Neues GrÜnes Kongo Baby

Diskutiere Neues GrÜnes Kongo Baby im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Jana, toll wenn sie sich vertragen, macht vieles interessanter, auch für euch :). gruß Martin

  1. #1 Martin Unger, 5. Juni 2005
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hi Jana,

    toll wenn sie sich vertragen, macht vieles interessanter, auch für euch :).

    gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Freut mich für euch.
    Auch wenn sie nicht gleich der super zahme Vogel ist, nicht alle Hz sind das, ich habe auch schon öfter Vögel erlebt, die sind einfach nicht so zugänglich.
    Aber wichtig ist nicht dass der Vogel ein Knuddelvogel für euch ist, sondern dass sich die Beiden verstehen.
    Mit der Zeit kann es kommen, muss aber nicht.
    Bei mir ist es auch so, dass die Henne sehr zahm und knuddelig ist und der Hahn eher zurückhaltend und änstlich.
    Miteinander kommen die beiden super klar und das ist mir wichtig.
    Wenn er ausweichen kann tut er es, aber er kommt auch auf die Hand oder Schulter...... aber eher selten.
    Zeit, Geduld und Ruhe sind da Faktoren die helfen können wie auch Beständigkeit immer und immer wieder die Möglichkeit zum Kontakt schaffen.
    Ich wünsche dir viel Freude mit den Beiden.
     
  4. #3 Dosenöffner, 27. Juli 2005
    Dosenöffner

    Dosenöffner Guest

    Hi,
    wir habe auch eine grüne Kongodame (Mai 04) und sie weiß genau, wann sie dieses Betteln einzusetzen hat! Dazu macht sie die entsprechenden Geräusche und wenn Ihr weiterhin darauf eingeht und sie außerdem noch füttert, habt Ihr bestimmt noch lange Spaß. :(
    Unsere Fredda hat sich mittlerweilen auf Spielen (Fangen, Verstecken usw.) spezialisiert und nervt solange, bis jemand mit ihr spielt.
    Kennt Ihr in Bochum eine gute Ferienvertretung für grüne Kongos? Wohnen in Langendreer und bekommen in zwei Wochen eine Partnervogel für unser Mädchen... :freude:
     
  5. #4 Dosenöffner, 29. Juli 2005
    Dosenöffner

    Dosenöffner Guest

    Hallo Jana,

    wir (einschließlich Fredda) sind begeistert. Sie hat gerade zwar nur bla-bla-bla verstanden, hat sich aber gefreut.
    Die grünen Kongos sind für ihre Streichel-Eskapaden bekannt. Außerdem hörte ich, dass es bei denen normal ist, wenn sie sich auf den Rücken schmeißen. Das tut unsere ständig. :D
    Werde nach den Klausuren Bilder ins net stellen.
    Melde mich umgehend bei Euch.
    Bis gleich,
    Tobias
    [/IMG]
     
  6. #5 Gonzotier, 29. Juli 2005
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Auf den Rücken - aber schnell - grins...

    Hallo!

    Wo ich grade höre, dass sich eure Geierleins auf den Rücken schmeißen, da will ich mich doch auch Mal schnell einreien.

    Unsere Grünlinge scheinen daran auch riesen Spaß zu haben. Bei uns wird desöfteren am Tag umgefallen :D :D :D und dabei wird dann immer vor lauter Vergnügen geschrien.

    Glaube auch, dass das grade ein Verhalten von den Grünen ist!

    Unsere Gräulinge schmeißen sich nämlich nicht mal eben so auf den Rücken! Finden das eher überflüssig - :zwinker: !

    Gruß,
    Kati
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dosenöffner, 29. Juli 2005
    Dosenöffner

    Dosenöffner Guest

    Schmeißt sich Eurer auch auch den Rücken und rollt dann von der Sofalehne? :traurig:
    Sieht schon ziemlich komisch aus, wenn sie mit ihren Krallen Luft tretend den Halt verliert und sich vor Übermut nicht mehr bremsen kann. Manchmal schämt sie sich und verzieht sich, wenn die Aktion zu peinlich war.
    Wir fragen uns, wie drei Gramm Hirn eigentlich so einen Blödsinn machen können!?
     
  9. #7 Dosenöffner, 30. Juli 2005
    Dosenöffner

    Dosenöffner Guest

    Hallo zusammen,
    anbei ein paar Bilder von Fredda in Aktion. Wir hoffen, dass sie nicht von der Stange fällt, wenn der zweite Geier bei uns einzieht, weil sie zu "menschlich" wurde. Sie begann, sich auf den Rücken zu legen, als wir ihr ein Spielzeug knapp über einem Vorsprung aufgehängt haben, indem sie sich darunter legte und es mit den Krallen und dem Schnabel bearbeitete.
    LG
    Tobias
     

    Anhänge:

Thema:

Neues GrÜnes Kongo Baby

Die Seite wird geladen...

Neues GrÜnes Kongo Baby - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...