Neuguinea Edelpapagei

Diskutiere Neuguinea Edelpapagei im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, wollte mal wissen, ob ich meinem Papagei auch Nüsse füttern darf??? Wo wir den Papagei herhaben der sagte mir damals keine...

Schlagworte:
  1. #1 Klemmentine, 18. Oktober 2013
    Klemmentine

Klemmentine Neues Mitglied

Hallo an alle, wollte mal wissen, ob ich meinem Papagei auch Nüsse füttern darf???

Wo wir den Papagei herhaben der sagte mir damals keine Nüsse, aber da war er nen halbes Jahr alt. Er ist jetzt ein Jahr alt.

Danke schon mal für die Antworten LG Klemmentine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 19. Oktober 2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Klemmentine,

Nüsse kann man mal als Belohnung oder Leckerei geben, aber es sollte nicht ständig gegeben werden.
    Erdnüsse verfüttere ich zum Beispiel gar nicht, weil die oft mit Schimmelpilzen belastet sind.
    Wenn dann nur geröstete Erdnüsse ohne Salz.
    Walnüsse gebe ich auch wenn dann nur ohne Schale.

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Klemmentine

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Stell doch deinen (noch Einzel?)-Vogel näher vor, ist es ein Männchen oder Weibchen?

5. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Ich würde von Nüssen abraten , hier oben im Cap York ist der Edelpapagei zu finden. Seine Hauptnahrung besteht aus Obst . Du musst sehr aufpassen der Edelpapagei neigt sehr schnell zu Federrupfer , deshalb öfters auch einsprühen mit lauwarmen Wasser. Ich habe meine Edelpapagei Gläschen mit Obstbrei , was die Kleinkinder bekommen gefüttert , auch kannst du Hirse oder auch andere Körner anbieten. ( Gerd)

Anhänge:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuguinea Edelpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuguinea edelpapagei nüsse

,
  2. edelpapagei nest

Die Seite wird geladen...

Neuguinea Edelpapagei - Ähnliche Themen

1. Zusammenführung Edelpapageien

Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...