Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Kiro, hört sich ja interessant an das Geschenk. Sehr spannend, aber ich würde da auch erstmal ganz vorsichtig rangehen, es kann ja...

  1. #101 Susanne Wrona, 2. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    hört sich ja interessant an das Geschenk. Sehr spannend, aber ich würde da auch erstmal ganz vorsichtig rangehen, es kann ja gefährlich sein. Aber die vielen tollen Sachen die da drin sind sehr verführerisch.

    Wir waren heute im Liebestaumel, wenn das so weitergeht wird Floeckchen bald Eier legen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wollt Ihr Euch das mit den Eiern wirklich antun? Aki hat auch mal welche gelegt und bebrütet. Wenn ich Lust hatte, hab ich auch mitgemacht - aber das war nicht so oft. Schließlich waren die Eier ja nicht von mir! :nene: Das Brüten hat mir nie viel Spaß gemacht! Stundenlang blöd rumsitzen - man kann nicht mehr gemeinsam essen oder gemeinsam spielen...

    Unser Geschenk ist toll. Wir haben schon richtig viel damit gespielt. Gut die Beeren sehen gefährlich aus. Aber wir haben einen Pakt mit ihnen geschlossen: wir tun den Beeren nichts und sie tun uns nichts. Klappt ganz gut!

    Viele Grüße und einen schönen Tag,
    Kiro
     
  4. #103 Susanne Wrona, 3. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    wir sind ja so im Liebestaumel und Liebestaumel ohne Eier geht irgendwie nicht. Na mal sehen, vielleicht legt Floeckchen ja doch keine Eier. Heute ist es so dunkel draußen, da haben wir nicht soviel Lust es miteinander zu treiben.
     

    Anhänge:

  5. #104 Susanne Wrona, 3. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Oben auf den Bildern, bin ich Rocky jeweils abgebildet. Von Floeckchen die Bilder sind zu groß.
    Viele Grüße Rocky
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Rocky,

    na Du siehst ja echt zum Anbeißen aus. Also wenn ich nicht schon vergeben wäre, könnte ich glatt schwach werden. Keine Angst Flöckchen, ich bin meiner Federlosen treu - das bekommt sogar Kiro ständig zu spüren.

    Ich hab sogar mal Eier gelegt, obwohl ich nichts mit einem Nymphie-Mann hatte... Dann haben mir die Federlosen gesagt, dass die Brüterei in dem Fall sinnlos ist, und mir das mit den Blümchen und den Bienchen erklärt (Pst, wir haben hier im Tagebuch ja noch Kinder ;) :~...)

    Liebe Grüße
    Aki
     
  7. #106 Susanne Wrona, 3. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    hast Du denn dann auf Deine Federlose gehört und keine Eier mehr gelegt? Also ich hab so viel Temperament, ich bin nicht zu bremsen. Momentan schlafe ich allerdings auf der Schulter der FD, da ist von meinem Temperament nicht viel zu spüren. Gähn, das ist aber auch so dunkel heute, gähn. Ich hab noch ein Bild von mir gefunden:
     

    Anhänge:

  8. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo,
    Ich bin der Coco. Ich bin vier Monate alt, bin sehr verschmust und liege den ganzen Tag auf meinem Brett in meinem Käfig. Dort liege ich vor dem Futternapf, fresse und schlafe, ich hab nämlich nur ein Bein...:traurig: .Und der Käfig ist eigentlich auch nicht mein Käfig, sondern der von dem kleinen Zwerg:+streiche (Wellensittich), der mich immer nur anmeckert, obwohl ich doch nur ab und zu mal aus seinem Futternapf fresse. Wenn meine Freunde ohne Federn kommen, mach´ ich immer direkt den Kopf runter, dann kraulen sie mich wunderbar :). Einmal bin ich ganz hoch am Himmel über das Haus geflogen, indem mein Zuhause ist. Dann bin ich auf einem Dach von einer Hütte gelandet, da hat mich mein federloser Freund dann wieder runter geholt.- Ich war ganz schön glücklich wieder unten zu sein und hab´ direkt bei meinem federlosen Freund an der Jacke herumgeknabbert. Jetzt bin ich aber auch schon wieder müde...!
    Tschüss!
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute!
    heute war mal wieder was los- die FD hat regen simuliert und mit der sprühflasche über unserem kopf gesprüht. die lea hat den kopf geschüttelt, hat ihr wohl nicht gefallen :p
    dann freiflug- wir lieben es! heute waren wir gleich draußen, nachdem offen war. dann kam die FD mit ihrer ewigen kohi- und wir haben uns gleich draufgestürzt. nachher sind wir wieder rein, und als ich, der coco mit dem fuß ausgerutscht bin, hat mich die FD aufgefangen, und so saß ich eine weile auf ihrer hand- doch gar ned so übel!
    am vormittag war die FD etwas traurig, sie hat uns erzählt in einem gasthaus(was'n das?) sitze ein einsamer nymphi in einem kleinen käfig... und das wir es im gegensatz zu dem doch ganz gut haben!:D
    gute nacht euch allen, ihr habt ja auch ganz schön wat erlebt!
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    @ Flöckchen und Rocky: Nein, ich lege jetzt keine Eier mehr! Allerdings nur, weil mich die Federlosen morgens nicht aus dem Käfig lassen - das geht ja dann nicht, dann kommt ich ja nicht mehr an meine Eier ran :nene: Gut, ich hab auch eingesehen, dass ich es übertrieben hab (hab über 40 Eier gelegt - immer 4, dann 2-3 Wochen gebrütet, dann wieder 4 gelegt...) und dass mir das nicht gut tut. Aber ich wäre bestimmt eine gute Mutter :traurig: Dann bin ich aber gespannt, ob Du, Flöckchen, bald schwanger bist.

    @ Coco und Lea: Ihr wart aber ganz mutig! Der Regen aus der Blumenspritze ist aber auch was schönes. Wenn wir "Regen" haben wollen, sitzen wir auf dem Schrank und heben unsere Flügelchen hoch. Dann kommt unsere FD gleich mit der Blumenspritze - manchmal verarschen wir sie auch ein bißchen und fliegen dann einfach weg :D

    Mir ist aufgefallen, dass ich immer gleich durchnässt bin beim Duschen. An Kiro perlt das Wasser viel mehr ab. Der hat irgendwie andere Federn als ich. Komisch, oder?

    @ Coco: Hab ich das richtig verstanden, dass hier noch ein Coco ist? Herzlich willkommen "neuer" Coco! Erzähl uns doch ein bißchen mehr von Dir. Was ist denn mit Deinem zweiten Bein passiert? 8o 8o 8o Kannst Du gar nicht klettern oder Dich im Käfig bewegen? Kommst Du sonst mit dem Welli klar, außer dass er Dir das Futter nicht gönnt?

    Viele liebe Grüße
    Aki
     
  11. #110 Susanne Wrona, 4. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    Aki, da hast Du ja wirklich viele Eier gelegt, man oh man. Schöner wäre es ja auch, wenn man Küken großziehen könnte. Aber hier in der kleinen Butze wären wir ja gleich überbevölkert.

    Duschen tun wir auch des öfteren, meist aber nur bei Sonnenschein, dann sitzen wir oben auf dem Käfig und halten unsere Flügel hoch.

    Hallo neuer Coco, hast Du nur noch ein Bein, das tut uns aber leid. Kommst Du denn gut klar damit?

    Ich Floeckchen überleg mir vielleicht doch noch, ob ich Eier legen will, momentan habe ich mich wieder etwas beruhigt. Hier noch ein paar Fotos von uns beiden:
     

    Anhänge:

  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    Du siehst ja auch echt toll aus! Rocky und Du passt total gut zusammen. Das würde sicher auch sehr hübsche Babies geben! Wäre schon mal schön... Aber meine Federlose könnte keines weggeben und so viel Platz haben wir auch nicht. Außerdem braucht bei uns jeder Nymphie einen eigenen Federlosen zum kraulen - da teilen wir sehr ungern :D

    Viele Grüße und einen schönen Tag,

    Aki
     
  13. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    nee, an uns perlt das wasser auch immer gleich ab... nur die lea schüttelt sich immer ganz entsetzt:D
    heute habe ich mich auf den finger der FD bequemt- doch gar nicht so schlecht! aber ich glaube, die FD hat angst vor meinem schnabel... recht so...:D
    die FD hat uns gestern so was gebastelt... unten ein bild...
    [​IMG]
    (küchenpapierrolle mit kolbenhirse drinnen an ast befestigt- der absolute hit im moment bei den beiden!)
    @coco
    willkommen hier bei uns! ist ja traurig, das du nur noch ein bein hast, aber ich bin mir sicher, in deinem neuen zuhause wirst du es gut haben!
    @kiro und aki, und rocky
    ihr seht ja auch echt klasse aus!
     
  14. #113 Susanne Wrona, 4. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo an alle,
    Coco und Lea Ihr seit ja auch total hübsch. Mit der Küchenrolle ist eine gute Idee, hört sich echt spannend an.
    Wir beide hatten fast den ganzen Tag heute in unserem Karton verbracht. Rocky hat noch einen Hinterausgang gezimmert, ob mir, Floeckchen, der gefällt? Heute abend bin ich, Floeckchen noch mal kräftig aufgedreht und hab gegackert, was das Zeug hält.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  15. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    zeigt doch mal ein bild von dem hinterausgang!
    wir bearbeiten nämlich grade die schönen bunten vorhänger der FD :p
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Ihr seid aber alle fleißig! Das ist aber toll! Das spornt uns für heute an, wir müssen auch mal wieder was unternehmen.

    Gestern waren wir einfach zu müde, weil wir in der Nacht davor so schlecht geschlafen hatten. Wir haben uns mal wieder so erschreckt, dass wir rumgeflattert haben wie verrückt. Die Federlose war superschnell bei uns, aber wir haben uns erst nach einer Weile beruhigt. Keine Ahnung, was uns erschreckt hat oder wer von uns beiden zuerst losgeflattert hat... Vielleicht hatten wir auch schlecht geträumt. Zum Glück haben wir uns nicht ernsthaft weh getan.

    Dann mal "frohes Arbeiten", liebe Grüße
    Kiro und Aki
     
  17. #116 Susanne Wrona, 6. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    gut daß Euch letzte Nacht nichts passiert ist, als ihr so Angst gehabt habt Aki und Kiro. Wir haben Nachts auch ab und zu mal Angst, na ja, wer kann denn auch schon wissen wer oder was sich nachts da so rumtreibt und man kann nichts richtig sehen.
    Ich Rocky sitze gerade auf dem Kopf von der Federlosen und hack ihr darein. Sie soll von meinem tollen Haus fern bleiben. Floeckchen meint der Hintereingang wäre etwas zu groß geraten. Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben. Hier das Bild: und noch ein, wo wir schmusen.
    viele Grüße Rocky
     

    Anhänge:

  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ist ja süß, wie Ihr miteinander schmust! Ich würd' mir auch wünschen, dass meine Aki mich so toll krault.

    Der Hinterausgang von Eurem Haus ist doch sehr schön geraten! Ein großer Hinterausgang ist manchmal viel wert - z.B. wenn man zu zweit ganz schnell gleichzeitig raus will. Wir kommen im Moment gar nicht gut voran mit den Umbaumaßnahmen. Die Federlosen pfuschen uns immer dazwischen! :schimpf:

    Tja, wir nehmen uns jeden Abend fest vor, dass wir uns gut festhalten... Klappt halt leider nicht immer so toll :( - trotz Nachtlicht! Aber wir beruhigen uns jetzt schneller wieder.

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  19. #118 Susanne Wrona, 6. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    ja, wir schmusen immer ausgiebig miteinander, dafür schmusen wir nicht mit unserer Federlosen, vor allem ich, Rocky nicht, ich beiße lieber. Wir sitzen jetzt viel in unserem Häuschen. Eure Federlose fuscht euch immer dazwischen? Da müßt ihr mal ein Hühnchen mit ihr rupfen. Beißt doch mal in den Finger.

    Viele Grüße Rocky
     
  20. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    der hintereingang sieht aber toll aus! da kann lea mit ihrer traumfängerzerfledderung, und ich als vorhangschredder nicht mithalten:p
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Coco und Lea, Ihr übt halt mit Vorhang oder Traumfänger. Ihr seid ja noch so jung. Ein bisschen Geduld, dann werdet Ihr auch so tolle Baumeister wie Rocky und Flöckchen! :beifall:

    Ja, die Idee mit dem Beißen hab ich gestern gleich mal umgesetzt. Normalerweise machen Kiro und ich sowas nicht. Aber ich wollte in meinen Schrank und die Federlose wollte mich nicht lassen, hatte wieder Angst, dass ich wieder anfange Eier zu legen. Ich saß auf Ihrem Kopf und sie hat mir die Schranktür vorm Schnabel zu gemacht! Unverschämt! Ich war so sauer, dass ich sie in den Kopf gebissen hab :~ Mittlerweile tut es mir aber schon wieder leid! Und geholfen hat es auch nicht, die Schranktür blieb zu!

    Liebe Grüße
    Aki
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen