Neuvorstellung.....

Diskutiere Neuvorstellung..... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Forengemeinde ich möchte mich kurz vorstellen, wir sind seit gestern stolze Besitzer von 2 Gebirgsloris (2Mädels), die beiden sind...

  1. #1 nilsuwesohn, 9. März 2014
    nilsuwesohn

    nilsuwesohn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88370 Ebenweiler
    Hallo liebe Forengemeinde ich möchte mich kurz vorstellen,

    wir sind seit gestern stolze Besitzer von 2 Gebirgsloris (2Mädels), die beiden sind jetzt 22 Monate alt und quietsch fidel......wir haben die beiden im Wohnzimmer in einer Innenvoliere mit den Maßen 2,5m Länge x 1,4m Höhe und 0,6m Tiefe im Moment ist die Voliere nur mit ein paar Holzstangen und Kletterseilen bestückt. Ich wäre dankbar über ein paar Tipps u.a. was für Naturäste darf ich verwenden?? Obstbäume habe ich schon gelesen aber wie schaut es mit Korkenzieherweide, Buche, Flieder usw. aus??

    Na ja ich habe es versucht über die Suchfunktion mehr dazu rauszufinden, aber entweder meine Suchbegriffe sind nicht passend oder es gibt wenig zu dem Thema (was ich nicht glauben mag)!!!

    sodele jetzt harre ich mal der Dinge und informiere mich weiterhin über das Thema Ernährung wobei ich da schon recht gut vom Vorbesitzer aufgeklärt wurde. Ach ja und mach mir noch weitere Gedanken wie ich das mit dem Kot hinbekomme............PLEXIGLAS :zustimm:

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Oberschwaben Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Callymero, 9. März 2014
    Callymero

    Callymero Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Uwe und Zwitscherbande :)

    als allererstes möchte ich Euch eine recht schöne gemeinsame Zukunft wünschen - und gut, dass Du dich ausreichend informieren möchtest :)

    Eines, was man leider nicht früh genug erfahren kann, bezüglich der Ernährung ist: NIEMALS AVOCADO füttern - diese ist für Vögel schon in geringsten Mengen TÖDLICH! ...

    Gegen die von Dir genannten Äste spricht eigentlich nichts, solange du Äste in einer recht dicken Variante nimmst - die Krallen sollten ca. die Hälfte der Rundung umfassen können .... und lieber zusätzlich ein paar dickere, die nicht als Ruheplatz, wohl aber zum darauf laufen verwendet werden - umso seltener bekommen deine Lieben zu lange Krallen :)

    LG Callymero :)
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.354
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Uwe

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Wir haben im Pirol eine gute Zusammenstellung, schau mal hier
     
  5. #4 nilsuwesohn, 10. März 2014
    nilsuwesohn

    nilsuwesohn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88370 Ebenweiler
    Hallo Karin, vielen Dank für den Link super und das meiste wächst bei mir im Garten also werden die sitzstangen und knabberäste die nächsten Jahre nicht ausgehen ;-) Gruß Uwe
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuvorstellung.....

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung..... - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  2. neuvorstellung

    neuvorstellung: hallo freunde ! wollte euch mal egon meinen neuen blaustirnhahn vorstellen ..er ist mit emely die wir jetzt auf shiela umgetauft haben seit...
  3. neuvorstellung

    neuvorstellung: bin neu hier und möchte mich gern vorstellen ich habe 2 wellis einen blauen die paula und einen gelben den bruno da bruno eine angeborene...
  4. Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Hallo :0- Ich hab zur Zeit 2 Kanaris. Es waren schon mal mehr. Aus Platzgründen mußte ich leider verkleinern. :~ Also das hier sind Fritz...
  5. Foren Neuvorstellung

    Foren Neuvorstellung: Hallo zusammen, ich hab leider keine extra Kategorie gefunden (oder ich bin Blind) wo man sich vorstellen könnte. Ich habs jetzt mal hier...