Notfall! Küken gefunden!

Diskutiere Notfall! Küken gefunden! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Kerstin, ich habe gerade erst den Bericht von Dir lesen können, ich bin bestürzt über eine solch Art und Weise was du zu "hören" bekommen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky2610

    Sky2610 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Kerstin,

    ich habe gerade erst den Bericht von Dir lesen können, ich bin bestürzt über eine solch Art und Weise was du zu "hören" bekommen hast, :nene: :nene: und Kerstin über solch "Anschuldigungen" würde ich nur müde lächeln, aber Du hast ja in deinem letzten Thead mit dem Zitat schon den Nagel auf den Kopf getroffen, was hilft denn das ganze "Wissen", wenn was "anderes" fehlt und man nicht mal helfen kann sondern nur seine wahre Freude daran hat ein Thema voll zu müllen!!:nene: :nene:

    Bin froh darüber das es Deinen Kleinen jetzt gut geht, hoffentlich bleibt es so, :freude: und Fotos würde ich natürlich auch gerne sehen...:zwinker:

    Dir wünsche ich auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und natürlich allen anderen auch:+party: :+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wenn man eine so unglaubliche Geschichte auftischt, muss dies wenigstens glaubhaft geschehen, und wenn ich ehrlich bin, ist die Geschichte mit den entflogenen 20 Wellensittichen, die da monatelang gefüttert wurden, ohne dass anscheinend nur ein einziger eingefangen werden konnte, auch nicht viel besser.
    Ihr habt 8 Stück in einem Tag gekriegt? Wie habt ihr das gemacht, wie geht es denen und wo bleiben die?

    Fotos gibt es anscheinend, warum werden keine ins Forum gestellt?

    Wenn die Geschichte wirklich stimmt, möge man mir meine Ungläubigkeit verzeihen - ich habe einfach schon zu viele "Märchen" hier gelesen.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Nun, was man in diesem Fall zu sagen hatte, war hier vor Ort schon vorher erörtert worden; man brauchte dies nur abschreiben.
    Wie WS sich verhalten, wenn sie entfliehen, weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Wenn man einen nach 3 Tagen vollkommen fix und fertig wiederbekommt, weil er dort in einem Hühnergehege 3 Km entfernt gefangen wird und das im Sommer, fragt man sich wie die Überlebenschancen im Spätherbst und Winter sind.
    Anmerkung:
    Die Halsbandsittiche werden auch im ganzen Jahr im Kölner Zoo gefüttert, bezw. bedienen sich dort, sie weigern sich aber inständig im November und Dezember zu brüten, sondern wollen es absolut nur von Mai bis Juli machen.
    Die müssen doch bescheuert sein, diese Vögel!
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ob es nun jemand glaubt oder nicht: ich habe auch schon wellensittiche erlebt, die im dezember bei minustemperaturen junge in der aussenvoliere aufgezogen haben.
    für mich ist kerstin absolut glaubhaft!
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Sicher, und ich züchte Sittiche im Januar oder Februar. Ist kein Problem für mich, aber dazu sind einige Manipulationen nötig.
    Und das normale Tageslicht ist einer der wichtigsten Faktoren dabei.
    Das klappt nicht bei 8 -9 Stunden Tageslicht, denn da wird kein Bruttrieb ausgelöst, ganz im Gegenteil, er wird ausgebremst.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Da muss ich widersprechen. Meine kommen auch dann in Brutstimmung. Die leben in eine überdachten Voliere, wo sogar noch ein Baum vorsteht. Es ist in den Wintermonaten insgesamt noch etwas dunkler als im Sommer. Trotzdem kommen sie voll in Brutstimmung.

    Ich glaube da das eigentliche Thema sich hiermit erledigt hat, werde ich das auch tun.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notfall! Küken gefunden!

Die Seite wird geladen...

Notfall! Küken gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.