu befürchten sind :zwinker:

LG
    Sven und [​IMG]

8. Ellichen

Ellichen Guest

nein , also durch den Eingang sollen sie schon passen,keine frage.
    Fand das nur so witzig mit den Worten.Sehr vorbildliche Eltern, die achten eben drauf das keine dicke rumrennen..:zustimm:

9. #708 (Ex)Volibauer, 12. August 2011
    (Ex)Volibauer

Hallo SVEN,

wie konnte ich nur.......

na ja, ich gestehe meine Niederlage ein und werde nächstes Jahr ganz niedrige Tätigkeiten bei Dir Verrichten. Da Liane ja auch mit kommt, bleibt uns sicher ein wenig Zeit zum..................................................................................................................................................

10. fisch

fisch Guest

Elke, das ist aber normal: durch die Reduzierung schaffen sie einen Anreiz, der die Kleinen letztlich auch mit nach draußen treibt.

@Andy: ich freu mich ;)

LG
    Sven und [​IMG]

11. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Ha, ich hatte recht!!! 2 Jungs; bei den Gewichten war das fast anzunehmen und bei der Größe. Na, da wird Mami bald total genervt sein??!!
    Neugierig ist gut, Nicht wahr Sven? Das sind später mal die mutigen kleinen Draufgänger. Bestimmt kommen die diesmal früher raus. Die Eltern (und du natürlich auch) haben mächtig vorgearbeitet. Wenn die Fütterungen schon reduziert werden, wollen sie die Kerlchen da raus haben. Von der Natur schon geschickt eingefädelt. Wieviel werden sie erfahrungsgemäß an Gewicht verlieren? Sind ja soooo propper.
    Da haben sie ein ordentliches Päckchen mitbekommen und sind auch nicht so anfällig.
    Ich freue mich, mein Bauchgefühl war richtig.
    Danke, dass du uns das gleich mitteilst.
    LG
    Marion L.

12. fisch

fisch Guest

Sie dürften 60-80g bis zum Ausflug verlieren und ihr Normalgewicht dürfte dann ca. 20g - 30g unter ihrem Maximalgewicht liegen, was sie sich nach dem Ausflug also wieder anfuttern.
    Es sind also definitiv 2 prachtvolle, kräftige Kerle, auch nach dem Ausflug :beifall:

LG
    Sven und [​IMG]

13. lady-li

lady-li Banned

Tja, das Pendel fliegt auf den Müll...Andy soll das nächste Mal in die Kristallkugel glotzen ! :D

Sven, wie erklärst Du Dir den großen Gewichtsunterschied der beiden Junghähne ?

14. #713 (Ex)Volibauer, 13. August 2011
    (Ex)Volibauer

Mein Pendel wird nicht weg geworfen!!!!!; beim nächsten Mal schlägt es wieder richtig:+klugsche

@ Sven; GLückwunsch zu den Wonneproppen; Du findest sicher ein schönes Zuhause für sie.

15. fisch

fisch Guest

Hi Andy,
    Jupp, statistisch gesehen müsste es dann ja wieder richtig liegen, ist also nur halb kaputt :bier:

Ich hoffe doch, dass sie es gut treffen werden.

LG
    Sven und [​IMG]

16. fisch

fisch Guest

Es scheint, als wenn die Abnehmphase eingeläutet wurde...:beifall:
    Küken 2 ist heute 9 Wochen alt geworden und er ist neugierig wie immer. Sein älterer Bruder ist immer noch etwas reserviert, aber wenn er nicht beachtet wird, passt es ihm auch nicht :trost:
    [video=youtube;AiwioJlCdjs]http://www.youtube.com/watch?v=AiwioJlCdjs[/video]

LG
    Sven und [​IMG]

17. Ellichen

Ellichen Guest

Hallo Sven,
    ach wie süss ,die Jungs werden ja immer prächtiger.fand das schubsen gut, will auch mal ,echt toll.
    Und das mit dem Futter reduzieren,habe ich so nicht gesehen,hatte noch nie eigene Brut.Danke für die Aufklärung.

18. fisch

fisch Guest

Es geht Schlag auf Schlag:
    Küken 1 ist gaaaaanz mutig und hat die Höhle fast vollständig verlassen - nur noch die Schwanzspitze und etwas Flügel ist am oberen Bildrand zu sehen. (natürlich ist er auch wieder zurückgeklettert, denn immerhin ist er erst 9,5 Wochen jung ;) )
    Unten ist die Mama Coco und das Brüderchen.
    Den Anhang gaaaanz mutig.jpg betrachten

LG
    Sven und [​IMG]

19. Ellichen

Ellichen Guest

ist ja echt mutig und für seine was über 9 Wochen sehr weit,es ist einfach schön zu sehen wie sie gedeihen und wie Mama Coco da bei ist.Mal sehen ob mit 3 Wochen oder früher hin kommen.
    Bin schon sehr gespannt.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

fisch Guest

Ich glaube nicht, dass sie so lange wie die beiden vom letzten Jahr in der Höhle bleiben. Vermutlich kommt der erste schon in 1,5 Wochen raus - oder Andy (was sagt dein Pendel)? ;)

LG
    Sven und [​IMG]

22. #720 (Ex)Volibauer, 16. August 2011
    (Ex)Volibauer

Hallo Sven,

mein Pendel hat Stubenarrest;).

Aber mit 11 Wochen; das könnte schon hinkommen.

Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

,
  2. schlupfgewicht graupapagei

,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.