Neues Futter

Diskutiere Neues Futter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte mal fragen welches Futter ihr euren Vögeln gibt. Ich habe vom TA High Potency Zuchtfutter bekommen, da das Weibchen eine...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hallo,

ich wollte mal fragen welches Futter ihr euren Vögeln gibt. Ich habe vom TA High Potency Zuchtfutter bekommen, da das Weibchen eine hochgradig vergrößerte Leber hat, um die Leber zu entlasten. Vorher gab es handelsübliches oder loses im Tiergeschäft gekauftes Futter. Meine beiden haben sich jetzt an das Futter gewöhnt und fressen es auch ganz gern, habe auch das Gefühl es tut ihnen ganz gut. Nun komme ich zu einer pikanten Frage.... momentan sind die beiden sehr miteinanderimgange, denke es liegt an der neuen Ernährung. Dazu meine Fragen, wie groß ist die Gefahr, daß meine 9 Jährige Henne nochmal Eier produziert, denn ich denke, das wäre nicht gut für sie! Sollte ich die beiden lieber wieder trennen? Was meint ihr?

Gruß
Speedy
 
Hallo Speedy,

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 9-jährige Henne noch Eier legt. Laß die Beiden ruhig zusammen und geniesse deren Zweisamkeit.

Ich schätze, dass du nichts zu befürchten hast.
 
Original geschrieben von speedy
Hallo,
Ich habe vom TA High Potency Zuchtfutter bekommen
Gruß
Speedy
Was ist das denn für ein Futter!? Beschreib es doch mal.
 
Hi,

bin auch froh, daß sie sich jetzt einigermaßen verstehen, sie hat ihn anfangs doch sehr verjagt, jetzt sucht sie ihn schon wenn er außer sichtweite ist ;-)). Das Futter sind Pellets bestehend aus Getreide, Mineralstoffe, Algen, Pflanzliche stoffe, Nüsse. Ich gebe ihnen aber zwischendurch auch noch 'richtige' Körner als Leckerli.

Gruß
Speedy
 
Thema: Neues Futter

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
6
Aufrufe
1.040
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
30
Aufrufe
3.219
hase0033
H
Zurück
Oben