Notfall - Nymphensittiche in Not

Diskutiere Notfall - Nymphensittiche in Not im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr da alle aus dem Forum, melde mich mit einem sehr schwierigen Problem. Ich - hab NULL KOMMA NULL AHNUNG von Nymphensittichen...
A

azraela

Guest
Hi Ihr da alle aus dem Forum,

melde mich mit einem sehr schwierigen Problem.

Ich - hab NULL KOMMA NULL AHNUNG von Nymphensittichen!!!!!

Meine Tante hat zwei und einen blauen Wellensittich.
Nun ist sie super krank geworden und wird sich nie wieder um die Tiere kümmern können.
Ich bin von weit her angereist um sie zumindest im Krankenhaus und bei Behörden zu unterstützen. Alles dreht sich eigentlich momentan um sie.

Ehrlich - bei den Vögeln bin ich überfordert.
Ich hab sie mal sauber gemacht (Verdreckten Boden gegen neuen Sand getauscht, neues Wasser rein und Futter aus deren Fundus gegeben - so Körner) Rauslassen hab ich mich nicht getraut. Die schreien so !? Die sind bestimmt schon drei Wochen eingeschlossen!? Die tun mir soooo leid, aber irgendwie hab ich auch Angst vor den Schnäbeln!? Die krieg ich dann nie wieder rein in die Voliere. Und wenn die abhauen? Es wird doch Winter, die sterben doch sofort.

Was mach ich denn nun bloss?

Bin nur noch sehr kurz hier, muss doch wieder arbeiten und meine Tante ist ganz allein. Es gibt hier niemanden, den ich sonst fragen kann.

Tierheim vielleicht? Wie mach ich das? Kann doch die Voliere nicht in mein Auto packen. Und überhaupt? Wie und womit sollen die Vögel den mitkommen? Die Vögel sehen auch schon ganz zerwuselt und krank aus? Die kann ich doch nicht ins Heim geben, die nehmen die doch gar nicht? Was zahl ich denn dafür? Ach je......Kann man das empfehlen, die ins Heim zu geben? Gibt es hier im Ruhrgebiet nicht schon eine Schwemme an Tiere, die da abgegeben werden? Oder erstmal Tierarzt. Das ist auch teuer und weiß wieder nicht, wie ich die da hinbringen soll. Alle drei.....

Bitte um Hilfe, was mach ich ? Wie mach ich das (Transport) Vielleicht such ich morgen im Telefonbuch mal so ein Heim in der Nähe und ruf da mal an?

Gruss
azraela
 
Hallo!
Vielleicht findet sich hier ja ein Nympfenfreund, der die Tiere aufnehmen kann.
Wo wohnst du denn?
 
Hallo Azraela,

beruhige Dich erstmal.

Hier sind mehrere aus dem Ruhrgebiet, die zum einen Erfahrung mit Nymphen- und Wellensittichen haben, und zum anderen mit der Vermittlung von Vögeln. Wenn Du mal den genauen Ort nennst, wo Du bist findet sich vielleicht auch jemand der sich die Vögel mal anschauen kann und Dir evtl. beim umsetzen der Vögel in einen Transportkäfig hilft.

Weiter unten gibt es die Rubrik "Vögel aus dem Tierschutz", dort kannst Du die Vögel auch zur Vermittlung anbieten. Hilfreich sind natürlich immer Fotos von den Vögeln.

Wenn Du Fragen hast immer her damit. Direkt vor Ort kann ich nicht helfen Weyhausen ist zu weit weg.


Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo azraela,
sagst du die PLZ, damit geholfen werden kann?
Meine Telefonnummer findest du auf meiner HP.
 
Thema: Notfall - Nymphensittiche in Not

Ähnliche Themen

Zurück
Oben