neusten bilderchen

Diskutiere neusten bilderchen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; fensterbrett ist standardbreite ...ich denke so an die 15cm:? und höhe naja...so 1m denk ich

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    fensterbrett ist standardbreite ...ich denke so an die 15cm:? und höhe naja...so 1m denk ich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    das fenster ist sicherlich 1m hoch,aber das was du basteln willst,sollte doch sicherlich kleiner sein,oder? die hälfte in etwa?! oder?:?
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das fenster ist glaub ich höher als 1m, ja es sollte kleiner sein...so die um die 60cm vielleicht???
     
  5. Santho

    Santho Guest

    gut ...dann werde ich mir mal was überlegen!;)
    ich habe jetzt auch wieder was neues entdeckt,weiss aber momentan nicht ,wie das zeug heisst! daraus lassen sich auch schöne sachen basteln!!!
    wenn ich mich schlau gemacht habe in meiner zoohandlung,schicke ich dir eine mail ,okay?!
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja ja das wäre toll - dankeschönja
     
  7. Santho

    Santho Guest

    bin ich hier die einzigste,die sich gedanken macht...oder wie sehe ich das????:? :p :0-
     
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ääääh, Alsoooo,
    ich glaube, daß es nicht so einfach ist etwas umzusetzen, was auf dem Fensterbrett steht, es sei denn, z.B. zwei kleine Bäumchen (z.B. Apfel) eins links eins rechts, die verbunden werden, durch einen schönen Ast. Da könnte man dann etwas daran hängen oder so ähnlich. So in der Art könnte ich mir etwas vorstellen. Sollen ja sicher auch Naturäste sein. Ist nicht so einfach am Fenster.
    (Ich habe bei mir an den Terassentüren aufgehängt von oben (habe so eine Art Metallrohre als Gardinenstangen) eine lange Leiter an zwei Kordeln, dann die Schlafhöhlchen von den Rosenköpfchen und kleine Schaukeln, die nicht sehr lang sind und eine große Papageienschaukel. Da dies alles an diesen Rohren hängt, schlägt es nicht gegen die Scheibe, außer der Leiter, die aber nur leicht daran kommt).

    :~ :~ :~ :~

    Vielleicht ist es eine Anregung!
    Übrigens: total süß die kleinen Murmelchen. Je runder je lieber, so geht es mir auch. Und ein schönes Heim.

    Liebe Grüße
     
  9. Santho

    Santho Guest

    @anjar
    wie wäre es denn mal mit einem photo...vielleicht zum besseren vorstellen...:? :p
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    dankeschön, ich bemühe mich ihnen ein schönes zuhause zu geben, muss mir trotzdem von kollegen anhören, ich sei ein Tierquäler, weil ich die vögel eingesperrt halte, bzw. überhaupt halte...wie will man da argumentieren. Ich sag dann, das es ihnen bei mir gut geht, sie alles bekommen was nötig ist und noch mehr und täglich ausflug...sogar mein Weihnachtsgeschenk dieses jahr ist für sich (luftbefeuchter) ich denke immer zuerst an die zwei, bevor ich mir was kaufe...

    Ich finde sie auch je runde je süsser und vermutlich auch je frecher *lol*

    Es hängt schon einiges im zimmer rum und am fenster haben wir einen großen ast weide, der beklettert wird, äste werden immer weniger, weil sie die abzwicken...muss mal von meinen ellis wieder nachschub mitbringen...aber mit bäumchen hatten wir schon...die zwei haben sogar den fetten topf runter bekommen (plums und unten war er, heile einglück) und ich hatte auch mal einen schönen engel als tonfigur, der ist unter thimmy "gestorben!

    bissl riskant, bei unseren zweien ...sie fliegen die sachen so schnell und heftig an...

    und ärgern mich, 10 cm an mir vorbeizu fliegen ...jawohl
     
  11. Santho

    Santho Guest

    das sind aber keine netten kollegen die du da hast!!!:k
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    nichts neues oder??? manche sind ok, manche gar nicht und manche geben halt so blöde kommentare von sich...jeder hat bestimmt so welche irgendwo...und wenn sie auch nur liebling vom chef sind, das ist genauso schlimm...ich bin für gleichberechtigung :)
     
  13. Santho

    Santho Guest

    stimmt...gleichberechtigung für alle!!! doch leider keine realität!!!0l
    wie ging das lied gleich nochmal? "du musst ein schwein sein in dieser welt..."!!!!
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Kessi,

    kann bei eurem Tempo leider nicht mithalten, spät aber doch, möchte ich dich bezüglich der Fotos loben! :)

    Jillie
     
  15. Santho

    Santho Guest

    ooohhh sorry,jillie! aber ich glaube,das schaffen wir echt nicht,das tempo herunter zu schrauben!:p :s
     
  16. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    @Kessie so ists bei mir auch. Deshalb habe ich auch nur noch die großen Kletterbäume. Habe leider nur noch ein älteres Bild, sie sehen jetzt anders aus. Knipse vielleicht mal eins. Ich habe rund um, an den Wänden, ganz oben, noch Äste und Lianen.
    Von den Schaukeln usw. habe ich gar kein Photo, na mal sehen, vielleicht knipse ich mal. Es ist nicht so einfach. Gerade am Fenster, will man ja auch mal öffnen.
    Bei mir gibt es überhaupt keine Pflanzen mehr in der Wohnung, weil sie sehr fleißig sind. Ich versuche eben immer so viele Zweige usw. wie möglich anzubieten.
    Aber das ist eben das Problem bei der Haustierhaltung. Sie müssen beschäftigt werden, weil sie ja nicht mit Nahrungssuche usw. beschäftigt sind.

    Hier einmal das Bild vom Baum, ist aber mindestens ein Jahr alt, also überhaupt nicht aktuell.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  17. #36 Katrin und Udo, 22. November 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Ich bin auch mal wieder da! :p

    Mensch das sieht ja aus wie ein nachgebauter Dschungel! :D
    So eine Leiter oder ein Schaukelring wär doch auch nicht schlecht am Fenster, Kessi!

    Das Problem ist wohl die Befestigung des "Vogelklettergerüstes"!
    Hast du da schon eine Idee!?

    Vielleicht kannst du so einen großen dicken frostsicheren Topf nehmen, die sind sowas von schwer, den hauen sie glaub ich nicht so schnell um, du baust ja auch nicht so hoch!
    Würd ich so probieren, wir haben solche Topfe hier stehen, ich bekomm die kein Stückchen hoch!!
    Deine Vögelchen haben bestimmt nicht mehr Kraft als ich!? :~
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das problem ist, dass sie ja nicht an die tapete reichen dürfen...sonst futtern sie sich wieder satt..

    der baum sieht toll aus, wie hast du ihn damals gemacht?
    wir hatten dann einen weihnachtsbaumständer und dann weiter...
     
  19. Santho

    Santho Guest

    meine idee schicke ich dir dann per mail,kessi ...okay?!
    habe jetzt nochmal in der zoohandlung gefragt,wie das zeugs heisst!:s
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karinetti

    Karinetti Guest

    Tempo

    Hi,

    macht nur weiter mit eurem Ferrari-Tempo, ich hinke halt immer so irgendwie hinterher :D
    Mein Grauer hat sich nun eine "Erkältung" eingefangen, er sagt ständig "Haaaaaatschi" *kicherkicherkicher*

    Ciao,
    Jillie
     
  22. Santho

    Santho Guest

    und wer hat mit "hhhaaatttsscchhhiiii" angefangen???:?
     
Thema:

neusten bilderchen

Die Seite wird geladen...

neusten bilderchen - Ähnliche Themen

  1. Jüngster und Neuster beisst die anderen

    Jüngster und Neuster beisst die anderen: :traurig: Hallo Zusammen Unser Jüngster ca. 10 Wochen alt ist sehr dominant, schickt die anderen weg, auch vom Fressnapf... Er hat unseren...
  2. Neuste "Studie" über Toe tapping - Habe ich in einem Forum aus USA gefunden /Englisch

    Neuste "Studie" über Toe tapping - Habe ich in einem Forum aus USA gefunden /Englisch: HARRISONS' PET PRODUCTS: Eclectus, commercial bird food diets and "toe-tapping" Over the past decade or so commercial diets, ingredients...
  3. Sydney`s neuster Streich.......

    Sydney`s neuster Streich.......: Hallo Leute, gestern hat die Anja mein Heim sauber gemacht. Da wurde mir so langweilig und ich bin dann mal losgeflogen und hab mich auf die...
  4. Bilderchen

    Bilderchen: Hier mal ein paar Bilder von unseren Ziegen mit ihrem neuen Intelligenzspielzeug, welches sie lieben
  5. Was mache ich in Cleos Augen seit Neustens falsch?

    Was mache ich in Cleos Augen seit Neustens falsch?: Hallo! Hab da seit zwei Tagen irgendwie ein Problem. Immer, wenn ich meine Cleopatra füttern will, plustert sie sich mächtig auf und kommt drohend...