Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Ich habe den Eindruck Lilly bekommt einen Legebauch...sieht etwas dicker aus wie sonst...hänge wohl besser den Kasten rein.
 
Hallo Bettina,

wäre ja schön, wenn es klappen würde und wir dann hier nochmal Babybilder bewundern dürften :zwinker:
 
Wenn es klappen sollte gibts natürlich wieder Bilder:zwinker:
Hab zur Sicherheit gestern Abend noch die Kiste aufgehängt.
Heute war sie schon drin..hab sie noch nicht gesehen..nur Willi sitzt wie ein Geier mit Drohhaltung vor der Kiste...
 
bettina was hast du für eine Kiste genommen ? Einen Handelsüblichen in Rindenoptik oder einen großen stamm?
Bin bei Rambo und Dori nämlich auch am überlegen ob ich Ihnen einen anbiete...... nur den großen stamm kann ich nicht an Ihr Winterdomizil hängen, dafür ist er zu schwer..... hast nen guten tipp für mich ?

lg rett
 
Hallo Jessi,

Ich nehme einen selbstgebauten Kasten aus Fichtenholz ( Regalbretter aus dem Baumarkt) Der sieht zwar immer irgendwann aus wie schweizer Käse ( wegen den vielen Löchern) aber sie lieben so einen Kasten über alles.
Lilly nagt sich richtig in Brutstimmung:D,nur dieses mal mußten die normalen Kanthölzer die ich in die Volierenecken gestellt habe herhalten.( Kasten war ja nicht drin)..bei Alu gibts sonst zu wenig zum nagen und sie gehen nur an dieses Holz Naturäste schreddern sie fast gar nicht.
Meine Freundin hat Naturstämme drin und die werden auch gut angenommen.
Nur...wenn Junge da sind wird sie furchtbar angegriffen so wie ich auch.
Wenn möglich mach den Kasten von außen hin,dass Du das Einflugloch dicht machen kannst und in Ruhe beringen oder mal sauber machen kannst.
LG Bettina
 
Hallo Bettina!

...freue mich schon jetzt auf zuckersüsse Mopa-Babys!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Huhu,

Der erste Schritt zu zuckersüßen Mopa Babys ist getan...:D
Das erste Ei liegt im Kasten.
 
Hallo Bettina!

...bin gespannt...auf die süssen Mopa-Babys!

...allles Gute für Lilly und Willi!

Liebe Grüsse!
 
Gestern kam Lilly ganz kurz raus als ich gefüttert habe.
Es sind schon zwei Eier...Willy wird wieder sehr gefährlich:D
 
Gratuliere!! :blume: Wie schön...hoffe, dass die Beiden durchkommen und freue mich wieder auf Kükenfotos!!
 
Danke...für die guten Wünsche:zwinker:
Ei Nummer 3 ist da...:D

Und ...sie ist immer noch dick...
 
Ui Maja bekommt wieder Geschwisterchen :beifall:

Glückwunsch! Bin mal gespannt auf die süßen Bilderchen

Alles Gute
 
Danke Alex, bisher hatte ich keine Chance mehr rein zu schauen.
Aber ist ja egal, hauptsache den Beiden geht es gut.
Willy hat mich heute furchtbar in die Stirn gebissen,er wollte nicht dass ich das alte Obst vom Vortag vom Boden aufhebe.
In seiner Voliere hab ich nichts zu suchen...:+schimpf
Na ja...werd ich wohl wieder eine Kappe aufziehen müssen:D
 
:D Karin..wenn ich mir vorstelle..Willy beim fegen..:D

Gestern kam Lilly ganz kurz raus als ich gefüttert habe um sich auch eine Hagebutte zu schnappen.Da hab ich schnell rein geschaut.
Es ist bei 3 Eiern geblieben.
Sie hat ihre Hagebutte verputzt und eine mit in den kasten genommen:zwinker:
mal wieder als Vorrat.
 
Immer wenn ich zu den Vögeln schaue ist Willys Voliere leer, er sitzt fast den ganzen Tag bei Lilly im Kasten drin.
Nur wenn ich putze dann kommt er wie ein Habicht angeschossen :+schimpf
 
Hehe, der kleine ist halt wohl sehr wachsam, damit ihm keiner die Frau und noch evtl. kommende Kinder klaut :D.
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben