Neuzugänge, Surinam-Braunwangensittiche

Diskutiere Neuzugänge, Surinam-Braunwangensittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute mittag angekommen. Normalerweise sollten die Tiere dieses Jahr zur Zucht angesetzt werden, doch mir wurden anstatt gekaufte 04er...

  1. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo,

    heute mittag angekommen. Normalerweise sollten die Tiere dieses Jahr zur Zucht angesetzt werden, doch mir wurden anstatt gekaufte 04er ein 05er und ein Baby aus 06 geschickt 8( .
    Etwas frustriert aber doch zufrienden gibt es hier noch kurz Bilder
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    is' doch wunderschön die Mogelpackung :D

    Dann wird halt erst später gezüchtet, Hauptsache die Geier sind gesund und gut drauf.
     
  4. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    :zustimm:
    Recht hast du.
    Ist nur schade dass man sich auf aussagen mancher Verkäufer nicht verlassen kann.
    Ich hoffe, dass ich noch die DNA-Nachweise bekomme. Ansonsten muss ich nochmal federn testen.

    Ich muss aber sagen, sehr schöne Tiere, trotz der lautstärke.
    Die zwei mit ihren 25cm übertreffen locker meine Amazonen :D
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo Cindy!

    Würde ich so oder so noch einmal machen! Bin schon auf das Ergebnis gespannt. :D

    Schöne Tiere!
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer bettelt, bekommt :D :D :D
     
  7. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo, erstmal Gratulation zu den Vögeln.


    Hast vollkommen recht. Ich weiß auch nicht was manche "Züchter" damit erreichen wollen. Sind das die Vögel von dem Züchter aus Ostdeutschland die hier kürzlich in den Kleinanzeigen angeboten wurden?

    Hoffentlich ist es wenigstens ein Paar. Vom Gefieder sehen sie aber gut aus.
     
  8. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo Rudi,

    die zwei kommen aus Österreich ;)
    Wurden auch über Tierflohmarkt inseriert.
    Ich fahre gern mal 400km um mir Vögel zu holen, doch für solch eine strecke hatte ich auch nicht die Zeit.
    Mal schauen was kommt.

    Die zwei dürfen sich jetz ne Weile einleben und wenn die neuen Volieren fertig sind dann ziehe ich beim umsetzen gleich Federn. Dann muss ich sie jetzt nicht nochmal fangen.
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Idee ... ist zwar alles ein ziemlich ärgerlich, aber Du bist ja recht flexibel ... und wie ich Dich kenne, kommt sowieso noch ein zweites Paar dazu ;)
     
  10. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    bei mir ist gerade ein zuchtreifes Paar in Pflege. Es sind Importvögel aus Surinam. Die vögel sollen in gute Hände vermittelt werden. Eigentlich hatte ich kurz überlegt die Vögel selber zu behalten. Aber ich muss andere Prioritäten setzen. Bei Bedarf.....
    Bilder könnte ich machen und hier veröffentlichen.
     
  11. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Na das hört sich ja gut an, Rudi,:zustimm: ,.

    Bilder wären da natürlich super, Platz für ein zweites Paar habe ich noch und wie Christian schon erwähnte habe ich mir da natürlich auch schon gedanken gemacht.:~
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wann denn? ... *mal mit dem Zaunpfahl wink* :D
     
  13. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,

    Demnächst. Zum einen habe ich im Moment wenig Zeit - zum anderen befinden sich in den Nachbarvolieren die Braunköpfe mit ihrem Jungen und auf der anderen Seite das Paar Azteken welches zum zweiten Mal am brüten ist, nachdem die erste Brut fehlgeschlagen ist. Da sollte man nicht allzulange mit fotografieren stören.
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi!

    Klar logisch ... war ja auch mehr als Gag gemeint.
     
  15. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo,
    hier gibts neues.
    Ein bereits erfolgreiches Zuchtpaar erweitert die Truppe auf 4.
    Zur Zeit sitzen noch alle 4 in der "Quarantänevoliere", da momentan leider aus Zeitgründen ein Umbaustopp herrscht,aber bald gehts dann los.:zustimm:
     
  16. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bin schon sehr gespannt! Vielleicht gibt's ja auch mal ein paar fotos... :~
     
  17. #16 Christian, 24. Mai 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch :zustimm:

    Halt uns mal auf dem Laufenden ... und stimmt, Bilder wären nicht schlecht ... wir sind schließlich neugierig ;)
     
  18. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    sooo...

    Bilder habe ich schonmal, zwar nicht die besten, da die lütten recht scheu und flink sind aber immerhin.

    1-3 Jungvögel und 4+5 Altvögel
     

    Anhänge:

  19. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Zum Schluss nochmal alle 4, links die lütten 05er/06er und rechts das ZP 98er
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 2. Juni 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    GG = geile Geier :D

    Sehr schöne Paare, finde ich.
     
  22. #20 Suzuki, 4. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
    Suzuki

    Suzuki Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Tat sehr schöne Tiere, aber ob das nun Surinam-Braunwangensittiche sind, das bin ich nicht so sicher. Nach den Fotos würde ich eher auf Guayana-Braunwangensittiche (A. pertinax chrysophrys) schließen. Die Stirn ist braun-gelblich, keinesfalls jedoch gelb-weißlich. Das Gelb in der Maske ist auf den Augenring begrenzt und reicht nicht darüber hinaus (bei keinem der gezeigten Vögel). Leider sind keine Bilder vom Bauchgefieder da, aber das kannst Du ja mal beschreiben.
    Ein Freilandbild eines Surinam-Braunwangensittichs findest Du hier. Insofern das Foto in Franz.-Guayana aufgenommen ist, kann man sicher sein, dass es sich bei dem abgebildeten Tier nicht um einen St. Thomassittich handelt, wie mancher gleich wieder behaupten würde, sondern es wirklich ein Surinam-Braunwangensittich ist.
    Trotzdem, auch Guayana-Braunwangensittiche sind Seltenheiten, denn bis auf den St. Thomassittich selbst, der ja mittlerweile in großer Zahl gezüchtet wird, sind alle anderen Unterartengroße Raritäten in Gefangenschaft. Die Situation hat sich eben durch das gewandelte Importgeschehen total geändert. Man muss eben nur aufpassen, wenn man die jungen blutsfremd verpaaren möchte.

    Beste Grüße und viel Glück mit der Generation 07

    Gert
     
Thema: Neuzugänge, Surinam-Braunwangensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guyanna braunwangensittiche

    ,
  2. braunwangensittich

Die Seite wird geladen...

Neuzugänge, Surinam-Braunwangensittiche - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...