niesen am Morgen

Diskutiere niesen am Morgen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Forenfreunde, unser grüner Kongo muß am Morgen immer niesen , meist nur ein bis zwei Mal. Nach einem 14-täg. Klinikaufenthalt mit...

  1. Kongofan

    Kongofan Guest

    Liebe Forenfreunde,
    unser grüner Kongo muß am Morgen immer niesen , meist nur ein bis zwei Mal.
    Nach einem 14-täg. Klinikaufenthalt mit Behandlung ,wurde eine Schimmelpilzinfektion des Respirationstraktes diagnostiziert.
    Das Niesen war in der Klinik nicht aufgetreten. Dafür aber sofort wieder als der Vogel zu Hause war. Ich habe alle Zimmerpflanzen
    entfernt , die Luftfeuchte beträgt ca.60%. Das Niesen ist wie gesagt nur Morgens ,nachdem der Vogel erwacht ist. Ist es ein Auslöser der Pilzinfektion oder welche Ursachen kann es sonst
    noch geben?
    Für Infos wäre ich dankbar.

    Es grüßt Conny der Kongofan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. August 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Das hat mit den Zimmerpflanzen nichts zu tun.

    Mögliche Ursachen könnte folgendes sein:
    Der Einstreu staubt, was hatten die in der Klinik?
    Milben, sind aber weniger wahrscheinlich. Trotzdem mal auf diesem Weg nachsehen.
    Die Raumluft, raucht wer oder wird in der Nähe ferngesehen?
    Was ist mit Schimmelpilz? Das frage ich wegen der Pilzinfektion. Kann es sein daß irgendwo Schimmelnester sind? Eventuell hinter den Schränken?
    Staubbelastung der Raumluft allgemein, habt ihr Teppichboden? Der staubt nämlich sehr viel.
    Das war mal was mir gerade so eingefallen ist.
     
  4. Kongofan

    Kongofan Guest

    Lieber Alfred ,

    also in der Klinik war Zeitungspapier im Käfig. Ich habe jetzt die
    Voliere auch damit ausgelegt.
    Nach Milben ist der Vogel kontrolliert worden. Ich hoffe die haben richtig geschaut . Kann man die so einfach sehen ?
    In unserer Familie sind alles Nichtraucher und der Fernseher steht
    ganz weit weg.
    Hinter den Schränken werde ich wegen des Schimmels sofort nachsehen.
    Teppich haben wir nicht , wir haben Lamminat-Boden und wenn
    da Schimmel drunter ist , oh oh.
    Die Zimmerpflanzen hatte ich in Verdacht , da ja manchmal irgend welches Zeug in der Erde ist.

    Für Deine Tips vielen Dank.
    Viele Grüße Conny.
     
Thema: niesen am Morgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner kongopapagei niest

Die Seite wird geladen...

niesen am Morgen - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  2. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  3. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...
  4. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...
  5. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...