Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    da sind wir aber erleichtert, dass es bei Coco nichts Schlimmes ist, und Ihr nun wieder bei den anderen sein dürft! Lieber sind die FD ein bißchen vorsichtiger als dass sie übersehen, wenn wir krank sind. Ist auch immer schwierig für die FD. Wir zeigen das ja nicht so sehr...

    Für ein Foto von Kiros Kuchen hat es gestern nicht gereicht! Wir waren schneller als die FD mit der Kamera :D Die FD schaut mal, ob sie noch ein Foto von einem unserer Kuchen von letztem Jahr hat.

    So, so Flöckchen und Rocky, Ihr seid unter die Forscher gegangen? Habt Ihr eine neue Höhle entdeckt oder ist die von neulich immernoch so spannend? Hey, seid nicht traurig, dass Ihr keine Kekse und Kuchen essen dürft! :trost: Kekse mögen wir gar nicht und am Kuchen ist das Beste ja auch das "Kerzen auspusten" (also die Gräser, die als Kerzen oben drauf kommen, abzubeißen). Der Rest schmeckt nicht soooo toll! Ist nur Toastbrot und Grünzeug...

    Ich wußte ja nicht, was ich Kiro zum Geburtstag schenken soll. Die FD hat gesagt, ich soll halt was lustiges mit ihm spielen. Hab ich dann gemacht. Hab ihn ein paar mal kräftig am Schwänzchen gezogen. Fand ich sehr lustig! Die FD hat gemeint, das wär kein schönes Geschenk, es sollte doch für Kiro lustig sein, nicht für mich... Hatte ich wohl falsch verstanden, ups! Naja! :~

    Ganz liebe Grüße
    Aki
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #712 Susanne Wrona, 25. August 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki und Kiro,
    noch nachträglich herzlichen Glückwunsch Kiro zum Geburtstag.
    Die alte Höhle ist noch interessant, aber weitere Höhlen können ja auch nicht schaden Wir haben nämlich schon wieder was Neues entdeckt. Der Fahradkorb, der im Regal steht, total interessant sage ich Euch. Wir haben den Fahradkorb erstmal angeknabbert. Da hat die FD aber jetzt gleich ein Handtuch drüber gehängt, weil sie sich nicht sicher ist, ob da nicht evtl. Zink drin ist. Alles muß sie einem aber auch verderben. Aber wir suchen weiter.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    danke für die Glückwünsche!

    Nix darf man! Der Fahrradkorb wäre sicher toll! Aber Ihr findet bestimmt viele interessante Höhlen! Wir haben eine unter der Heizung gefunden. Eine Sommer-Höhle! Im Winter wird es da zu heiß...

    Die FD hat uns gestern verraten, dass unsere anderen FD schon einen Tag früher aus dem Urlaub kommen. Also heute schon!!! :+party: :freude:

    Aki hat sich so gefreut! Sie hat sofort nach der Dusche gerufen und sich klitschnass spritzen lassen! Sie will unbedingt besonders hübsch sein. Ich hab nicht mitgeduscht, ich bin auch so schön! Ich schredder dafür noch schnell etwas Konfetti zur Begrüßung. Wenn es die FD nur nicht immer gleich wieder weg saugen würde...:+schimpf

    Viele Grüße
    Kiro
     
  5. #714 Susanne Wrona, 26. August 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo
    Aki und Kiro,
    ja blöd mit dem Fahrradkorb, wir haben uns in unser Schicksal ergeben und begnügen uns mit unserer alten Höhle, aber zur Zeit schmusen wir ausgiebig. Beziehungsweise, ich Rocky kraule Floeckchen, mich krault sie ja nicht die faule Socke, nur kreischen tut sie des öfteren, weil es ihr hier und da mal wieder nicht paßt. Verwöhntes Weibsbild. Hatte Aki ihre Toilette erfolgreich beendet? Wie war denn das Wiedersehen mit Euren FDs.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    das Wiedersehen mit den FD war ganz toll! Wir sind beide gleich, kaum dass sie zur Tür rein war, zur FD-Mama hin und haben uns Kraulen lassen. Ich gaaaanz lang. Kiro nur kurz, dann ist er zur jungen FD und hat da weitergemacht.

    Gestern war dann wieder richtig was los im Haus! Der FD-Papa hat eine Klospülung repariert und ich hab geholfen! Die FD sagen, ich sei ein richtiger Heimwerker-Vogel! Kaum hatte der Papa einen Schraubenzieher in der Hand, bin ich sofort zu ihm hin. Er hat dann eine Verkleidung abgeschraubt und dahinter ging eine tolle Höhle in die Wand mit so einer Art Swimmingpool drin. Der FD-Papa hat daran rumgeschraubt und ich saß gaaanz vorne an der Hand, hab genau zugeschaut... Das war spannend. Am liebsten hätte ich die Höhle gleich besetzt, aber man ließ mich nicht! Die Verkleidung wurde auch wieder davor geschraubt... Grrr! Nun muss ich eben den Schraubenzieher finden. Mit dem könnten Kiro und ich sie dann wieder abschrauben. Ich hab so genau zugeschaut, ich weiß wie das geht!

    Nun muss ich los und mich auf die Suche machen...

    Viele Grüße
    Aki
     
  7. #716 Susanne Wrona, 28. August 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    na, das hört sich ja spannend an, eine Höhle mit swimmingpool. Da sind wir ja richtig neidisch. Da müssen wir hier aber mal weiter suchen, ob wir nicht auch so eine tolle Höhle finden.
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    huhu ihrs!
    jaja die höhlen...
    wir wurden fündig! :D
    und zwar dürfen wir, rosi und ich, seit kurzem frei im zimmer rumlaufen. dann gehts ab unter die dusche (weil wir immer staubwischen) und dann in den garten trocknen (da dürfen wir sogar kurz frei rumlaufen!).
    jedenfalls haben wir unter der kanarienvoliere die erste klasse höhle gefunden. die zweite ist unter einem schrank, und die federlose muss uns immer suchen.
    anfangs hat rosi sich nicht reingetraut (die Federlose meint, sie hat da unten nach dem schwarzen mann gesucht, wie sie da reingeschaut hat- die haube ganz kurz hoch und wieder runter! :D), aber als ich drin verschwunden bin schon.
    nachdem die federlose uns aber nicht nachkriechen will (freiwillig wollen wir nicht raus!) hat sie leon beim singen aufgenommen, und spielt es immer ab, wenn wir uns versteckt haben.
    dann muss ich natürlich mein revier verteidigen und schieße wie ein wachhund aus meiner höhle und singe lautstark dagegen an. rosi, die sich ja nicht alleine dort bleiben traut, folgt mir auf dem fuße.
    ansonsten klettere ich auf die regale (ich habs sogar schon auf die kanarienvoli geschafft!) und rosi mir hinterher, die legt aber dann meistens eine pause ein. das ist ihr zu anstrengend.
    die federlose hat uns fotografiert und gefilmt, das wird sie dann noch einstellen.
    liebe grüße,
    lucky
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Ihr müßt mal schauen, bei Euch gibt es im Bad oder WC ganz sicher auch so eine Höhle mit Swimmingpool. Allerdings ist da fast immer eine Verkleidung davor geschraubt!

    Wir kommen gar nicht mehr an die tolle Höhle ran, da Aki den Schraubenzieher nicht findet.

    Jetzt sind wir ganz müde von der anstrengenden Suche!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, da habt Ihr ja auch spannende Höhlen. Kann ich schon verstehen, dass Rosi da nicht allein bleiben will. Ich fauche auch immer ganz doll, wenn ich in eine neue Höhle gehe. Könnte ja echt der schwarze Mann drin hocken... Ist ja gemein, dass die FD Euch mit aufgenommenen Stimmen aus der Höhle lockt!!! :+schimpf

    Wir versuchen heute mal Fotos von unserem Kuchen anzuhängen. Wir hoffen, die FD schafft das...

    Grüße
    Kiro
     

    Anhänge:

  11. #720 Susanne Wrona, 31. August 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hui, der sieht aber lecker aus, der Kuchen und wie man sieht seit ihr mit Begeisterung dabei ihn zu vernichten. Im Bad hatten wir so eine Höhle nicht gefunden, da hatten wir dann angefangen und wollten uns selber eine in die Wand aushöhlen, leider fand das die FD gar nicht spannend, seitdem dürfen wir ohne unter ihrer Beobachtung nicht mehr ins Bad. Unter Ihrer Beobachtung dürfen wir natürlich gar nichts mehr machen, gleich fängt sie dann an uns zu verscheuchen.
    Hallo Lucky,
    raffiniert Eure FD, aber was soll nymph da schon machen, wir müssen ja unsere Höhlen verteidigen. Unsere ärgert mich Rocky auch manchmal, wenn ich in meiner Höhle bin, klopft sie auf den Boden, dann komme ich auch wutentbrannt herausgelaufen. Dann muß sie sich allerdings in acht nehmen, sonst beiße ich ihr ganz empfindlich in die Füße. Hi,hi,hi.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch