Neues von Nico und Lilli !!!

Diskutiere Neues von Nico und Lilli !!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ein kleines update ! ich habe für nico und lilli ein neues zuhause gefunden,richtig toll mit einer AV + schutzhaus. (habe mir den platz vorher...

  1. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ein kleines update !

    ich habe für nico und lilli ein neues zuhause gefunden,richtig toll mit einer AV + schutzhaus. (habe mir den platz vorher angesehen ! )

    am sonntag ist es auch soweit,um 16.00 werden die beiden in ihr neues zuhause ziehen.
    was mich für meine beiden freut und auch für die neuen besitzer,denn die freuen sich auch auf die 2 !
    bei mir scheint es selber aber noch nicht angekommen zu sein....:?.....das ich am sonntag ohne die beiden wieder nachhause fahre.
    im auto auf der rückfahrt wird es dann bei mir auch klick machen,denke ich.

    auf jedenfall bin ich froh, das ich so ein tolles heim für die beiden gefunden habe wo 2 liebe menschen sind,die alles für nico und lilli machen damit es ihnen gut geht.

    fast vergessen......seit der termin für sonntag steht,ist hier schweigen im walde angesagt ! als wenn nico ahnt das was passiert.

    so, das war jetzt das neuste von meinen terrorzwergen......sonntag werde ich mal berichten wie es war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Da drück ich Dir mal die Daumen und bin in Gedanken bei Dir. Ich weiß noch nicht, wie das hier weitergeht. Wenn ich nicht bald Arbeit finde, wird´s bei mir auch knapp ...

    LG
    Maggy
     
  4. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Melanie.

    Das wird ja morgen sehr schwer für dich werden. :traurig:

    So wie du beschreibst, haben sie es dann auch sehr schön. Außenvoliere…TOLL!!

    Du wirst die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Es ist halt alles nicht immer so einfach und wenn man könnte wie man wollte, sähe es ganz anders aus.

    Ich wünsche dir, dass dir die Trennung nicht all zu schwer fällt. :trost:

    Vielleicht lesen wir hier ja auch weiterhin von den Beiden.
     
  5. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu melli, ich halt ein Auge drauf..... versprochen....... kannst den beiden ja nochmal sagen das sie sich jederzeit bei mir melden können!
    und ich gehe mal davon aus das von den beiden hier nochmal was zu lesen ist....... und NEIN ... sie kommen nicht zu mir, falls das jetzt jemand denken sollte......

    lg rett

    P.s. melli das Kaffee angebot steht noch.....
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    tag x,

    heute nachmittag haben wir lilli und nico in ihr neues zuhause gebracht.
    wo sie freudig erwartet worden sind,die letzten kleinigkeiten wurden besprochen und nachdem noch lilli`s heiß geliebte spirale in der AV aufgehangen worden ist,ging es für die 2 abmarsch rein !
    nico hat ganz entspannt auf einem ast gesessen und lilli ist sofort auf ihre spirale :~...es hat keine minute gedauert,dann sind die 2 losgeflogen,ab ans ende der AV.
    dort ist ja keine überdachung und es hat so schöööööön genieselt,da saßen die beiden total entspannt und haben sich umgesehen...gequasselt...das mist wetter genossen.
    als wenn sie dort schon ewig zuhause wären...

    wir sind dann auch rein ins haus (wir fanden das wetter nicht so dolle) und haben noch einen kaffee geschlürft,einige dinge besprochen.
    dann kam auch schon der aufbruch,ich bin nicht nochmal zu nico und lilli gegangen oder habe fotos gemacht.
    dort wo sie jetzt sind haben es die beiden sehr schön und ich bin auch nicht traurig,denn eine bessere entscheidung hätte ich für sie nicht fällen können !

    @ rett.......
    vielen lieben dank nochmal :D.
    wenn du mal nach dem rechten siehst wäre das toll und vergiss deine kamera nicht :zwinker:.
    ich will da nicht nerven.....
     
  7. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Melanie

    hört sich recht entspannt an. Die Grünen scheinen wirklich ein gutes Zuhause gefunden zu haben.:zustimm: Vor allem, wenn sie auch mal bei schlechtem Wetter raus dürfen.
    So eine AV hat schon was.:+schimpf

    Ich denke, die neuen Besitzer haben kein Problem, wenn Du Dich da mal meldest und die Geier besuchst. Nur nicht so oft, daß die Nachbarn denken, Du gehörst zur Familie.:zwinker:

    Bei meinem Chico wollten die Vorbesitzer auch kommen und haben da einen total wirren Abgabevertrag aufgesetzt - gemeldet haben sie sich nie!
    Seine Coco ist seit 1 Jahr bei uns - auch da wollten die Vorbesitzer sich nochmal melden und vorbeikommen - Fehlanzeige - war auch nur Gerede.0l

    Gerne hätte ich allen gezeigt, wie gut es den Süßen jetzt geht und wie toll sie es finden, nach über 20 Jahren endlich einen Schmusepartner zu haben.:trost:

    Also denk Dir nichts dabei, wenn Du nach einer Weile da mal vorbei schaust. Ich denke, da besteht kein Problem.

    LG
    Maggy
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    nun war es also so weit ... :trost:
    Ich drücke die Daumen, dass die beiden dort ein schönes und dauerhaftes neues Zuhause gefunden haben.


    Verstehe ich das richtig, dass die beiden jetzt direkt von Innen- in Außenhaltung wechseln mussten? Bei uns sind es nachts z.B. 6°C....
     
  9. #168 mäusemädchen, 27. September 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Melanie,

    ich habe diesen Thread verfolgt und war nicht ganz überrascht, daß Du Dich nun endgültig von den beiden Grünen getrennt hast. Wie Sybille hoffe ich, daß Du für sie ein schönes und endgültiges Zuhause gefunden hast.


    Ich gehe davon aus, daß das Schutzhaus beheizt ist?

    Gruß
    Heidrun
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo sybille,

    nun sind die beiden wirklich weg !
    so richtig klar wurde es mir heute.....es war so ruhig und kein geschrei,nur dolly hat gesabbelt..."Nico hallo,bist du da ?" und "Nico ruhe !"
    das war schon eigenartig für mich.

    ja die beiden sind in eine aussenhaltung gekommen.
    doch das schutzhaus wurde vor dem einzug nochmal zusätzlich isoliert und die 2 können frei entscheiden ob sie rein oder raus wollen.

    bei mir im VZ gab es ja auch keine heitzung und es wird dort von mir ziemlich kühl gehalten (wegen olivia), nachts sind immer 2 fenster auf und das ist morgens da schon schattig drin.
    also den klimaschock werden sie jetzt nicht bekommen.

    falls dort in dem neuen zuhause etwas schief gehen sollte,wovon ich nicht ausgehe,und das mit nico + lilli dort nicht klappt,dann kommen die beiden auch zu mir zurück.
    aber ich bin im kontakt mit den neuen besitzern,ob nun die noch fragen haben oder ich,wir schreiben munter und tauschen uns aus.

    ich weiß ja auch das rettschneck um die ecke,die da ist wenn was sein sollte.

    so....ich könnte ja noch munter weiter tippen und erzählen,doch das lasse ich jetzt mal. wurde ja schon lang genug :D.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ja, mach nur. :zwinker: Wer hält dich davon ab? :D
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    jetzt wo du es sagst,fällt mir ja noch einiges ein :D !

    das schutzhaus ist noch nicht beheizt,wäre aber sofort möglich.
    es wurde ja im vorfeld einiges umgebaut für die beiden und berücksichtigt :zwinker:.

    nico hat sich heute auch schon mit seiner neuen futtergeberin angefreundet,er kam an und hat sich kraulen lassen.
    da ist mir ein bisschen das herz in die hose geplumst....nicht das er sich jetzt an die nächste frau hängt !
    dann hätte man in 2 monaten die gleichen probleme wie bei mir,doch das ist besprochen worden.

    wenn wir andere möglichkeiten für nico und lilli gehabt hätten.....ohne nachbarn,großen garten......

    aber hätte,wäre,wenn......

    ich bin froh um die zeit,die ich mit nico hatte und zu sehen wie toll lilli sich gemacht hat.
    wenn ich mir überlege wie hässlich sie aussah,als sie zu uns kam..:k .
    nun ist lilli schon eine ganz hübsche und zeigt das sogar fliegen kann,in ihrem neuen zuhause.

    ich bin mir sicher,für die 2 habe ich alles richtig gemacht.
     
Thema:

Neues von Nico und Lilli !!!

Die Seite wird geladen...

Neues von Nico und Lilli !!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...