Niesen

Diskutiere Niesen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ist es normal, dass ein Vogel hin und wieder niest? Meine Henne niest eigentlich seit ich sie habe, seit Ende letzten Jahres. Dabei habe...

  1. Elvira

    Elvira Guest

    Hallo,

    ist es normal, dass ein Vogel hin und wieder niest? Meine Henne niest eigentlich seit ich sie habe, seit Ende letzten Jahres. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, je mehr Freiflug sie bekommt, desto besser ist es geworden. Jetzt mit der neuen Kältewelle niest sie aber verstärkt. Trotzdem fliegt sie ihre Bögen im Zimmer. Muß ich mir Sorgen machen?
    Das Männchen niest nicht, kann ich daher Milben oder dergleichen ausschließen? - Ich werde sie jedenfalls beobachten und wenns nicht besser wird wohl zum Tierarzt gehen müssen. Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brieftaube, 1. März 2006
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    verwende hier im forum mal den suchbegriff Luftsackmilben (lsm) vielleicht könnte es das sein? oder hat sie Zugluft abbekommen?
    im extremfall fallen mir noch trichomonaden, oder so ähnlich ein! ;)
     
  4. Elvira

    Elvira Guest

    Ach ja, und sie presst bzw. wippt beim Koten, als ob sie damit ein wenig Probleme hätte.
     
  5. Elena

    Elena Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht bekommt ihr die Heizungsluft nicht so gut, dass sie im Winter verstärkt niest? Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit im Zimmer?

    Ansonsten sind mir die prompt gleichen Gedanken gekommen wie Brieftaube.

    Viele Grüße

    Elena
     
  6. Elvira

    Elvira Guest

    Das weiß ich nicht. - Wie mißt Du die Luftfeuchtigkeit bzw. wo bekommt man einen Luftfeuchtigkeitsmesser her?
     
  7. Elvira

    Elvira Guest

    Also, ich habe jetzt ein Hygrometer gekauft und messe 45% Luftfeuchtigkeit in meinem ZImmer. Ist das sehr wenig? Im Wellensittich-Forum habe ich gelesen, es sollen 60% sein, gilt das auch für die Kanaris?
    Noch eine Frage: Sie gähnt relativ häufig, was der andere nicht macht. Ist das ein Zeichen von Atemnot?
    ..So viele Fragen. Vielen Dank für Eure Mühe!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Niesen

Die Seite wird geladen...

Niesen - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  2. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  3. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...
  4. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...
  5. Kanarienvogel niest schon wieder

    Kanarienvogel niest schon wieder: Hallo erstmal an alle. Seit ein paar Tagen niesen meine Kanarienvögel schon wieder, ich glaube aber mehr die Henne. Sie wurden aber erst vor ca 1...