Nora hat die Pille vergessen

Diskutiere Nora hat die Pille vergessen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute heute riesen Aufregung bei Familie Jack Nora hat ein Ei gelegt Ich wollte das ja gern verhindern bis wir aus Italien zurück...

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hallo Leute

    heute riesen Aufregung bei Familie Jack

    Nora hat ein Ei gelegt
    Ich wollte das ja gern verhindern bis wir aus Italien zurück sind .
    Aber da hab ich die Rechnung ohne Jack und Nora gemacht.
    Ich hab das ja schon geahnt bei den beiden.
    Jedenfalls heute Morgen um 8.00 Uhr beim füttern -- was sehen meine computergeschädigten Augen ?
    Im Futterkäfig auf dem Sand liegt ein Ei.
    Ja nun guter Rat teuer ist. Da kann Nora nicht erfolgreich brüten.
    Ist einfach zu kalt zu zugig und übehaupt zu doof an der Stelle.
    Also ich die Brutkiste fertig gemacht und angehängt . Schön Torf mit Sägespäne rein .
    Interessiert die beiden nen klacks, obwohl ich das Ei ja auch gleich reingepackt hab.
    Nee die beiden rein in den Käfig raus in die Voliere -- Ei suchen.
    Ich nochmal rein und dem Jack und der Nora das Ei gezeigt . Deckel wieder zu und raus.
    Nein weiter gings rein -- raus WO IST DAS EI !!
    Also hab ich gewartet bis beide draussen in der Voliere sind und Türchen zu geschoben. Mein Jack nicht faul ran ans Türchen (hab ich ihm nicht zu getraut ) und aufgemacht.
    Also hab ich das Ding verbarrikadiert so Schluss, aus, hier nicht mein Kleiner, ab in die Brutkiste!
    Was macht mein Jack ? Er vergisst das er ein nymph ist und prügelt 10 Minuten später auf die Tür ein wie ein Specht.
    So nun war ich kurz davor nachzugeben und ihnen das brüten da doch zu ermöglichen . Aber die haben da einfach nicht die nötige Ruhe .
    Also noch mal in die Voliere den Kasten aufgemacht den Jack geschnappt (aua beist ) und ihm das Ei im Kasten nochmal gezeigt .
    Dann den Deckel offengelassen .
    Na Jack setzt sich auf den Rand und äugt.
    Fliegt zur Nora stubst sie Richtung Kasten . Dann äugen beide da rein .
    Nun kurz sie sind ein paarmal rein und raus .
    Ich hoffe sie nehmen Ihn noch an
    Jack ist jedenfalls schwer am hämmern und nagen an dem Kasten . Er muss halt noch einiges richten bevor seine Nora das Ding bezieht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bendosi, 20. Mai 2002
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    und noch eins

    Jacky beim prüfen
     

    Anhänge:

  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Der Mittelpunkt

    des Nymphenlebens-- das Ei
     

    Anhänge:

  5. Rosie

    Rosie Guest

    Aua!!! Mein Zwerchfell *lachkaputt*

    LG
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    *prust*....und da sach mal einer die hätten keinen eigenen Willen :D!
     
  7. #6 lanzelot, 20. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    nenene was seit ihr alle gemein, ich meine , wenn einer mit euren kindern * such das osterei* spielen würde und sie in ominösen kisten in torf legen würde, würdet ihr dann immer noch lachen ????


    ALSO ICH SCHON MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
     
  8. #7 Karin G., 20. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.354
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Tja, Bendosi, da ging die Rechnung wirklich nicht auf ;) Aber Ihr geniesst Eure Reise hoffentlich trotzdem. Bin gespannt. ob der Nistkasten noch Gnade vor den Vogelaugen findet.
    Karin
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Bernd....und ich habs noch gesagt .............:D

    Hehe....toll daß Ihr das Ei nicht ausgetauscht habt.
    Find ich echt gut daß dei Beiden nun doch "dürfen", auch wenn Euer
    Urlaub ansteht.

    Die Beiden machen das schon !!!

