Neuguinea Edelpapagei und anderer Papagei?

Diskutiere Neuguinea Edelpapagei und anderer Papagei? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; pass aber auf die Krallen auf...wenn einer klettert und der andere beißt rein...das wird bei diesen Standard Volieren oft nicht bedacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Tanygnathus, 15. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    pass aber auf die Krallen auf...wenn einer klettert und der andere beißt rein...das wird bei diesen Standard Volieren oft nicht bedacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Edelpapagei reagiert aggresiv auf meinen Sohn

    Mein Edelpapagei Gonzo (6 Jahre) reagiert Aggresiv auf meinen Sohn (18 Monate). Ich hab wirklich Angst. Gonzo hat auch Angst vor meinem Sohn, fliegt immer sofort weg wenn er ihm zu nahe kommt... Heut Abend als ich Gonzo in die Voliere zurück gebracht habe, ging mein kleiner mit, stand nur da und hat geschaut... Gonzo hat seine Flügen ausgebreitet, seine Augen wurden ganz groß und er hat gamz aggresiv hergebissen! Muss ich mir da jetzt ernste Sorgen machen :traurig: Ich hab echt Angst das mein kleiner mal durch die Voliere fässt oder wenn Gonzo Freiflug hat, das er mir dann auf dein kleinen losgeht :/ Hilfe...
     
  4. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Oh je das sieht aus als wäre dein Papagei Eifersüchtig auf deinen Sohn!!8oIch würde die beiden nicht allene lassen,das kann richtig ins Auge gehen:traurig:
     
  5. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :(
    Es gibt schlechte Nachrichen.. ich hatte das Geld ja am Freitag überwiesen,... an dem Tag hab ich ihm dann noch geschrieben und alles hörte sich super an! Aber seidem schreibt er mir nichtmehr, und man bekommt keine Antworten mehr von ihm :( Er reagiert weder aus Mails, noch auf texte in ICQ ect. :'(
    Vielleicht ist er ja ein Betrüger???? Was soll ich nur machen?
     
  6. #25 Tanygnathus, 18. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wie bist Du denn auf den Verkäufer gekommen?
    Wenn es wirklich ein Betrüger ist,sieht es sehr schlecht aus.
    Hast Du Dir denn keine Festnetznummer geben lassen?
    Hoffe für Dich dass er sich noch meldet.
     
  7. #26 fridolin100, 18. Oktober 2010
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    uuups, siehr wirklich nach Eifersucht aus, meine raqcker sind höchstens aufeinander eifersüchtig. Wehe der Große kriegt vor
    dem anderenn ei8n Küsschen. dann wird sich böse angeknurrt. Aber auf meinen Enkel war noch keiner eifersüchtig, mit dem (jetzt 4 Jahre)
    wird immer gespielt,Ball holen uns sowas. Ich würde die Zwei nicht aus den Augen lassen und alles genau beobachten.
    Grüßle Trude
     
  8. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt nochmal beobachtet.. ist er von der Voliere draussen fehlt sich gar nix! Da darf der kleine ihn sogar mit kleinen Apfel-Stückchen füttern! Aber wehe er ist in seiner Voliere! Dann darf NIEMAND reinfassen, ausser ich. Wahrscheinlich weil ich die Bezugsperson bin, oder?
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Steffi

    die Voliere ist sein Revier und Gonzo verteidigt es. Mit der Zeit wird das jedoch besser werden. Ich durfte früher auch nur unter "Lebensgefahr" reingreifen. :D
     
  10. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Es hat (Gottseidank!!!) doch noch alles geklappt! :)
    Heute um 12 Uhr mittag kam die Henne bei mir an. Also vor ca. einer Stunde! Sie ist sehr zickig, gestern Abend als die Henne schon unterwegs war hat der Vorbesitzer mir gesagt sie wäre doch nicht zahm, und beisst. Auserdem hat er mir erzählt das sie nur im Käfig sitzen durfte weil sie mal gegen den LCD fernseher geflogen sei, und der deshalb kaputt ging, sie kann üüüberhaupt nicht gut fliegen, und vom Käfig vom (denke ich mal) hin und her krabbeln hat sie unten ganz struppige schwanzfedern...
    Sie wurde gebracht in einer mini box, unten mit Zeitung ausgelegt, die Zeitung war toootal Nass da sie ihren Wassernapf der nicht befestigt war umgeworfen hatte :/ Sie kam an und hat erstmal gegessen und getrunken, arme "Maus" :(

    Mit Gonzo klappt es suuper! Sie hat gleich gebettelt und wollte gefüttert werden.. :o)
     
  11. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hoffe das mit dem Bild klappt..
     
  12. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Und nochmal ich, sry..
    Die beiden sitzen die ganze Zeit nebeneinander und machen ganz komische Geräusche, das hört sich richtig süß an. Das ist kein Pfeifen, auch kein Schreien, es sind gaaanz leise geräuscht kann aber nicht beschreiben wie sich sich anhören *lach
    Unterhalten sie sich somit ganz normal miteinander?
     
  13. #32 Tanygnathus, 20. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist zum Glück ja nochmal gut gegangen...wobei es nicht fair ist einem nicht die Wahrheit zu sagen sondern erst wenn der Vogel verschickt ist.
    Schön wenn die beiden miteinander brabbeln...ich nenn das mal so..hört sich doch gut an.
    Und dass Gonzo sie gleich füttern will ist ein gutes Zeichen.
    Übrigens...der Verkäufer hat einen Fehler gemacht...man tut normal kein Wasser in die Versandkiste eben wegen dem Umwerfen oder verschütten.
    Normal kommt ein Apfel rein und Körnerfutter.
     
  14. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie verstehen sich super! :o) Zuerst gab´s eine kleine "beißerei" die aber wirlich nur kurz anhielt!
    Der Verkäufer hat sehr viele Fehler gemacht! Hab heute nochmal ein Gespräch mit ihm gehabt und als ich fragte was sie immer zum fressen bekommen hat, meinte er nur "Ja Körner halt" Und als ich dann nach Obst, Gemüse gefragt hab meinte er "Achja, ab und an mal nen Apfel" also wirklich.. da kann ich nur den kopf schütteln!!!

    Auch meinte er vorher "Na hoffendlich bekommen die beiden bald babys, dann will ich einen haben, ok?" - Als ich dann sagte das dies nicht erlaubt ist, und es auch sicherlich NIE dazu kommen wird, meinte er "Ach, wer weiß das schon ausser Du und Ich?" Ich bin echt froh das die kleine jetzt bei mir ist- sie wollte sich heute gleich mal auf den "Obstsalat" stürzen :D
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Steffi

    die Henne ist dafür doch sicher auch noch viel zu jung (wenn man die Schnabelfarbe anschaut). Welches Alter wurde dir denn angegeben?

    Wünsche euch eine glückliche Zeit mit den beiden farbenprächtigen Vögeln. :D
     
  16. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Na klar ist sie noch viel zu Jung, sie ist gerade mal 1 Jahr alt.
    Aber der meint halt,..... bei dem Denk ich mir schon gar nichts mehr! Der hatte anscheinend wirklich 0 Ahnung über Ernährung, haltung und alles was dazu gehört :/
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #36 animalshope, 21. Oktober 2010
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    Hallo,
    die beiden sind aber mal hübsch zusammen :-)
    wünsch euch eine schöne zeit mit den beiden.

    grüsschen

    birgit
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe einige Themen zusammengefügt

    und noch die Fortsetzung
     
Thema:

Neuguinea Edelpapagei und anderer Papagei?

Die Seite wird geladen...

Neuguinea Edelpapagei und anderer Papagei? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.