Nora, Jacky & Kückis

Diskutiere Nora, Jacky & Kückis im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier nun das Brutergebnis von Nora, Jacky, Kati & den Forenmitgliedern die Kati mit Rat zur Seite Standen Herzlichen Dank an alle. Ganzbesonders...

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hier nun das Brutergebnis von Nora, Jacky, Kati & den Forenmitgliedern die Kati mit Rat zur Seite Standen
    Herzlichen Dank an alle.
    Ganzbesonders an unsere Vogelamme Kati die ihren Job mehr als vorbildlich erledigt hat.
    So nun habe ich heute die kleine Rasselbande erstmal untersucht gewogen und -natürlich fotografiert .
    Bei der Gelegenheit gleich mal den Kasten gesäubert.
    Dazu gleich ne Frage : Ich habe Hobelspäne als Einstreu drin
    Sollte ich die um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen leicht anfeuchten? So und nun die Bilder . Die sind zum Teil nicht ganz scharf da ich ohne Blitz fotografiert habe . Belichtungszeit 1/15 -1/20 sec ja und da wackelts halt mal ein wenig . Entweder ich oder die Kückis.:D. Ja und da wir nun noch völlig Italienhi sind habe ich ihnen namen unserer Reiseorte gegeben
    [​IMG]
    Firenze
    [​IMG]

    [​IMG]
    Piombino
    [​IMG]

    [​IMG]
    Populonia
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    und der Rest

    [​IMG]
    Stazione
    [​IMG]

    [​IMG]
    Etruschi
    [​IMG]
    Siena
    [​IMG] [​IMG]
    Ob wir diese Namen beibehalten weis ich noch nicht, was meint Ihr?

    Habe grad gesehen , dass die Bilder etwas gross sind aber ich mach die nächsten kleiner
     
  4. Bell

    Bell Guest

    Hallo Bendosi,

    irre süß die Kleinen und so gut im Futter !!!!!
    Wie alt sind die denn jetzt ?

    Wenn Du den Eltern die Möglichkeit gibst zu baden, dann regeln sie die Luftfeuchtigkeit im Kasten selbst. Ich würde nicht anfeuchten, denn Mensch weiß nicht, wie man das richtig macht :D

    Die Namen sind etwas schlecht zu behalten für Außenstehende, aber sehr originell :). Auf jeden Fall sind die drei Lutinos schon mal Mädels :D

    liebe Grüße

    Bell
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Lutinos

    Hi Bell
    Ja ist ne süsse Truppe die ihr alle da geholfen habt gesund zu bleiben
    Sind Lutinos immer Hennen ? Oder warum bist Du Dir da so sicher?
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Alter

    Firenze ist wohl am 8. 6. geschlüpft und die anderen so alle 2 Tage wie es sich für anständige Nymphenbabys gehört . Demnach ist Firenze 15 Tage
    Piombino13
    Populonia11
    Stazione9
    Etruschi7
    Siena5
    oder so in etwa
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bendosi,
    süße italienische Truppe hast du da – aber ein Küken „Bahnhof“ =(stazione) zu nennen, ist ja wohl nicht dein Ernst :D !

    Antworte mal an Stelle von Bell ;):
    dein wildfarbener Hahn muss spalt in Lutino sein, sonst gäbe es bei deiner Elternkombination keine Lutinos, das ist nämlich ne geschlechtsgebundene Vererbung, das kann nur vom Hahn kommen. Dann fallen Hennen in Lutino.
    Bell, ist das richtig so :? oder liege ich falsch :? ?
     
  8. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Bendosi

    Schöne Bilder - finde die ital. Namen klangvoll. Sonst mach doch eine Namensumfrage hier .

    Was macht denn die Amselfamilie . Hast Du da auch Bilder ??
     
  9. Bell

    Bell Guest

    Genau so sieht es aus Maja !! :) Du liegst völlig richtig. Damit auch Lutinohähnchen fallen müßte die Henne auch Lutino sein, sonst sind es nur Hennen.

    liebe Grüße

    Bell
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Vererbung

    Ah so funzt das , hm hab ich nicht gewusst.-
    Die Amselfamilie ist auf und davon . Wuselten noch ne Weile in unserem Garten rum, aber jetzt hab ich sie nicht mehr gesehen.
    Na mahl sehen was aus den sechsen sonst noch wird das jüngste ist ja noch blind.
    Jedenfalls sind Jack und Nora schwer am füttern . Können garnicht so schnell fressen wie sie wollen.
    Hab erstmal Quellfutter angesetzt das bekommen sie denke ich schnell rein.
    Ja Stazione werd ich wohl noch umtaufen mal sehen .
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Lutinos

    Sagt mal Bell oder Maja ist über die Vererbungslehre auch zu erklären warum wiederum die Hälfte der Jungen Lutinos sind?
    Das war beim ersten mal auch schon so.
    Ich denke das die 2 mit dem grauen Kamm auch Hennen sind und der graue mit dem gelben Panker wird sicher ein Hahn sein oder?
     
