Neuzugang: Kira und Pauly

Diskutiere Neuzugang: Kira und Pauly im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo mein Vogelforenname ist Edelpapa. Ich mochte mich als Neuzugang vorstellen. Ich habe ein Paar Edelpapageien,mit den Namen Kira und...

  1. Edelpapa

    Edelpapa Guest

    Hallo mein Vogelforenname ist Edelpapa.
    Ich mochte mich als Neuzugang vorstellen.
    Ich habe ein Paar Edelpapageien,mit den Namen Kira und Pauly.Beide sind eine
    Handaufzucht,Sie werden im April drei Jahre alt.Sie sind sehr liebe und sehr zahme Tiere.Beide sprechen sehr gut.Ich habe beide von einer Züchterin aus Düren.Ich selber bin ein absoluter Vogelfeund,insbesondere Papageien.Wenn ich mehr platz hätte,wäre es nicht bei den beiden geblieben.Leider habe ich zur Zeit
    ein problem mit meinem Pauly,er beisst sich die Federn von Rücken und Brust ab.
    Der Tierartzt meint das ist Streßbedingt,weil meine Hänne in Brutstimmung ist.
    Mal abwarten was sich ergibt.Dieses zu meinen Edelpapageien.

    MfG.Edelpapa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Edelpapa,

    willkommen bei Edelfans hier im Forum.
    Was für eine tolle Diagnose. :?
    Normalerweise bei Brutstimmung besteigt der Hahn die Henne, satt sich zu rupfen.
    Meine zwei sind ganze Zeit in Brutstimmung und vergnügen sich „zusammen“ mehrmals am Tag.

    Nachdem du nicht geschrieben hast, dass sich deine zwei nicht gut verstehen, vermute ich, dass der Grund woanders liegt.

    Ist der TA ein vogelkundiger TA?
    Was hat er untersucht? Ist Blutwerteanalyse gemacht worden?

    Es kann sein, dass er Leberproblem oder andere gesundheitliche Probleme hat. Oder vielleicht eine Vergiftung.

    Schreib mal mehr über deine zwei und wie sie wohnen. Z.B. sind sie ein harmonierendes Paar oder nicht? Und über die Käfiggröße, Freiflugsmöglichkeit, Ernährung und Spielmöglichkeit etc.

    (Du kannst ein neues Thema aufmachen. Hier ist eine andere Baustelle.:zwinker:
    Aber ich denke, Karin wird schon dein Thema trennen.)
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Edelpapa

    herzlich willkommen hier im Forum. (Ich habe mit deinem Text ein neues Thema eröffnet.)
     
  5. #4 Edelpapa, 7. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2007
    Edelpapa

    Edelpapa Guest

    Hallo yve,Sorry für die späte Antwort!!!

    Der TA ist Tierarzt für Papageien,er ist aus Leverkusen.
    Der Name ist Dr.Pieper,er hat auch eine Blutwerteanalyse gemacht,die Werte
    waren alle in Ordnung.Pauly wurde auch geröntgt,dabei hat man gesehen,dass
    er sehr große Hoden hatte.Aber, er hat schon länger keine Probleme mehr.Sie haben beide ein eigenes Zimmer,mit einem großen Käfig mit viel Spielsachen
    drin.Die Freiflugsmöglichkeit,sind mehrere Stunden am Tag.Ernährung:Viel Obst
    Gemüse,Keimfutter,Kochfutter und Edelpapageienfutter von Riccos Kutterkiste.
    Beide vertragen sich sehr gut.Nur will Kira Brutstimmungsmäßig nicht von Pauly
    wissen.Sie ist mehr auf mich bezogen,wenn ich über Ihren Rücken streichle,legt Sie sich flach hin und breitet ihre Flügel aus.Das möchte sie am liebsten den ganzen Tag von mir haben.Aber das gute ist,dass Pauly mit dem Federbeisen und rupfen aufgehört hat.Ich versuche mal ein Paar Bilder anzu-
    hängen.
    MfG.Edelpapa
     
  6. #5 cuxgirl8633, 8. August 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy edelpapa,

    bitte lass es deine süße aufm rücken zu kraulen. das macht das paarungsverhalten nach und irgendwann wirds zum eierlegen kommen womit sie dann wohl so schnell auch nciht mehr aufhört. Kann da ein Lied von singen, deswegen wäre meine henne fast gestorben (13 eier in knapp 3 wochen)

    Du ahmst das paarungsverhalten durch die berührungen nach, das treten vom hahn. Und deswegen wird dann hormunell der drang kommen eier zu legen. Und die wird se nacher überall hinlegen.

    Das sind mein erfahrungen, und die waren nciht schön zu machen wirklich nicht.

    Liebe Grüße aus Cuxhaven
     
  7. Edelpapa

    Edelpapa Guest

    Hallo cuxgirl8633;
    Vielen Dank für Deinen Hinweis,dass habe ich auch schon gedacht.Kira war eine gute sprecherrin,aber seiddem ich Sie Kraule,spricht Sie kein Wort mehr.
    Naja ich werde mich noch mal melden. Dann noch einen schönen Abend bis bald Edelpapa
     
  8. #7 cuxgirl8633, 9. August 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy, wie gesagt, es sind meine erfahrungen und die waren wirklich schon nacher echt schrecklich.
    Maya fing beim kraulen immer an zu sprechen...tutut usw. aber leider haute sie das wirklich um..sie legt und legte..das ging wochen so naja :(

    Jedes tier ist anders und reagiert anders, aber das scheint öfters vorzukommen, wenn die geier ne extreme beziehung zu einem haben.
     
  9. Edelpapa

    Edelpapa Guest

    Bilder von Kira und Pauly

    Ich Versuche ein paar Bilder anzuhängen!!!

    Gruß Edelpap
     

    Anhänge:

  10. Edelpapa

    Edelpapa Guest

    Noch ein paar Bilder,und mein Freund ein Albino Igel

    Selten zu sehen ein weißer Igel,kommt fast jeden Abend sein Katzenfutter essen.
    Er ist sehr zutraulich.Und natürlich noch Bilder von meinen Edelkindern.

    Gruß Edelpapa
     

    Anhänge:

  11. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Edelpapa,

    (wie heißt du denn?:~ )

    Das Bild deiner Kira in der Badewanne ist ein Hammer! In der glatten Wanne liegt sie auf dem Rücken, unter dem Wasserstrahl?

    Schön zu lesen, es geht deinem Pauly gut. :zustimm:
    Hast du irgendwie doch nicht Ahnung, warum er sich damals gerupft hat?

    Das sollte sie mit dem Pauly machen. :zwinker:
    Meine Fanny hatte ein paar mal auf der Schulter meines Mannes so „komische“ Bewegung gemacht. Das auch ohne Streicheleinheit. (Das ist aber schon lange her.)
    Ich denke, Stereicheln unter dem Schnabel, also am Hals, ist harmlos. Streicheln auf dem Rücken oder am Bauch sollte man aber meiden.

    Obwohl die Zutraulichkeit und die von den Vögeln gesuchte Nähe zu uns so schön zu erleben sind, würde ich dir vorschlagen, peu a peu von Kira Abstand zu nehmen. Ich denke, dass die all zu starke Bindung zu dir eher ein Hindernis für sie ist, das richtige Liebesleben mit ihrem Vogelpartner einzugehen.
     
  12. Edelpapa

    Edelpapa Guest

    Kraulen von Kira

    Hallo yve.a
    Ich heise Matthias,das zu meinem Namen.
    Ich habe gestern angefangen, mit dem Kraulen bei Kira aufzuhören.Wenn Sie bei mir auf dem Arm sitzt,hebt Sie den Fuß oder knibbelt ganz vorsichtig an meinen fingern,um mir zu zeigen das ich Sie kraulen soll.Ich muß jetzt hart bleiben und das kraulen langsam absetzen.Denn wenn Sie bei uns ist,sitzt Sie nur auf meiner Schulter,und versucht auf meinem Arm runter zu kommen.Duschen ist für Kira das aller schönste was es gibt.Wenn ich die Dusche nicht abstellen würde, bliebe
    Sie eine Stunde darunter sitzen.Ich dusche beide jeden zweiten Tag.Pauly ist kein großer Freund von duschen,aber es läßt es sich gefallen.Hier noch ein paar
    Bilder vom Duschen und Föhnen.

    Guß Matthias
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Matthias
    die Geier lieben das Fönen, habe ich früher auch gemacht. Aber hier im Forum wurde dann besorgt erklärt, dass der warme Luftstrom das Gefieder zu stark austrocknet. Also bekommen sie nun besser die Rotlichtlampe.
     
  15. Edelpapa

    Edelpapa Guest

    Hallo Karin
    Ich Föhne Kira und Pauly kurz an,da Kira so nass ist, dass Sie nicht mehr Fliegen kann.Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Gruß Matthias
     
Thema:

Neuzugang: Kira und Pauly

Die Seite wird geladen...

Neuzugang: Kira und Pauly - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...