Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; oh.............hmmmmmmmmmmmmm....auf dem besten Wege...zuckersüss zu werden!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüsse!Susanne!

  1. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    oh.............hmmmmmmmmmmmmm....auf dem besten Wege...zuckersüss zu werden!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 Tierfreak, 31. Mai 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Echt niedlich [​IMG].

    Schön, dass es nun doch die Kröpfe immer gut gefüllt sind, ich natürlich Daumen drück, dass es so bleibt :zwinker:.
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ..sag mal...Bettina...

    ...was machen eigentlich Millys und Merlins Babys?

    ...geht es `Allen`gut?

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich auch neugierig bin :zwinker:.
     
  6. #205 Tanygnathus, 21. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Zusammen,

    Den Kleinen geht es sehr gut,anfangs bekamen sie sehr wenig Futter aber irgendwie so ab der 4 Woche haben sie geschnallt dir brauchen mehr und jetzt werden sie nur so gestopft...
    Ich störe gerade nur nicht viel,die Beiden hauen sofort ab wenn man kontrolliert und trauen sich länger nicht zu den Kleinen rein.

    Hab auch vom kleinen Nachzügler was gehört,dem gehts super gut und ist frech ohne ende..er wartet nun auf ein Mädel..hoffen wir mal es ist eins dabei..

    LG Bettina
     
  7. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    und wie geht es den babys?werden sie gut gefüttert?
    hast du ein paar bilder für uns?
     
  8. #207 Tanygnathus, 6. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Steffi,

    Die sind jetzt ausgeflogen und fangen an selber zu knabbern.
    Ich werde sie diese Woche ins Wohnzimmer holen ( Spritze sind sie gewohnt hab zugefüttert ) dann sind sie etwas mehr die Umgebung gewohnt.
    Schließlich soll das Mädel ja mal ins Wohnzimmer zum kleinen Nachzügler.
    Wenn ich sie umgesetzt hab gibts Fotos ( so ende der Woche )
    LG Bettina
     
  9. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    freu mich schon auf die bilder.hast du ihnen denn schon eine feder geklaut,damit du weist ob eine henne dabei ist?
     
  10. #209 Tanygnathus, 7. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja klar hab ich, es sind 1,1
     
  11. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    schön,dann wollen wir hoffen das der nachzügler sich sofort in das mädel verliebt.
     
  12. #211 Tanygnathus, 7. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na das hoffe ich doch:zwinker:
    und ich hoffe sie wird noch ein bissl ruhiger und kommt auf die Hand..
    in Moment haut man lieber ab weil Mama und Papa das auch tun:D
    Aber das wird schon werden...
     
  13. #212 rettschneck, 7. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu bettina....... bilder ??????

    ich hoff ja mal das Rambo und Dori auch irgendwann das Lieben für sich entdecken...... sie gehen so rührend miteinander um...... Sind schon ein Paar.....

    wie war deine Durchschnittsquote Hahn / Henne ?

    Und was treiben deine Müllers? da auch alles klar?

    lg jessi
     
  14. #213 Tierfreak, 7. Juli 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Au ja , nochmal neue Bilder wäre super :dance:.

    Ich glaube sehr ausgewogen :D
    Oder meinst du insgesammt von allen Nachzuchten ? Dann ich nach Bettina rüberschiel....
     
  15. #214 Tanygnathus, 7. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Huhu Jessi,

    Dieses Jahr hatte ich 2 x 0,2 und 4 x 1,0 sonst ist es eher bei meinen anders rum..
    Bilder folgen denke ich am Wochenende,wenn ich außen hinstehe flüchten sie rein,wenn ich innen reingehe flüchten sie rauß.
    Darum kommen sie auch ins Wohnzimmer sonst sind sie zu wild.
    Meine Müllers : Die flugunfähigen haben 3 Eier da warte ich ob diese Woche was schlüpft..das andere Paar hat noch keine Eier.
    Mein Mädel vom letzten Jahr ( NB ) fängt zu sprechen an sie heißt Anyu und sagt immer Anu und Bobbele..grins..
    LG Bettina
     
  16. #215 rettschneck, 7. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    na das ist ja halbwegs ausgewogen mit den Nachkömmlingen.....
    Bei uns ist es dieses Jahr 0,0 , naja sollte nicht sein, auch kein Problem........
    Hast du denn noch kontakte zu weiteren Müller haltern bzw. Züchtern aufnehmen können?

    lg
     
  17. Richard

    Richard Guest

    In Holland wurde in dieser Woche eine 2005er Henne inseriert.
     
  18. #217 Tanygnathus, 7. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Vermutlich mal wieder eine von mir wo einer wieder mal aufgibt ein Männchen zu finden:traurig::traurig:
    Trotzdem Danke Richard, ich schick Dir noch ne PN.

    @ Jessi

    Leider nicht, es gibt meistens nur Einzeltiere...:traurig: meist weiblich...
    Zu ein paar wenigen hab ich Kontakt.
    Und mach Dir nichts draus dass es nicht geklappt hat,man braucht manchmal einfach Geduld...wenns bei meinen Müllers jetzt nicht klappt dann hoffe ich halt auf nächstes Jahr:zwinker:

    LG Bettina
     
  19. #218 rettschneck, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, ich mach mir da nichts draus, was nicht sein soll, ist nicht........ sie sollen ja nicht, sie können und dürfen aber.....
    Mal sehen was nächstes jahr passiert..... sind ja alle noch sehr jung....... aber wie gesagt wenn nichts kommt kommt nichts..... sind trotzdem meine geier..... :D


    Seltsam das es bei den Müllers so viel Hennen gibt, sonst hat man doch echt nen Hahn Überschuss.......
    Hast du mal im Ausland gesucht? kann ja eigentlich nicht angehen das sie sooooooooooooooo selten sind........oder?

    lg
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #219 Tanygnathus, 7. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Die sind selten, generell...auch Hennen werden Dir nicht ständig angeboten..kenne Züchter im Ausland...es gibt aber auch dort nicht besonders viele...
    seit 1994 suche ich Leute die auch diese Vögel haben...hab ein paar wenige gefunden..
    Und mit den Mohren...find ich gut daß Du das so siehst..

    LG Bettina
     
  22. #220 Tanygnathus, 10. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    So, die zwei Kleinen sind jetzt umgezogen..sie waren gestern noch ein wenig wild und düsten im Wohnzimmer rum und haben Henry und Lola geärgert:D
    Heute Morgen sind sie dann ganz ruhig an der Futterschüssel gesessen und haben sogar schon Körner angefangen zu entspelzen.
    Brei haben sie etwas genommen,aber nicht wirklich viel..man kanns ja schon fast selber...Die Beiden sind total lieb,sie ist etwas die Vorsichtigere aber das ist ja ok.
    Ich versuche Heute mal noch Fotos von den Beiden zu machen,dann zeig ich sie Euch.

    LG Bettina
     
Thema:

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...