Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Marion, du hast keine Magertiere, die Kleinen werden einfach nur gut gefüttert und sind Kerle, die nach dem Papa kommen (zumindest der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fisch

    fisch Guest

    Hi Marion,

    du hast keine Magertiere, die Kleinen werden einfach nur gut gefüttert und sind Kerle, die nach dem Papa kommen (zumindest der Jüngere) :+klugsche. Coco und Grisu sind auch in der Gewichtsklasse von deinen Grauchen (aktuell 470g und 546g).

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #682 (Ex)Volibauer, 3. August 2011
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Gut,

    dann keine Wette (schlecht für die "bösen Tanten").

    Ich bleibe aber weiter bei meinem Tipp:zwinker:

    PS: Wir werden Dich nächstes Jahr trotzdem überfallen
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Guten Morgen Andy

    das ist aber ganz lieb von Dir, dass Du was für mich tun wolltest. Aber ich hätte Dir gleich sagen können, dass Du damit bei Sven keine Chance hast :D
    Danke trotzdem für den guten Willen.
    Allen einen schönen Tag.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Andy,

    deinen Tip hattest du ja schon abgegeben und daran bist du gebunden :zwinker:
    Gerne :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  6. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Sven
    dann bin ich ja etwas ruhiger. Da wurde mir schon Angst und Bange. Was für schwere Bröckchen??? Klaro, meine beiden sind in Permanentstellung. HI,HI!! Stillesitzen ist nicht so oft angesagt. Fliegen ist toll. Wir spielen jetzt immer Verstecken. Vogel wird in einem Raum abgesetzt (Bleib!!!) und wartet dann auf den Zuruf: KOMM. Los geht die Sache. Sie möchten das am Liebsten ohne Ende machen. Alle im Hause müssen dann die anderen Türen geschlossen halten, damit die Grauen nicht gegenballern. Die Freude ist dann Riesengroß, wenn sie angerauscht kommen. Manchmal sind sie dann so aufgeregt, dass sie nicht mehr hinhören, wen ich rufe. Das ist dann der Zeitpunkt zum Abbrechen.
    Vielen Dank für die Rückmeldung und paß mal schön auf die Rackerchen auf. Mach mal lieber ein paar Schlösser mehr ans Haus!!! Da haben ja Einige fiese Gedankengänge.
    Viel Freude weiterhin
    Grüße
    Marion L.
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Heute durch Zufall aufgenommen:
    Während ich Küken 2 schon länger beobachten kann, wie er nach draußen schaut, zeigte Küken 1 heute, dass er/sie recht flink sein kann und auch gut springen kann:

    [video=youtube;QsHk3KTz7V4]http://www.youtube.com/watch?v=QsHk3KTz7V4[/video]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  8. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Jetzt bin ich auch der Meinung, daß das hintere Küken ´ne Henne ist ! :D
    So ein fieser Angriff von hinten, nur weil der Mann das Haus verlassen will...:~
     
  9. fisch

    fisch Guest

    So, heute wurden die Geier gerupft, denn sie sind eindeutig schwer genug als dass sie auch noch das Gewicht der Federn tragen können....

    Küken 1 = 8 Wochen + 2 Tage:
    [​IMG]

    und Küken 2 - heute Schlupftag = 8 Wochen
    [​IMG]

    Zum Geburtstag wurde auch wieder etwas gekrault: er hat es genossen:
    [video=youtube;lb4AxVT74-Q]http://www.youtube.com/watch?v=lb4AxVT74-Q[/video]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Boa Sven [​IMG], die beiden haben sich ja echt super gemacht, während ich im Urlaub war :freude:.

    Nun sehen sie vom Gefieder her schon ganz nach Graupapagei aus :zwinker:.
     
  11. #690 (Ex)Volibauer, 8. August 2011
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Sven,

    nicht er, sondern SIE hat es genossen:D:D:D
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hi Andy,

    zum WE hin sollten alle Klarheiten beseitigt sein :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Mit nun 8 Wochen wächst auch die Neugier von Küken 2 und er versucht schon die Einstiegshilfe zu erklimmen:
    [video=youtube;Avl8Vc_Tse4]http://www.youtube.com/watch?v=Avl8Vc_Tse4[/video]


    Der Papa füttert aus der oberen Etage:
    [video=youtube;TH8tCAzQw58]http://www.youtube.com/watch?v=TH8tCAzQw58[/video]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  14. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    huhu sven,

    ist echt toll miterleben zu können wie sich deine babys entwickeln. jetzt geht es ja ganz gewschwind mit den federchen.

    lg tina
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Ja Tina,

    da sie in rund 3 Wochen aus der Höhle kommen sollten, müssen sie dann ja auch fertig angezogen sein ;)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  16. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    da hast recht *schmunzelt
     
  17. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ey - da wird es ja Zeit, daß ich auch noch´n Tip abgebe :
    Küken 1 = Henne
    Küken 2 = Hahn

    Ich komme dann mit Andy zusammen nach Rügen. :zwinker::+pfeif:
     
  18. zicke70

    zicke70 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sven,
    mit voller Begeisterung habe ich diesen Thread die ganze Zeit verfolgt und möchte mich bei dir herzlich bedanken, dass du uns mit freuen lässt.

    Ganz tolle Bilder und Aufnahmen! :zustimm:

    Danke!
     
  19. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Danke Sven, für die tollen Aufnahmen.
    Sie sind ja schon total FERTIG!!! Und so süß. Ganz entspannte Grauchen. Was machen die tollen Eltern? Ist Mami schon genervt? Noch 3 Wochen also, dann werden sie herauskrabbeln? Oh, wie aufgeregt werden die Eltern sein (du bestimmt auch ?) Und wir alle hier, die das miterleben dürfen auch.
    Ich denke mir, du hast da vielleicht 2 Hähnchen ?. Bin mal gespannt.
    LG von
    Marion L.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Mit 60 Tagen hat Küken 2 die Aus/Einstiegshilfe der Höhle richtig erklommen...
    [​IMG]


























    ...und schaut neugierig in die Welt außerhalb der Höhle:
    [​IMG]

    Mal sehen, ob es wirklich noch 3 Wochen dauert, bis er ganz rauskommt.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  22. Ellichen

    Ellichen Guest

    Hallo Sven,
    danke für die Bilder und Einblick deiner Graui, man sind die gewachsen...so nach dem Bild und deiner Beschreibung,glaube ich das 3 Wochen vielleicht hin kommt,würde sagen so wie neugierig schaut bissel früher.Bin gespannt.
     
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

    ,
  2. schlupfgewicht graupapagei

    ,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.