Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Zari,
wir haben den Pflaumenbaumzweig immer noch nicht bekommen. Ach die FD ist so vergesslich, sagt sie. Ich, Floeckchen habe heute auch ein entspannendes Mittagsschläfchen auf dem Kopf der FD gemacht. Ach war das gemütlich. Die FD lag da gerade wie tot und bewegte sich nicht. Im Nachhinein hat sie was von entspannen und Übung oder so was erzählt. Also was die FD alles so machen. Auf mich wirkte sie sehr Einladend und gemütlich und als sie so 10 Min. wie tot da lag, bin ich gleich mal auf ihren Kopf geflogen, da hatte sie sich erschrocken und irgendwas von Entspannung dahin gemurmelt. Na, ja, ich habe mich jedenfalls sehr gut entspannt. Ich habe ihr auch noch etwas die komischen Kopffedern gekrault. Ich dacht, ich muß ihr mal einen Gefallen tun. Rocky ist ja zur zeit nicht gerade so nett zu ihr. Er verteidigt tapfer unser Nest und fliegt immer mit offenem Schnabel auf sie zu. Er meint, damit sie gleich weiß, was sie erwartet, falls sie an unser Nest will. Er hat Eindruck geschindet und sie traut sich nicht mehr an unser Nest. Hi, hi, hi.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

also wirklich, diese FD sind so komisch!!! Warum müssen die denn entspannen üben? :nene: Das geht doch ganz einfach: bequemen Platz wählen, Füßchen anziehen, Federn aufplustern und Köpfchen hinten rein... Das konnte ich schon, als ich fast noch ein Küken war! :+klugsche Aber naja, die FD versuchen es auf dem Rücken liegend - das kann ja nichts werden! Ich bin auch mal auf dem Rücken gelegen - schrecklich! Ich wollte in unsere Brutkiste klettern, bin aber abgerutscht und lag plötzlich auf dem Rücken in der Kiste. Ich musste echt wie wild strampeln, dass ich mich überhaupt wieder umdrehen konnte...

Zari hat gestern gesungen (naja, so ein Gackern halt). Ich bin entsetzt! Warum macht sie das? Ich bin doch der Hahn im Haus!!! Frauen machen das doch nicht, oder doch?

Viele Grüße und immer schön die FD vom Nest fern halten!

Kiro
 
Hallo Kiro,
ich kreisch hier schon seit 2 Stunden rum. Die FD hat schon zu Ohrstöpseln eschnappt. Es flöten draußen aber auch so viele Piepmätze. das ist alles so aufre end. Die FD hat uns den Pflaumenbaumast ebracht. Den fanden wir aber überhaupt nicht interessant. Vielmehr haben wir uns auf die Schnüsenkel der neuen Laufschuhe estürzt, die waren wesentlich interessanter.

Viele rüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen!

Wir schreien zur Zeit auch sehr viel! Besonders morgens nach dem Aufstehen - da sind wir immer so schön ausgeschlafen und können besonders kräftig schreien. Wenn Vögel da sind, rufen wir mit ihnen um die Wette, wenn keine da sind, da schreien wir noch lauter, damit sie uns weit weg auch noch hören!

Die komischen FD haben heute Eier gesucht! Sehr merkwürdig! Wenn sie die Eier selbst gelegt haben, müssen sie doch wissen wohin! Ich weiß jedenfalls, dass ich keine Eier gelegt hab - und ich muss auch keine suchen!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
sehr sehr komisch, unsere haen auch Eier gesucht. Auf unsere Eier haen wir ganz doll aufgepaßt, damit sie die nicht finden. Rocky hat unser Nest wirklich toll verteidigt. Gott sei Dank haen sie dann woanders die Eier gesucht.
Die FD wollte sich heute wieder entspannen, ich dachte, ich helfe ihr ein wenig und in ihr auf den Kopf geflogen und hae ganz entspannt geknirscht. Irgendwie hat die FD es aer nicht geschafft sich zu entspannen. Sie hatte sich mal wieder üer mich erschrocken. Manche Sachen lernen sie einfach nie.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

was für ein Glück, dass die FD Eure Eier nicht gefunden haben! Das habt Ihr gut gemacht! Das hätte ganz übel ausgehen können...

Ich muss mich ja nur immer über die FD wundern! Sie tun ja immer so gescheit, aber das ist alles nur gespielt! Stellt Euch vor, die FD hat am Sonntag doch echt gesagt, ein Hase hätte die Eier gelegt!!! Unglaublich dumm, oder! Und jetzt steht so ein Nest mit Eiern auf dem Wohnzimmertisch und keiner der FD bebrütet es. Das kann ja nix werden! Auweia!

Im Garten wachsen die ersten Gräser! Juhuuu! Endlich wieder frisches Grünzeug schreddern! So langsam hab ich nämlich diese Tannenzweige echt satt.

Unsere junge FD will morgen wieder verreisen (nur bis Montag). Ich hoffe aber, wir kommen trotzdem noch ins Internet.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja, unsere FD hatte auch Eier gefunden. Von wegen ausrüten, die hat sie schon alle weggeputzt. Gut daß wir unsere so gut versteckt haen.
heute hatte sich die FD total gefreut, daß ich zu ihr geflogen in. Sie sagte, sie will mich nicht gleich verscheuchen, damit ich mal was zahmer werde. Na, ja, ich hae mir es mal gemütlich auf ihr gemacht und mich geputzt und geputzt und geputzt zwei Stunden später hae ich mich immer noch geputzt und geputzt und geputzt, dann hatte die FD doch die Geduld verloren und mich verjagt. Na, ja, Geduld ist nicht gerade ihre Stärke

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

so, nun können wir uns endlich wieder melden. Die junge FD hatte den Laptop mitgenommen und auf dem normalen Computer können wir doch nicht schreiben, weil die Tasten da so schwer gehen. Selbst wenn ich mich extra schwer mache und vorher ganz viele Körnchen futtere, schaffe ich es nicht die Tasten zu bewegen... Echt gemein ist das!

Also ehrlich, Rocky, ich putz' mich ja auch immer sehr ausführlich (länger als Zari), aber 2 Stunden? Das ist echt rekordverdächtig. Da hast Du die Geduld der FD aber echt strapaziert...

Viel war übers Wochenende nicht los bei uns. Die FD-Oma war zu Besuch, aber die sieht so schlecht, dass sie uns nicht erkennt. Die fragt dann immer, „wo sind denn Eure Vögel?“ – selbst wenn wir direkt vor ihrer Nase sitzen. Ganz lustig!!!

Und bei Euch? War viel los? Was macht Euer Nest?

Liebe Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
Ja, wenn die FD Oma Euch nicht sieht müßt ihr ihr direkt auf die Nase fliegen. Hi,hi,hi, da würde sie betimmt staunen.
Bei uns war letzte Nacht was los. Wir lagen alle in den tiefsten Träumen, da fing es aufeinmal an laut zu piepen. So laut, daß das ganze Haus geweckt wurde. Die FD meinte es wäre der Rauchmelder. Die Batterie war wohl leer.
Es war wohl 2.30 Uhr, wir hatten uns alle so erschrocken, daß wir bis 5 Uhr morgens erstmal gar nicht mehr schlafen konnten. oh, jeh, oh, je, die FD mit ihren Geräten. Gut daß das Ding nicht losgegangen ist, als die FD nicht da zu Hause war. Wenn sie dann wieder gekommen wäre, hätte sie 2 tote Vögel , an Herzschlag verstorben, vorgefunden.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
und Grüße auch an Zari
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

hey, das ist ja übel, wenn man so aus den Träumen gerissen wird! Dass diese doofen Batterien aber auch grundsätzlich nachts leer werden... Das kennen wir!

Bei uns hängt auch so ein Rauchmelder. Aber wenn da die Batterie leer geht, fängt er ganz langsam und leise an zu piepsen. Da weiß man immer erst gar nicht, was das ist. Ich denke da immer, es ist eine Grille im Zimmer.

Gestern hab ich eine Dusche gefordert - und bekommen. Herrlich! Zari hat dann auch kräftig geduscht. Da ist mir aufgefallen, dass sie immer ein Auge zu macht beim Duschen. Also mir macht das ja nichts aus, wenn mal ein bißchen Wasser ins Auge spritzt, aber Zari ist halt doch ein Mädchen...

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
jaah, wir wollen auch mal wieder duschen, das müssen wir unserer FD unbedingt irgendwie verklickern.
Heute morgen waren ganz viele fremde FD in der Wohnung, wir hatten schon richtig Angst. Gott sei Dank sind die nicht so arg lang geblieben. Leider mußten wir vor lauter Angst wieder unser Gelege verlassen. Diese FD sind echt nervig. Sittich hat aber auch nie seine Ruhe. Erst nerven einen so komische Geräte und am nächsten Tag ist eine ganze Horde FD an unserem Nest veresammelt.
Ja, jetzt brauchen wir aber erst mal unsere Ruhe und schlafen jetzt ne Runde.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

was machen denn die ganzen FD bei Euch? Gönnt man Euch denn keine Ruhe? Wir sind echt froh, dass bei uns relativ wenig FD zu Besuch kommen. Wir können das nämlich auch gar nicht leiden!

Ist es bei Euch nachts auch wieder so kalt? Bei uns hat es -3 Grad gehabt! Die FD macht sich Sorgen um die kleinen Meisen-Küken im Garten. Aber sogar wir im Haus haben gefroren und mussten uns extra dick aufplustern.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
wir hoffen, daß die Meisenküken schön warm gehalten werden und die Eisheiligen überleben. Bei uns ist es wohl nachts immer noch 20 Grad, von frieren keine Spur. Draußen sieht es ohl anders aus, aber wir leben in so einer kleinen Volierenwohnbox, die kühlt nicht so schnell aus.
Die vielen, vielen FD waren wohl sogenannte Handwerker, die sind gleich im ganzen Schwarm angerückt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

unsere FD macht immer nachts ein Fenster in einem anderen Raum auf und dann wird es bei uns auch kühl. Sie sagt, das wären immer noch 15 oder 16 Grad und das müssten wir mit unseren schönen Daunenfedern ja aushalten... Naja, dick aufgeplustert ist es schon ok.

Auweia, ich weiß zwar nicht genau, was Handwerker sind, aber dass die gefährlich sind, sagt ja schon der Name! "HAND-werker" - Hände sind immer sehr, sehr gefährlich! Auch wenn Zari mir das nie glaubt!

Zari ist zu müde zum Schreiben. Sie hat gestern einen ganz, ganz langen Ast bekommen und ihn komplett geschreddert. Erst alle Blätter ab, dann den Ast selbst in Mini-Teilchen zerlegt und klein geschreddert. Bis spät abends hat sie gearbeitet... Naja, sie ist ja noch jung!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
Ui, die Zari, sie hats Faust dick hinter den Ohren. Sie wird bestimmt noch einmal eine ganz mutige. Bestell ihr mal schöne Grüße und herzliche Gratulation zum Zerschreddern des Astes.
Heute saß ich noch im Nest, da hörte ich Floeckchen ganz laut schimpfen. Sittich, sie hatte sich vielleicht aufgeregt, da mußte ich aber unbedingt schauen, was denn da los war. Mein armes Floeckchen, die FD hatte sie davon abgehalten an der Tapete zu nagen. Sie hat sich die Seele aus dem Leib geschimpft. Die FD ist aber auch so eine richtige Spaßverderberin.
viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

danke, danke! Ich werd' nicht nur mutig, ich BIN schon mutig!!! Ich traue mich jetzt auf den Käfigboden. Gestern war ich 3 mal dort. Das macht richtig Spaß dort im Sand rum zu hüpfen! Und es gibt auch allerhand aufzupicken...

Und ich trau mich nun auch tagsüber mein Köpfchen zum Schlafen nach hinten ins Gefieder zu schieben. Aber nur wenn nur die junge FD da ist. Der vertraue ich! Die schreddert nämlich immer mit mir. Gestern ist mir allerdings was passiert. Da hab ich sie gepickt, mehr aus Versehen. Sie hat die Finger um meine Gräser rum gelegt, so dass ich kurz nicht mehr ran kam, da hab ich sie in den Finger gepickt, weil ich sauer war. Erst danach hab ich gemerkt, dass sie die Gräser nur aufgefangen hatte, weil die runtergefallen wären. Ist mir jetzt sehr peinlich! Es war ein Missverständnis... Hoffentlich ist sie nicht sauer auf mich.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
schön, daß sittich auch mal wieder was von Dir hört. Toll, daß Du immer mutiger wirst. Ach, die FD wird Dir bestimmt verzeihen. Die verzeihen einem im Großen und Ganzen immer.
Ich Floeckchen sitze mal wieder auf der Schulter der FD. Meistens sind die FD ja ganz nett, aber ich glaube sie hat schon wieder unsere Eier verhext. Da kommt einfach nichts raus. Ja, ja, ja, die FD sind zwar ganz nett, aber sittich muß doch auf der Hut vor ihnen bleiben. So ganz kann man ihnen nicht trauen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ui, das wäre aber echt gemein, wenn die FD Eure Eier wieder verhext hätte!!! Wie lange brütet Ihr denn eigentlich schon? So langsam müsste nymph doch wenigstens ein Fiepen aus den Eiern hören.

Ich bin ja soooo erleichtert. Die FD ist mir gar nicht böse! Sie hat mir gestern wieder ganz viele Gräser mitgebracht und mir immer brav vor den Schnabel gehalten. Ich glaub, die FDs sind gar nicht so übel - obwohl... wenn sie Eier verhexen?!? Ich bin gerade schon auf den Käfig geflogen und fange an, auf die FD zu warten. Die FD-Mama sagt, es dauert noch eine Stunde bis sie kommt. Ich bin so ungeduldig! Und dann muss die immer erst noch futtern bevor sie mit mir schreddert.

Gestern hat mich Kiro so erschreckt! Er hat draußen eine harmlose Taube gesehen und anscheinend für einen Adler gehalten, so wie der "Alarm" gebrüllt hat. Wir sind beide auf die Türe geflohen, da hab ich erst geschaut und bemerkt, dass es nur eine harmlose Taube war. Ich glaub ja bald, der Kiro sieht nicht mehr so gut. Alter Mann - hihihi!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
na, Kiro ist wohl auch nicht gerade der aller Mutigste. Zeig ihm mal wo es lang geht, wir glauben er braucht noch etwas Nachhilfe.
Wir brüten glaube ich schon 4 Wochen und es fipt einfach nichts. Letzte Nacht hatte ich, Floeckchen wieder keine Lust auf den Eiern zu hocken, dafür werde ich schon wieder brutig. ich glaube ich muß noch mal nachlegen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

na, ich fürchte schon auch Eure Eier sind verhext! Aki hat damals auch immer wieder neu gelegt, aber es waren wohl immer alle Eier verhext! Bei über 40 Eiern kein einziges Küken!

Ich wollte schon am Freitag hier schreiben, bin auf dem Laptop rumgehüpft. Die Tasten haben geklappert und sich bewegt, aber es kam kein Text! Alles schwarz! Ok, dachte ich, ist nicht eingeschaltet! Tja, ich bin hier der, der sich mit Technik auskennt! Also hab ich die Einschalttaste gesucht, dabei erst die silbrige Leiste mit dem Schnabel abgetastet! Nichts! Dann hab ich so einen runden Knopf gefunden. Drücken hab ich nicht geschafft, obwohl ich mich extra schwer gemacht hab! Daher hab ich versucht, den Knopf rauszuziehen! Ich hab mich voll angestrengt! Da hat die FD-Mama den Deckel vom Laptop zugeklappt und gesagt, ich würde es ja sonst noch kaputt machen! Unverschämt! Als ob ich je was kaputt gemacht hätte... Pah!

Zari ist ein Streber! Sie saß heute ganz nah bei der FD und hat mit ihr Spanisch gelernt. Ganz klug ins Buch geschaut hat sie! Die FD war sehr beeindruckt!

Jetzt bin ich aber müde! Ich schrei jetzt mal nach meiner Zudecke!

Grüße
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben