Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo flöckchen! na du stellst sachen an! wir betteln immer darum, dass wir schlafen dürfen... heute ist die federlose wieder heimgekommen-- hat...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo flöckchen!
    na du stellst sachen an! wir betteln immer darum, dass wir schlafen dürfen...
    heute ist die federlose wieder heimgekommen-- hat gleich futter und wasser bei allen zwölfen gemacht:)
    danach durften wir in ruhe schlafen, während die kanarien unter dem aquariumlicht geschlafen haben...:zzz:
    nacht euch...
    mia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262 Susanne Wrona, 7. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo an alle,
    ich hoffe ihr dürft heute alle mal wieder rumfliegen.
    Floeckchen geht es leider immer noch nicht besser und hat heute fast den ganzen Tag geschlafen.
    Viele Grüße Rocky
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    oje...
    wie gehts euch denn nu heute?
    die federlose hat uns heute neue äste reingetan.
    schauen komisch aus, genauso wie die obstschale mit apfelschnitzen. igitt.
    lg
    lucky
     
  5. #264 Susanne Wrona, 10. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    OBST mögen wir auch nicht bäh, das rühren wir nie an, obwohl es eigentlich gut für uns wäre, meint die Federlose. Floeckchen muß am Mittwoch noch mal in die Vogelklinik zum röntgen und Blutabnehmen, wenn es ihr bis dahin nicht besser geht. Momentan schläft sie.
    Viele Grüße Rocky
     
  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo rocky,
    oh mann, die arme floeckchen...
    hoffentlich gehts ihr bald wieder besser! wir drücken hier alle krallen!
    also lea mag obst! die ist heute in der riesenschüssel gesessen und hat mit genuss die äpfel verzehrt. die federlose ist begeistert!
    ansonsten war heute ned viel los... die federlose hat einmal alle kanarien durchgewogen, weil anscheinend einer krank ist...
    hm...
    lg
    coco
     
  7. #266 Susanne Wrona, 10. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    hallo coco,
    in meinem früheren Zuhause habe ich auch Obst gefressen, aber hier rühre ich nichts an. Der Federlosen ist das ein Rätsel. Floeckchen war eben fidel und munter und ist durch die Bude getobt. Vielleicht ist sie ja doch auf dem Wege der Besserung
    Viele Grüße Rocky
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo rocky,
    da freuen wir uns aber!
    heute gabs gleich in der früh frisches wasser für alle, obst und ne dusche. herrlich.
    jetzt sind wir am feder putzen.
    lg und schönen tag
    lea
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute!
    morgen muss ich zur TA, wegen meinem auge!!
    angst!!!
    lucky
     
  10. #269 Susanne Wrona, 11. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    hallo Lucky,
    ich muß auch bald wieder zum Arzt, wegen meiner Polyurie. Ich will nicht. Dort wird mir Blut abgenommen, ich habe Angst.
    Viele Grüße Flöckchen
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo floeckchen,
    du brauchst keine angst haben!! alles wird gut!!
    der besuch bei der TA heute war lustig! wirklich!
    zuerst musste ich in die kleine transportbox, in die mich die federlose zum kennenlernen hineingesetzt hat, und in eine reisetasche, damit mir und dem kanarie nicht kalt wird, der kam nämlich auch mit.
    in der praxis durfte ich gleich raus und auf die hand von meiner federlosen, während die große federlose mir ins auge geleuchtet hat. ich hab das licht aber nur auf einem auge gesehen. die federlosen sagen, ich bin auf einem auge blind, und werde es vielleicht auf dem zweiten auge auch noch.
    mir macht das aber nix aus, ich weiß es ja.
    allerdings muss ich jetzt augentropfen nehmen, morgen fängt die federlose mit der behandlung an... bähh
    dann durfte ich noch heraußen bleiben, auf der hand der anderen federlosen, während die federlose mit den instrumenten den kanarie untersucht hat.
    dann durften wir endlich heim.

    gute nacht,
    lucky
     
  12. #271 Susanne Wrona, 13. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Lucky,
    schön, daß Dein Arztbesuch so glücklich verlaufen ist. Bei mir gibts leider nicht so gute Nachrichten, nur eine, daß ich morgen nicht zur Tierärztin muß. Leider ist bei mir der Verdacht auf eine ganz schwere Krankheit festgestellt worden. PDD, dummerweise läßt die sich nicht genau diagnostizieren. Wenn der Verdacht stimmt, werde ich noch höchstens 3 Jahre leben. Meine Polyurie ist etwas besser und sonst geht es mir (noch) gut. Ich hoffe es bleibt so. Meine Federlose ist total traurig und Rocky auch, der hat Angst, daß ich ihn anstecke.
    Viele Grüße Floeckchen
     
  13. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    oje !!
    oh mann, floeckchen!
    das tut uns aber leid:traurig:
    aber du hast es ja gut bei deiner federlosen, und wirst noch die jahre schön bei ihr verbringen!! bin mir ganz sicher!! und sicher stimmt der verdacht auch gar nicht!!
    :trost:
    unsere federlose war heute lange weg, am abend ist sie heimgekommen, und hat mir gleich augentropfen gegeben. bäh.
    lg
    lucky
     
  14. #273 Sittichmutti, 13. Januar 2009
    Sittichmutti

    Sittichmutti Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hallo, sorry, dass ich schon so lange nicht mehr da war, doch die federlose war recht viel beschäftigt und wenn sie Zeit hatte , musste sie sich mit mir beschäftigen!:D
    Wir haben unseren DNA Test gemacht und festgestellt!! Ich bin ein Mädchen!
    Es wird jetzt auch Zeit, dass ich einen Partner bekomme, ich geh meiner Federlosen nämlich schon auf die Nerven ab und zu!!
    Ich bin anhänglicher als ein Hund und hocke dann die ganze Zeit auf ihr drauf und wenn sie für 2 Minuten den Raum verlässt um mal aufs Örtchen zu gehen, dann fang ich an zu rufen!! Und hör erst wieder auf, wenn sie wieder da ist!!
    Selbst wenn ich grad die Tapete rupfe, darf die ferderlose den Raum nicht verlassen!!
    Also arbeitet die Federlose so schnell wie möglich an einer Vergesellschaftung!!
    Ein bisschen Angst hat sie aber, dass ich sie dann nicht mehr mögen könnte!!
    Na schaun wir mal!!

    LG eure Trini!!!
     
  15. #274 Susanne Wrona, 13. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo armer Lucky. Das mit den Augentropfen ist echt blöd. Dann mußt Du ja auch jedesmal eingefangen werden. Oder läßt Du Dir das etwa freiwillig gefallen? Kannst Du denn hinterher wieder richtig sehen?
    Hallo Trini, na da brauchst Du ja bald einen Partner. Dann kann Deine Federlose auch mal wieder ohne schlechtes Gewissen außer Haus gehen.
    Ich hoffe der Verdacht PDD stimmt nicht, weil ich will noch lange leben. Aber zur Zeit geht es mir gut und ich tobe gerade mit Rocky auf dem Regal rum, wo wir mal wieder einen Karton zu Konfetti verarbeiten. Die Federlose will jetzt schon ins Bett gehen und meint wir müßten jetzt auch bald schlafen. Aber wir haben noch keine Lust.
    Viele Grüße Floeckchen
     
  16. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu floeckchen!
    die federlose muss mich nicht fangen, die hab ich ja lieb. und sie mich auch. auch wenn ich mich vor was erschrecke komme ich sofort zu ihr gelaufen und darf auf ihre hand.
    eine ganz liebe, die federlose.
    lg lucky
     
  17. #276 Susanne Wrona, 14. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Lucky,
    so zutraulich bist Du. Da sind wir nicht so zutraulich, wir kommen nur wenns Leckerlis gibt. Eben gab es Leckerlis, ausnahmsweise mal Sonnenblumenkerne, da waren wir ganz scharf drauf und haben uns aus der Hand füttern lassen. Gestern auch schon und Floeckchen hat ganz schön zugenommen, sie wiegt jetzt 100g. Sie wird noch mal zum Dickerchen. Na ja, ich bin noch 10 g schwerer. Aber ich bin ja nicht krank.
    Viele Grüße Rocky
     
  18. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi ihrs!
    also ich bin brav- ich hab meine federlose lieb, und sie mich auch.
    die hat heute übrigens geburtstag:freude: also hab ich ein bissl schabernack mit mir treiben lassen...:D
    die federlose hat nämlich falknerhandschuhe geschenkt bekommen, die hat sie eingeweiht und mich drauf gesetzt. sah wohl lustig aus, alle haben gelacht.
    gibts auch fotos von. wollt ihr die sehen?
    lg
    lucky
     
  19. #278 supichilli08, 16. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hey Ihr :) . Ich les hier ganz oft die Nymphen Storys^^ .
    Und ich würde gerne die Fotos sehen , Jojo :zwinker::D
     
  20. #279 Susanne Wrona, 17. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    wir würden auch gerne die Fotos sehen. Sitzen zur Zeit ganz relaxt im hier und jetzt auf dem Käfig und knirschen mit den Schnäbeln.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    bilder gibts erst morgen.
    die federlose ist nämlich wieder nicht zuhause.
    die hatte ja gestern geburstag, hat aber den halben abend geweint.
    lucky hat sie brav getröstet.
    aber das beste ist- nächste woche kommt wahrscheinlich unsere neue voli!:freude:
    lg
    mia
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen