"Nur" Kalzium-Mangel oder noch was anderes?

Diskutiere "Nur" Kalzium-Mangel oder noch was anderes? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Biggi, die Antimykotika, die gegen Aspergillus oder gegen Hefen eingesetzt werden, helfen bei GLS nichts. Ich hatte vor kurzem mal was...

  1. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Biggi,
    die Antimykotika, die gegen Aspergillus oder gegen Hefen eingesetzt werden, helfen bei GLS nichts. Ich hatte vor kurzem mal was geschrieben, was in etwa den aktuellen Stand des Wissens über GLS und Megabakteriose zusammenfaßt, und zwar hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=67679&highlight=Megabakteriose
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bo-biggi

    bo-biggi Guest

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deinen Link und Deine PN.
    Würdest Du anhand des Krankheitbildes sagen, daß es sich um Megas handelt?
    Wie gesagt, momentan ist Cocco super fit und fröhlich - Streß wird natürlich vermieden, was ihm richtig gut tut.
    Viele Grüße

    Biggi
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Liebe Biggi,
    Das läßt sich per Ferndiagnose wirklich seriöserweise nicht sagen. Aber für eine homöopathisvche Behandlung sind die klinische Bezeichnung der Krankheit und der Nachweis der Erreger sowieso weniger wichtig als die Gesamtheit der Symptome.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema:

"Nur" Kalzium-Mangel oder noch was anderes?

Die Seite wird geladen...

"Nur" Kalzium-Mangel oder noch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Kalzium/Vit.D3-Präparat

    Kalzium/Vit.D3-Präparat: hallo, beim Ausmustern von Arzneibeständen meiner Mutter ist mir dieses Maxi.Kalz Vit.D3 (Beutel a 8g - Granulat zum Einnehmen als Trinklösung)...
  2. Vitamin B Mangel Vorbeugung

    Vitamin B Mangel Vorbeugung: Hallo Mein Kanarienvogel hatte einen Vitamin B Mangel. Nun ist er wieder fit. Was kann ich tun dass dies nicht wieder vorkommt? Gibt es da...
  3. Kalzium

    Kalzium: Meine Frage ist kann man Kalzium überdosieren? Ich hab zwar schon viel darüber gelesen,das man Vamin D3 da fettlöslicht leicht überdosieren kann....
  4. Langeweile, Schabernack oder Hinweis auf Mangel?

    Langeweile, Schabernack oder Hinweis auf Mangel?: Hallo liebe Leser, ich wüßte gerne wie ihr das Benehmen interpretiert : Mayren oder Finian oder auch beide haben unter anderem ein kleines...
  5. Windeier/Kalzium?

    Windeier/Kalzium?: Nachdem meine Henne einige Windeier (ohne Schale oder mit zu dünner) gelegt hatte, habe ich ein Vitaminpräparat und Aufzuchtkalk und später...