    Daumen und Krallen sind gedrückt !!
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Brutzeit

    Ab wann rechnet man die Brutzeit eigentlich Piwi? ab Legedatum oder ab Brutbeginn also 2. Ei?
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nun müssen wir

    das unserem Nymphensitter beibringen
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Bendosi,

    da wirst du ja bald schon wieder Opa :D :D :D
    die Kinder tun halt was sie wollen und wann sie wollen - wie man sieht.
    Toll, daß sie den Kasten offensichtlich annehmen, das 2. Ei wird sie bestimmt darin legen und dann anfangen zu brüten. Oder fangen Nymphen schon beim 1. Ei mit dem Brüten an :?
     
  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nee beim 2.

    Ei beginnen sie mit der Brüterei
    Aber von wo zählt man die Brutzeit? von heute + sgen wir +22 Tage ist der ähhh Moment 10. Juni. Wir kommen am 22. 6. aus Italien zurück. Ooooch da sind die ja schon 12 Tage alt und wir verpassen die schönste Zeit 8( Und Ihr bekommt keine Babypicks
    Heul bähhhhh ich will zu meine Mama alles Spielverderber Buhuhuhuhu auf Boden schmeiss.
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo bernd,

    also man sagt zwar, daß sie erst ab dem 2. Ei "fest" brüten , aber gerechnet wird ab dem 1. Ei!

    Das heißt, wenn heute das 1. Ei gekommen ist, dann 21 TAge weiter (+-5 Tage) dann sollte das erste Küken da sein.

    Bei uns war es so, daß nach nur 18 Tagen das erste Küken da war!
     
  15. agga12

    agga12 Guest

    kurze zwischen frage

    hallo erstmal
    herzlichen glückwunsch zum EI
    jetzt zu meiner frage wer vogelsittet denn bei euch???
    würd mich echt mal interessieren...
    wir suchen nämlich auch immer jemanden :?

    viel spass noch mit den brutwütigen ;)
     
  16. #15 Darkdream, 21. Mai 2002
    Darkdream

    Darkdream Guest

    Huhu, Bendosi,

    die Bilder sind ja superklasse (auch die im anderen Tread).
    echt superschön - ggg

    *schmunzel* das hat man davon wenn man bei der Nymphenerziehung was falsch macht, ggg, dann legen die einem doch glatt ein Ei *grins im Kreis*

    Trotzdem einen schönen Urlaub an Dich und die Familie !!!

    Nadja
     
  17. Bell

    Bell Guest

    Einfach grandios ....

    Ich lese immer wieder gerne Deine Geschichten und schau mir noch viel lieber die Fotos an.

    Es ist immer eine Bereicherung ! :D

    liebe Grüße und noch viel Spaß beim zuschauen :)

    Bell
     
  18. #17 Pine, 21. Mai 2002
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2002
    Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Ihr Vogelgrosseltern

    ist das nicht lustig :D

    Bild "gemopst " von Janas Nymphenseite-genaue Adresse find
    ich im Moment nicht-so ist das beim surfen.
     

    Anhänge:

    • p7010.jpg
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      166
  19. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Karin, das ist Mega- Spitze :D!

    Zum Dahinschmelzen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Birgit L., 21. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Was lese ich da ... :?

    Bei den Nymphen ist wohl überall die akute Brutlust ausgebrochen.
    Aber ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem fedrigen Nachwuchs ... :)
     
  22. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Brutkiste

    Nora hat die Brutkiste angenommen und sitzt jetzt und brütet .
    Sie hat heute das 2. Ei gelegt.
     

    Anhänge:

Thema:

Nora hat die Pille vergessen

Die Seite wird geladen...

Nora hat die Pille vergessen - Ähnliche Themen

  1. Anti Baby Pille gefressen

    Anti Baby Pille gefressen: Ich hoffe dieser Beitrag gehört hier rein. Als ich vorhin nach Hause kam musste ich mit entsetzen feststellen das mein Halsbandsittich meine...
  2. Nicht vergessen - sonntag internationale vogelbörse

    Nicht vergessen - sonntag internationale vogelbörse: 67. Niederrheinische Vogelbörse Zweimal jährlich ist die Niederrheinische Vogelbörse Treffpunkt für Vogelliebhaber aus nah und fern. Diese...
  3. Trenngitter vergessen

    Trenngitter vergessen: Nun stehe ich da und weiß nicht, mache ich es wieder rein, oder lasse ich es draußen??? Ich habe gestern Mittag die Voliere gesäubert. Alles...