  12. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,
    das ist Zufall, dass es diesmal wieder drei Lutinos sind.
    Bei deiner Verpaarung wildfarbener Hahn spalt in Lutino x wildfarbene Henne können fallen:
    wildfarbene Hähne spalt in Lutino, normale wildfarbene Hähne, normale wildfarben Hennen und Lutinohennen. Wie die Würfel verteilt werden, hängt ja auch von der Anzahl der Eier ab. Hast du nur zwei Eier, könnten das theoretisch zwei wildfarbene sein oder aber auch zwei Lutinos.
    Desto höher die Eierzahl, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass alle oben angegebenen Möglichkeiten dabei rauskommen :).
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Bernd,
    Man, die Kleinen sehen echt klasse aus und ein großes Lob an Deine beiden Eltern Jack und Nora,
    daß die es schaffen 6 Kükies zu versorgen ...>Beifall klatsch<

    pS.: Bernd:
    Danke für die tollen pics...nun sehen wir die 6 auch mal :D


    Maja und Bell...

    ja die Vererbungslehre....tz tz tz...das kapier ich nie!

    Hab ich das nun richtig verstanden, daß die Latinos alles Hennen sein müssen?
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Maja....

    sag mal ...wie erkennt man den "spalt Latino" Hähne ?
    Kann man das sehen?
     
  15. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Spalt

    Ich glaub das weis ich schon Spalt erkennt man garnicht nur am Nachwuchs. Richtig Maja / Bell?
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bin zwar nicht Maja / Bell aber trotzdem richtig:D :D :D
     
  17. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    @Petra: ja, im Fall von Bernds Jack und Nora können es nur Lutinohennen sein

    @Bernd: richtig :), spalt ist ja nur eine nicht sichtbare genetische Anlage, die erst bei den Jungen sichtbar wird, bzw. zum Tragen kommt.

    Also Petra, wenn du von einem grauen Hahn nix weißt, dann musst du mit ihm einfach züchten und wenn er mit ner grauen Henne Lutinomädchen bringt, dann weißte, dass er spalt in Lutino ist :) !
    Manche Züchter wollen solche Hähne, denn Lutino über Naturfarbe gezogen, bringt meistens gesündere kräftigere Tiere.
    Übrigens, „Latinos“ sind meistens dunkelhaarig, „Lutinos“ dagegen immer blond :D !
     
  18. Bell

    Bell Guest

    Re: Lutinos


    Hallo Bernd,

    Mensch, das mit der gelben Haube bei dem einen grauen ist mir garnicht aufgefallen :D. Da steckt dann also noch was anderes in Deinem Hahn und der Henne ? Sind es vielleicht Kopfschecken ??? Dann ist der mit der niedlichen kleinen gelben Haube nämlich ein Schecke. Hat er noch mehr gelbe Federn außer auf dem Kopf ?

    Die wildfarbenen können Hähne und Henne sein. Bei dem mit der gelben Haube kann man es auch nicht sagen, denn diese Vererbung ist dominat bzw. teildominant. Es wäre bei Deiner Verpaarung nur in den Farben lutino, zimt und geperlt ganz sicher zu sagen, daß es Hennen sind, da diese, wie Maja schon sagte, geschlechtsgebunden vererbt werden.

    liebe Grüße

    Bell
     
  19. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nora

    Nora hat eine weisse Feder am Hinterkopf
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Piwi, da schliesse ich mich an, ist mir auch ein Buch mit sieben Siegeln, und dann diese sämtlichen Spezialbezeichnungen :?

    Hi Bendosi,
    vielleicht kannst du die Namen irgendwie abkürzen, allerdings wäre dann Stazione eine Stazi (klingt doch irgendwie komisch ;) )
    oder statt Bahnhof eine Hofi? Bahni? :D :D :D
    Kicher
    Karin
     
  22. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Populonia

    Nein weitere gelbe Federn bis auf den Kückenflaum sind mir noch nicht aufgefallen . Muss mal Morgen noch mal genau äugen.:D
     
Thema:

Nora, Jacky & Kückis

Die Seite wird geladen...

Nora, Jacky & Kückis - Ähnliche Themen

  1. Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?

    Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?: Guten Abend Wollte mal hier nachfragen was ihr dazu meint. Kenn mich da ja nicht aus. Ich hoffe natürlich das ich mir keine Gedanken machen...
  2. urlaubs vertretung für momo und jacky

    urlaubs vertretung für momo und jacky: ich wohne in fulda /hessen) und suche dringend jemanden der meine zwei grauen für acht tage betreut wer kann mir behilflich sein ich bitte um...
  3. Jacky schnappt ohne Ende...

    Jacky schnappt ohne Ende...: Hallo Leute, wir haben ja seit nem guten Monat Jacky bei uns aufgenommen... An den ersten Tagen konnte ich (männlich) sie anfassen,...
  4. mein jacky

    mein jacky: hallo liebe papageien freunde die geierwally bittet um einen rat voneuch ich habe ein problem mit meinem jacko er läßt einfach nicht das...
  5. Jacky mein neuzugang....

    Jacky mein neuzugang....: Hallöchen an alle :) Ich habe ma ein anliegen an die Edelkenner hier..... Ich habe seit drei Jahren im Sommer und Winter zwei Papageien in...