Notfall - Nymphensittiche in Not

Diskutiere Notfall - Nymphensittiche in Not im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ihr da alle aus dem Forum, melde mich mit einem sehr schwierigen Problem. Ich - hab NULL KOMMA NULL AHNUNG von Nymphensittichen!!!!!...

  1. azraela

    azraela Guest

    Hi Ihr da alle aus dem Forum,

    melde mich mit einem sehr schwierigen Problem.

    Ich - hab NULL KOMMA NULL AHNUNG von Nymphensittichen!!!!!

    Meine Tante hat zwei und einen blauen Wellensittich.
    Nun ist sie super krank geworden und wird sich nie wieder um die Tiere kümmern können.
    Ich bin von weit her angereist um sie zumindest im Krankenhaus und bei Behörden zu unterstützen. Alles dreht sich eigentlich momentan um sie.

    Ehrlich - bei den Vögeln bin ich überfordert.
    Ich hab sie mal sauber gemacht (Verdreckten Boden gegen neuen Sand getauscht, neues Wasser rein und Futter aus deren Fundus gegeben - so Körner) Rauslassen hab ich mich nicht getraut. Die schreien so !? Die sind bestimmt schon drei Wochen eingeschlossen!? Die tun mir soooo leid, aber irgendwie hab ich auch Angst vor den Schnäbeln!? Die krieg ich dann nie wieder rein in die Voliere. Und wenn die abhauen? Es wird doch Winter, die sterben doch sofort.

    Was mach ich denn nun bloss?

    Bin nur noch sehr kurz hier, muss doch wieder arbeiten und meine Tante ist ganz allein. Es gibt hier niemanden, den ich sonst fragen kann.

    Tierheim vielleicht? Wie mach ich das? Kann doch die Voliere nicht in mein Auto packen. Und überhaupt? Wie und womit sollen die Vögel den mitkommen? Die Vögel sehen auch schon ganz zerwuselt und krank aus? Die kann ich doch nicht ins Heim geben, die nehmen die doch gar nicht? Was zahl ich denn dafür? Ach je......Kann man das empfehlen, die ins Heim zu geben? Gibt es hier im Ruhrgebiet nicht schon eine Schwemme an Tiere, die da abgegeben werden? Oder erstmal Tierarzt. Das ist auch teuer und weiß wieder nicht, wie ich die da hinbringen soll. Alle drei.....

    Bitte um Hilfe, was mach ich ? Wie mach ich das (Transport) Vielleicht such ich morgen im Telefonbuch mal so ein Heim in der Nähe und ruf da mal an?

    Gruss
    azraela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht findet sich hier ja ein Nympfenfreund, der die Tiere aufnehmen kann.
    Wo wohnst du denn?
     
  4. #3 Bernd und Geier, 6. November 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Azraela,

    beruhige Dich erstmal.

    Hier sind mehrere aus dem Ruhrgebiet, die zum einen Erfahrung mit Nymphen- und Wellensittichen haben, und zum anderen mit der Vermittlung von Vögeln. Wenn Du mal den genauen Ort nennst, wo Du bist findet sich vielleicht auch jemand der sich die Vögel mal anschauen kann und Dir evtl. beim umsetzen der Vögel in einen Transportkäfig hilft.

    Weiter unten gibt es die Rubrik "Vögel aus dem Tierschutz", dort kannst Du die Vögel auch zur Vermittlung anbieten. Hilfreich sind natürlich immer Fotos von den Vögeln.

    Wenn Du Fragen hast immer her damit. Direkt vor Ort kann ich nicht helfen Weyhausen ist zu weit weg.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Hallo azraela,
    sagst du die PLZ, damit geholfen werden kann?
    Meine Telefonnummer findest du auf meiner HP.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notfall - Nymphensittiche in Not
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich in not

    ,
  2. nymphensittiche in not

    ,
  3. nymphensittich nothilfe

    ,
  4. fhjlplipiiordlpzl,
  5. nymphensittich innot,
  6. nymphensittich notfall
Die Seite wird geladen...

Notfall - Nymphensittiche in Not - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...