Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; moin moin! schön das eure federlose wieder erreichbar ist! wir würden auch sehr gerne die fotos sehen:zwinker: aber wahrscheinlich würden wir...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    moin moin!
    schön das eure federlose wieder erreichbar ist!
    wir würden auch sehr gerne die fotos sehen:zwinker:
    aber wahrscheinlich würden wir uns wieder wie die wilden durch den käfig stürzen, wie wenn die große federlose mit dem greifvogel am fenster vorbei kommt *grusel*
    heute wurde der mia so ein grausliches medikament eingeflöst, wegen ihrer würmer.
    igitt.
    lg
    die bande
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242 Susanne Wrona, 30. Dezember 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki und Kiro, dann habt ihr also schöne Weihnachten gehabt auch ohne Eure junge Federlose. Wir haben heute den ganzen Tag so vor uns hin geflattert und das Licht ist eben schon ausgegangen, aber ich Floeckchen wollte unbedingt noch was fressen, da hat unsere Federlose das Licht noch mal angemacht und ich schlage mir gerade noch mal den Bauch voll.
    Viele Grüße Floeckchen
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute!
    wir wünschen hier über unsere Federlose einen guten rutsch ins neue Jahr!
    (Mia muss seit kurzem so ein grausliches medikament schlucken, was sie überhaupt nicht mag!)
    lg
    Coco, Lea, Lucky, Mia
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wir koennen ja mal mit unserer Federlosen reden, ob sie vielleicht ein paar Fotos ins Internet stellt, wenn sie wieder zurueck ist - vielleicht ein paar nicht so gefaehrliche? Wir gucken auch immer erst ganz kurz hin, dann entscheiden wir, ob es ungefaehrlich ist, einen weiteren Blick zu riskieren.

    Arme Mia! Warum muessen Arzneimittel immer so eklig schmecken? Arznei, die nach Hirse schmeckt, waere toll. Kann das nicht mal einer erfinden?

    Tja, Floeckchen, so geht es mir (Aki) auch oft! Kiro will immer schon zugedeckt werden, wenn ich gerade noch mal so richtig Hunger bekomme. Ich esse auch gern spaet abends - schliesslich ist es doch recht lang bis zum naechsten Morgen.

    Wir wuenschen Euch allen und Eurem Schwarm (inklusive Federloser) einen guten Rutsch und erschreckt nicht so, wenn es um Mitternacht knallt.

    Liebe Gruesse,

    Aki und Kiro
     
  6. #245 Susanne Wrona, 1. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    ein frohes Neues Jahr. Kerl war das diese Nacht ein Lärm draußen, aber wir waren ganz mutig und haben uns nicht erschreckt. Floeckchen muß jetzt auch Medizin nehmen, weil die Polyurie einfach nicht weg geht, die bekommt sie übers Trinkwasser und ich trink sie dann gezwungenermaßen mit, igitt.
    Viele Grüße Rocky
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute!
    @rocky
    wir hatten dafür aber angst 8o
    wir sind wie die wilden hin und her geschossen, die federlose hat dann lucky herausgenommen weil er so gezittert hat, der hat sich gleich unter ihren haaren verkrochen.
    die kanarien waren ganz relaxt.

    @aki& kiro
    ja das wär was... medizin die nach hirse schmeckt!
    dafür habe ich der federlosen ein bissl was ins gesicht gespritzt ätsch:p
    lg
    mia
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wir waren Sulvester auch ganz mutig! Sonst fragt Kiro bei jedem Knaller leise, was das war. Die Federlosen haben es ihm aber dieses Mal schon vorher erklaert. Da hat er nur noch 3 oder 4 mal gefragt. Ausserdem lassen die FD immer Musuk laufen, dann ist alles nicht so schlimm.

    Kiro schmust jetzt immer ganz lang mit dem Federlosen-Papa. Er sagt, der koennte gut kraulen. Ich bleib da lieber der Mama treu...

    Ganz liebe Gruesse,

    Aki
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    moin moin!
    die federlose hat uns heute wieder herausgelassen und mit coco gespielt, hat ihm die kohi hingehalten (er hält sie im gegensatz zu uns anderen fest!) und hergelockt.
    wir sind müde.
    lg
     
  10. #249 Susanne Wrona, 2. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Leute,
    wir sind heute auch ganz müde, nach dem anstrengenden Sylvester brauchen wir jetzt aber auch dringend etwas Ruhe.
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallihallo!
    @rocky und floeckchen,
    ja wir sind auch die ganze zeit müde... lucky schläft immer mittags(ist aber auch schon ein alter herr) und lea und ich dösen bei mia auf dem käfig...
    heute hat die federlose probiert mit uns zu clickern(hat sich durch die vogelfaq gelesen), und hat uns versucht zu zeigen, das uns das clickgeräusch nicht frisst- noch besser, man bekommt kolbenhirse!
    lg,
    ein faszinierter coco
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, das klingt aber mal nach einem schoenen Spiel. Es macht click und man bekommt Hirse? Ich glaub, unsere FD will das mit uns auch bald mal spielen. Wir haben neulich gesehen, dass sie so ein click-Teil bestellt hat. Aber ich glaub, das funktioniert bei uns nicht. Wir haben unsere FD zu gut trainiert :p Ich bekomme Hirse wenn immer ich meinen treuherzigen Blick aufsetze und im Kaefig dahin sitze und warte, wo normal die Kolbenhirse haengt :D Tja, und Kiro ist nicht verfressen genug, dass das klappen koennte. Er hat keine Lieblingsspeise fuer die er was tun wuerde...

    Ihr seid alle muede? Komisch! Wir sind zur Zeit so fit wie schon laenger nicht mehr. Heute haben wir uns wieder mal durchgesetzt und die FD dazu bekommen, uns in den Kuechenschrank sitzen zu lassen. Ich verrate aber nicht ob ich dieses mal die Mehl- oder die Zuckertuete angenagt hab, oder ob ich doch "brav" war :D Die Fd wird es merken und dann geht das Gezeter los und es gibt eine grosse Sauerei. Die FD muessen dann wieder den halben Schrank ausraeumen und alles aufputzen. Eine herrliche Show, die Kiro und ich dann wieder vom Kuehlschrank aus beobachten koennen. Aber vielleicht waren wir ja auch "brav"... Grosses Geheimnis!

    Uebermorgen geht die junge Federlose wieder in den Dschungel zu den Aras, dann koennen wir uns 12 lange Tage nicht melden!!!

    Viele Gruesse,

    Aki
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    bei uns bahnte sich vorhin schon was Schreckliches an: Besuch!

    Wir haben es schon gemerkt, weil die Federlosen heute mittag so viele flache Fressnaepfe (die fuer die Federlosen, von denen wir nicht futtern duerfen) auf den Tisch gestellt haben. Sie sind ja nur zu zweit zur Zeit und haben trotzdem 4 Fressnaepfe und 4 Trinknaepfe (so komische mit Henkel dran) auf den Tisch gestellt. Gut, wir sind auch nur zu zweit und haben 3 Fressnaepfe, aber die FD streiten nie um einen Fressnapf, trotzdem hat jeder seinen eigenen.

    Wir haben also schnell gerechnet :+klugsche und herausbekommen, dass wohl 2 FD zu Besuch kommen wuerden. Aber welche? Kennen wir die?

    Vorhin kamen sie - und ja, wir kennen die. Wir moegen sie aber gar nicht. Der Mann haelt uns immer den Finger hin und laesst sich von meinem Fauchen nicht beeindrucken. Er findet, ich sei ein "lustiger Kerl" :+schimpf Deshalb sitzen wir nun in einiger Entfernung auf der Tuere und sind wachsam!

    Viele Gruesse,
    Kiro
     
  14. #253 Susanne Wrona, 4. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    die Besuchszeit ist Gott sei Dank vorüber. Nur heute war noch jemand da. Aber Floeckchen geht es leider nicht so gut. Sie hat heute fast den ganzen Tag geschlafen. Die Federlose und ich haben Angst um sie.
    Viele Grüße Rocky
     
  15. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    oje rocky!
    wir drücken euch fest die daumen, floeckchen gehts sicher bald wieder besser!!!!!:trost:
    heute war ned viel los..
    die kanarien durften zuerst raus, dann in der flugzeit der kanarien auch wir- also alle gemeinsam! das war lustig! aber die federlose stand immer bereit um die kanarien zu verteidigen. aber wir waren brav!
    @aki und kiro,
    bis bald!
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Oje, Floeckchen, was ist denn los? Ist Dir nicht gut oder bist Du nur einfach muede? Wir hoffen, es geht Dir bald wieder gut!

    Wir druecken die Daumen, dass Floeckchen schnell wieder fit ist!

    Liebe Gruesse,

    Aki und Kiro
     
  17. #256 Susanne Wrona, 4. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    HALLO;
    Vielen Dank für die Genesungswünsche. Coko, Lucky und Co. Da wart ihr ja wirklich sehr brav. Wir schlafen jetzt und ich Floeckchen hoffe, daß es mir morgen wieder besser geht, aber eben habe ich mir erstmal den Bauch voll geschlagen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Floeckchen, hallo Ihr anderen,

    da sind wir aber echt froh, dass Du Hunger hattest. Das ist immer ein gutes Zeichen. Wir hoffen weiter und druecken die Krallen, dass Du heute schon wieder munterer bist und schnell wieder ganz fit wirst.

    Heute morgen waren wir richtig wild! Sind wie die irren umher geduest und unsere FD mussten die Koepfe einziehen. Draussen hatte es aber wieder auch eine Menge dieser gefaehrlichen Meisen. Wenn die so umher duesen koennen wir auch nicht still sitzen.

    Das ist nun leider das letzte Mal fuer 12 Tage, dass wir hier schreiben koennen. Bleibt alle gesund und munter (oder werdet es, falls Ihr es nicht seid) und schreibt schoen weiter.

    Ganz liebe Gruesse,

    Aki und Kira
     
  19. #258 Susanne Wrona, 5. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    Floeckchens Polyurie ist immer noch nicht weg, aber das Allgemeinbefinden ist ganz gut und heute hat sie 90g gewogen, daß ist ok. Aber die Federlose weiß bald nicht mehr weiter. Zur Zeit sitzen wir auf Kopf und sChulter und schauen, ob sie auch das Richtige schreibt.
    Viele Grüße Rocky und Floeckchen
     
  20. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute,
    rocky& floeckchen
    wir denken weiterhin an euch und wünschen floeckchen alless gute!!:trost:
    leider kann unsere federlose uns nicht schreiben, da sie bis dienstag abend nicht zuhause ist.
    kein freiflug,
    kein ansprechpartner,
    niemanden den man ärgern kann...
    nur die große federlose die zeitweise reinschaut und die lage checkt.
    die federlose ist nämlich bei ihrem vater, snowboarden. dafür kann sie berichten, das sie sich das knie bei ihren fahrversuchen grün und blau geschlagen hat... wenn da erst lucky drüberläuft:D
    lg
    coco
     
  21. #260 Susanne Wrona, 6. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Coco,
    ihr armen Vögelchen, daß ihr nicht raus dürft. Na dann könnt ihr Euch um so mehr auf Eure Federlose freuen.
    Ich Floeckchen bin zur Zeit total müde, gähn. Ich werde gleich erstmal eine Runde schlafen, damit ich diese Nacht , wie letzte nacht um 1 Uhr wieder fit bin und noch mal so ordentlich in der Bude rumrandalieren kann.
    Viele Grüße Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen