Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; huhu hab n neuzugang:D :D noch ohne namen :( und ne frage an die farbschlagexperten was ist es fürn farbschlag???

  1. eaard

    eaard Guest

    huhu

    hab n neuzugang:D :D noch ohne namen :( und ne frage an die farbschlagexperten was ist es fürn farbschlag???
     

    Anhänge:

    • nr.5.jpg
      nr.5.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      188
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eaard

    eaard Guest

    so und noch ne frage ist das n hahn oder ne henne???
     

    Anhänge:

    • nr.5..jpg
      nr.5..jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      180
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Glückwunsch zu diesem niedlichen kleinen Kerl! :)
    -Dem letzten Bild nach würde ich sagen, dass er ein kleiner Hahn ist. Wegen dem Farbschlag halte ich mich mal lieber zurück. Das können andere hier besser. :)
     
  5. Santho

    Santho Guest

    würde auch sagen HAHN !!!
    kleines putziges kerlchen! wg. farbschlag...muss ich mich auch diskret im hintergrund halten! ;) :0-
     
  6. Cathrin

    Cathrin Guest

    Farbschlag? Farbschlag? Kenn ich mich gar nicht mit aus. Na hübsch ist er auf alle Fälle:D
     
  7. Josh

    Josh Guest

    Nett und süß!1!! :) der sieht echt lustig aus! :)
     
  8. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hübscher Neuzugang!

    ...der tanzt doch aber ganz aus der Reihe :D
    sonst hast Du doch nur blaue und grüne Wellis:D :0-
     
  9. eaard

    eaard Guest

    hihihi stimmt:D
     
  10. #9 Schalke Vogel, 18. Dezember 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Hihi, wirklich süß der / die Kleine.

    Ich bin zwar weder ein Experte für Farbschläge noch für Geschlechter, aber ich finde es könnte eher eine Henne sein. Sind da nicht um die Nasenlöcher helle Ringe zu sehen? Dann wäre es doch eher eine Henne, oder?
    So, und jetzt bitte nicht gleich "erschlagen" wenn ich völlig falsch liege.
    Wie gesagt, bin halt kein Experte.
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Was haben wir den da.

    schöner Pieper, wenn der Blitz uns nicht veräppelt und die Nasenlöcher weiß umringt sind, dann ist es eine Henne.

    Es sieht nach einem rez. Schecken aus, mit wenig Farbfedern, grau.

    Bei rez. Schecken gaukelt uns die Nasenhaut oft, was das Geschlecht betrifft, etwas falsches vor. Da wurde schon oft aus einer jungen Henne ein Hahn und umgekehrt.
    Nur das alte Rezept bei Jungvögeln - die weißen Kränze um die Nasenlöcher - geben einwandfrei Auskunft, dies ist eine Henne.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  12. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    es ist ein HBS (warscheinlich mauve + Zimter, kann man auf den Bildern leider nicht so gut erkennen).
     
  13. eaard

    eaard Guest

    huhu

    ich würde sagen das mein neuer n hahn ist:D
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi HJB, muss ich leider enttäuschen, das ist eindeutig ein Hahn.
    Auch hähne können helle Ringe um die Nasenlöcher haben. bei Hennen sind die jedoch ausgeprägter. Bei einer jungen Henne wäre die Wachshaut hellblau. Hier ist sie jedoch blau-violett, typisch für einen Hahn und hier recht deutlich zu erkennen.

    Farbschlag:
    Ich sage auch rezessiver Schecke aus der Blaureihe.
     
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei Lumpi (rezessiver Schecke Grünreihe) war ich erst auch der Ansicht, sah genau so aus. Semesh hat damals auch gesagt, dass es ein Hahn ist und Recht behalten.
    Ich glaube ihr. ;) :D
     
  16. eaard

    eaard Guest

    semesh ist eine sie???8o 8o 8o
     
  17. Santho

    Santho Guest

    ja,semesh ist eine sie...nämlich moderatorin bei den wellis!!!;)
    aber hier ging es nicht um sie ,sondern um den welli auf seite 1 !
    und der ist ein hahn!:D
     
  18. Va.

    Va. Guest



    Hallo Semesh,

    mal angenommen, der Hahn bekommt Irisringe (einen oder zwei) wie würdest Du den Farbschlag dann definieren? :D
     
  19. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Moment mal! Soll das jetzt ne Fangfrage sein?
    Nur weil ich Moderatorin bin, bin ich nicht allwissend.:D
    Was Farbschläge betrifft, versuche ich mich gerade erst dran.
    Aber was haben Irisringe mit dem Farbschlag zu tun? :~
    Verwirr mich hier nicht.:D
    Ich würde eher sagen, das das hier noch ein Jungvogel ist, der wenn er Irisringe bekommt erwachsen ist. Soviel ich weiss, kann es bei rezessiven Schecken auch rein schwarze Augen geben, muss aber nicht. Meine Fünkchen ist auch so eine mit schwarzen Augen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hab jetzt mein Profil geändert. Ich denke, das ist jetzt eindeutiger.
     
  22. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hahn/Henne

    Hallo,
    ja, bei der rosavioletten Wachshaut würde ich auch auf einen kleinen Hahn tippen. Es ist eine rezessive Schecke. So einen kleinen Kerl hab ich auch - mit 3 Jahren übernommen. Bei seinen Erstbesitzern galt er als Weibchen , weil seine Wachshaut rosa war und blieb. Ist aber typisch für RS, da haben die Männchen eben keine blaue Wachshaut.
    :0-
     
Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...