Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
hier schien bis gerade noch die sonne und wir waren heute den ganzen Tag quietsch fidel. Da könnt ihr mal sehen, was Kiro alles so drauf hat. Schon 20 Jahre und immer nocch top fit und neugierig. Ja, Kiro ist wirklich sehr cool, das finden wir auch.
Unsere Fd hat gestern den ganzen Tag gebellt und sich über uns beschwert, wir würden gar nicht mehr zu ihr kommen. Tja, sie hätte uns niccht als Terrorvögel beschimpfen sollen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Oh, da passt nur schön auf. Was bellt, ist gefährlich. Sagt jedenfalls der Moyo. Da, wo er und Yuna herkommen, gab es einen Hund. Der war eigentlich ganz lieb. Aber wenn er gebellt hat, war er so gefährlich, dass sogar die großen Besuchs-FD Angst hatten.

Gestern abend hab ich den Kiro zum ersten Mal richtig gekrault, mit dem Schnabel. Irgendwie fand ich das Köpfchen aneinanderreiben auf Dauer langweilig. Und ich find ihn schon echt süß. Aber nun ist er dran und muss mich richtig kraulen. Aber gerade sind wir beide zu müde. Wir haben gefuttert und rumgetobt. Nun machen wir ein Nickerchen. Hier schneit es gerade noch, aber die Sonne blinzelt schon durch.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
Kiro und Zari, das ist ja toll, ihr werdet ein Paar, das ist ja super!!!!!
Danke für den Tipp, daß alles was bellt gefährlich ist, wir halten uns dann von der Fd fern.
Hier schien heute auch den ganzen Tag die Sonne und wir bekommen langsam Frühlingsgefühle.
Momentan haben wir aber erstmal Kohldampf und fressen.
Viele Grüße
Rocky und floeckchen
 
Abend äh Nacht oder so,

Waren jetzt ne weile net on naja man kann sich ja nicht um alles kümmern. Unsere FD ist wohl total verrückt geworden jetz hat die doch tat sächlich Wanjas versteck zugenagelt schon seit 2 Tagen versucht sie trotzdem rein zu kommen tztz nix wird einem gegönnt.
[video=youtube;P1IBaiKC_hs]https://www.youtube.com/watch?v=P1IBaiKC_hs[/video]

@Flöckchen das ist eine Exo Terra Sonnenbank mit 4 Sonnen drin voll toll. Nur Nymph scheint das nicht so geheuer zu sein. Und wo man grad dabei sind etwas aufgetaut sind die neuen Gesellen naja man kann jetzt mit ihnen zusammen futtern ^^ Und ein bischen drauen sie sich ja weg von zuhause aber nur um in unsere Bude zu linsen und im Umgreis von 1 Meter darum :D:D:D also wirklich vfliegen würde ich das nicht nennen.
Foto 2(2).JPGFoto 1(2).JPGFoto 3(1).JPG
Aber Wolke ist viel mutiger als Sturm. neeeenee wie kann mann nur das geht net, bin ja selbst ein ganz mutiger muss man ja muss ja auf Wanya aufpassen. Sonst verschwindet die ja sonst wo. Mal schauen ob sie was neues findet unters Regal kann sie ja nicht mehr ^^

LG Dino
 
Hallo,
Dino, ihr habt ja auch so eine tolle Terrasse da. Wer ist denn wer, auf den Fotos?. Die Terrrasse scheint aber auch sehr sonnig zu sein.
Wir sitzen zur Zeit freiwillig in der Voliere, es ist kaum zu glauben. Na, ja, wir halten jetzt unser Nachmittagsschläfchen, bevor wir gleich wieder loslegen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0010.jpg
    DSCI0010.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 16
Hallo und guten Abend
ich bin es Coco wollte mich mal wieder melden und bescheid sagen das bei uns soweit alles ok ist.Wir vertragen uns immer noch sehr gut mit den Wellies sind Quasi unsere besten Kumpels.Auch beim Fressen nehmen wir Rücksicht auf die kleinen obwohl sie ja auch ganz schön Gefährlich werden können.Habe noch ein paar Bilder von uns.

Flori.jpgLore.jpgKlaus und Klärchen.jpgSG1L4466.jpgSG1L4496.jpgSG1L4472.jpg[video=youtube_share;i55kPqAZVPA]http://youtu.be/i55kPqAZVPA[/video]
 
Hallo zusammen,
wir hatten uns letzte Nacht mal Urlaub genommen. Die Fd kam dann nachts nach Hause und was macht mein Floeckchen, verläßt mich und fliegt zu der FD ins Bad. Das geht ja gar nicht, ich habe sie sofort zurück gepfiffen. Gott sei Dank kam sie dann wenigstens auch gleich sofort. Ja, das kann ich ja gar nicht haben. Mein Floeckchen gehört mir!!!!!
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

ach, wie schön dass Ihr alle so hübsche Fotos postet. Wir schauen uns die immer ganz genau an. Da müssen wir die FD immer zur Seite drängen. Die macht sich so gern vor dem Bildschirm breit und dann sehen wir nichts.

Kiro hat gerade im Moment einen heftigen Streit mit unserem Kokos-Rentier (das hat uns die FD neulich mal zum Schreddern hingehängt). Es ist noch nicht klar, wer gewinnt. Kiro schüttelt das Rentier kräftig durch und brüllt es an. Aber das Rentier gibt einfach nicht klein bei...

Ach, Flöckchen und Rocky, ich weiß nicht, ob aus Kiro und mir noch ein richtiges Paar wird. Er hat sich bisher nicht revangiert und mich noch nicht richtig gekrault. Also tu ich auch nichts mehr. Jetzt reiben wir halt wieder nur die Köpfe aneinander.

Nun gehen wir mal was knabbern.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
ach Zari, der dumme Kiro, er weiß gar nicht was er bei Dir verpaßt.
Wir sind zur Zeit in der Mauser und hier liegt alles voller Federn. Obwohl die Sonne heute so schön schien sind wir etwas müde und sitzen brav zu zweit im Käfig, obwohl die Türe offen steht. Ja, ja, wir werden auch immer braver. Ich Floeckchen habe ja bald Schlupftag. am Aschermittwoch werde ich 13 Jahre, Rocky ist ja ca. 5 Jahre jünger, wobei wir seinen schlupftag nicht genau kennen und er verrät ihn uns auch nicht.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo und guten Abend alle zusammen,
Frauchen hat heute von Herrschen und mir Coco ein Video gemacht als ich bei Herrschen auf der Schulter saß. Was nicht immer so war , am Anfang als ich zu den beiden kam war ich ängstlich und zurückhaltend. Aber heute bin ich richtig zutraulich geworden, komme von selbst auf die Hand und auf die Schulter geflogen und fresse aus der Hand. Mit den anderen Nymphensittiche und Wellensittiche Vertrage ich mich sehr gut.So muss nun für heute Schluss machen wir müssen in unseren Käfig zum Schlafen.

liebe Grüße euer

Coco& Co

[video=youtube_share;x8oOxmGRJKk]http://youtu.be/x8oOxmGRJKk[/video]
 
Hallo zusammen,

ach, Du hast am Mittwoch Gebürzeltag, Flöckchen? Das ist ja cool. Ich hab am Donnerstag. Ei, wenn Ihr nicht gar so weit entfernt wohnen würdet, dann könnten wir klasse zusammen feiern! Schade! Ich werde übrigens 8 Jahre. Dass die Hähne immer Ihren Schlupftag so geheim halten. Kiro verrät auch nichts. Da kennen wir nur das Jahr. Die FD macht ihm immer seine Gebürzeltags-Torte an dem Tag, an dem er hier eingezogen ist. Da war er noch ganz jung, hatte noch nicht die Jugendmauser gemacht und hat ausgesehen wie ein Mädchen Deshalb wurde er ja auch Kira getauft.

Heute waren Kiro, Moyo und Yuna auch schon beim FD-Papa auf dem Arm. Wie Du, Coco. Ich wollte auch noch dazu, hab aber keinen Landeplatz mehr gefunden. Machen wir fast immer sonntags, wenn die FD noch am Frühstückstisch sitzen.

Findet Ihr Kissen auch so toll? Sieht auf dem Video so aus. Wir lieben die auch. So schön weich! Nymph sinkt so toll ein mit den Füßen. Am Anfang fand ich das komisch und wackelig, aber nun find ich das toll.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
Du hast am Donnerstag Gebürzeltag, das ist ja wirklich witzig. Schade, daß wir nicht zusammen feiern können, da muß ich wohl mit Rocky feiern.
Ach das Kissenvideo, haben wir gerade erst gesehen. Ja, sieht sehr gemütlich aus. Wir lieben sehr unsere Lamadecke, da kann sittich auch so schön dran rum zupfen, obwohl die Fd das mal wieder gar nicht mag.
Heute sitze ich, Floeckchen mal ganz alleine, ohne rocky auf dem Kopf der FD. Ich erkenne Rocky kaum wieder, er sitzt ganz brav im Käfig und putzt sich. Oder hat er etwa noch was vor?
Na, ich schau mir jetzt noch ein paar hübsche Nymphenvideos an.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Gebürzeltag, Flöckchen. Hör mal genau hin! Hast Du es gehört? Yuna hat etwas für Dich gesungen. So laut sie kann. Für eine Henne finde ich sie recht laut... Unsere Männer schlafen noch, aber auch von denen sollen wir Dir alles Gute wünschen. Hast Du eine Torte bekommen und ein Geschenk? Ist Rocky heute extra lieb zu Dir?

Na, wenn Eure Decke auch so mögt, muss das doch mal probieren. Wenn die FD mal auf dem Sofa schläft, zupft Kiro auch immer sehr gerne an der Decke. Ich konnte mir bisher nur nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Gefährlich ist es aber schon. Wenn die FD einschläft, dann zuckt sie manchmal. Da muss nymph echt aufpassen.

So, nun bin ich auch schon wieder müde. Feiert noch schön.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
danke für die Glückwünsche. Die FD hat uns zwei Rosentöpfe geschenkt, da dürften wir drin rum klettern. Ja und ein paar etra Sonnenblumenkerne haben wir auch bekommen. Wir feiern heute beide zusammen, weil Rocky auch so ungefähr zur selben Zeit Gebürtzeltag hat, ich bin nur älter und klüger.
So wir sind jetzt müde vom vielen futtern.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Ja Rosentöpfe mit so blumen und den Dornen da kann Nymph sich ja Pieksen. Naja ich weiß leider auch nicht wann ich geburtstag hab aber das macht ja nix. Dino ist eh der einzige der es genau weiß. Wolke und ich(Sturm) sind letztes Jahr geschlüpft Dino 12.08.2013 und Wanja letztes Jahr im Sommer ~ Juli.
Aber ist ja auch in Ordnung bekommen ja eh auch so unsere Kolbenhirse hin gehalten auch wenn ich mich da als nich so hin traue aber bin schon viel muttiger gewordenden, denn wenn ich anfange zu knuspern legt sie immer die hirse komplett ab und läst uns alleine mampfen.

LG Sturm
 
Hallo zusammen,
bei uns ist eigentlich fast jeden Monat Burzeltag,da wir ja so viele sind (lol ). Herrschen und Frauchen füttern uns jeden Tag mit gelbe und rote Hirse, also ist bei uns immer Burzeltag. Heute hat uns Herrschen wieder mal gefilmt, als wir wieder auf dem Sofa waren und hat es gleich wieder bei Youtube reingestellt.So muss noch ein bisschen Rumfliegen, man liest sich bis später
Bei uns ist alles abgedeckt damit wir überall hinfliegen können.
mfg
Coco & Co[video=youtube_share;2O5B_FRA_HA]http://youtu.be/2O5B_FRA_HA[/video]
 
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch Zari zum Gebürtzeltag:blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:
na, hast Du was schönes bekommen? Wie ist denn heute Dein Gebürtzeltag so?.

Co,co und co. wie schön, ihr seit so ein richtig großer Schwarm. Fressen Euch die Hunde denn nicht. Die sehen uns seeeeehr gefährlich aus?

viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,
ne wir haben uns schon an die Hunde gewöhnt und außerdem sind immer Herrschen und Frauchen dabei und passen auf uns auf. Die Hunde haben sich auch schon an uns gewöhnt, sind sehr liebe Hunde.

mfg.
Coco & Co
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die vielen Blumen, Flöckchen und Rocky. Hab schon versucht die Blümchen anzuknabbern, aber da ist ja die Scheibe vom Monitor davor. Bekommen hab ich so noch nichts. Gräser und Hirse bekommen wir ja jeden Tag. Die Gebürzeltagstorte gibt es immer am Wochenende. Aber die FD hat mir ein Ständchen gesungen. Zumindest versucht hat sie es. Die FDs können ja lange nicht so schön singen wie wir Nymphies, finde ich zumindest. Die krächzen mehr. Gefeiert haben wir auch nicht so viel. An meinem Gebürzeltag sind die FDs immer ein bisschen traurig, weil das der Tag ist, an dem Aki über die Regenbogenbrücke geflogen ist.

Ui, die Hunde sehen echt gefährlich aus! Ihr seid ja sehr mutig, Coco&Co. Kiro sagt, dass früher hier auch mal ein Hund war. Aber das ist lang her. Das war noch bevor Kiro geschlüpft ist. Die Aki hat den Hund wohl noch gekannt.

So jetzt hänge ich mich noch ein bisschen im Käfig aus, schön mit dem Kopf nach unten und den Flügeln ausgebreitet.

Viele Grüße
Zari
 
ui Hundis also Ich (Wolke) würde gern mal auf denen Reiten das ist doch bestimmt Li la lustig da könnte man sich bequem rein kuscheln und sich alles anschauen, aber ob ich mich das dann tatsächlich trauen würde?????

Auf jedenfall seit ihr ja voll viele wir sind nur zu zweit und die Zwei Grünen ^^
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben