o je, seit vorgestern 3-te Ei ist da , aber

Diskutiere o je, seit vorgestern 3-te Ei ist da , aber im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; denn habe ich keine Möglichkeit auszutauschen, weil: - vorgestern und gestern wächseln sie sich so ab, das ich uberhaupt keine Schance habe...

  1. sveti

    sveti Guest

    denn habe ich keine Möglichkeit auszutauschen, weil:

    - vorgestern und gestern wächseln sie sich so ab, das ich uberhaupt keine Schance habe reinzulangen!
    - zweite Problem ist, das Männchen lässt Weibchen heute ganze Tag nicht mehr in der Korb rein. Der jagt sie, mich und ist ziemlich agressiv! Die arme Bella hat Angst und ruft laut !

    Welche Tricks habt ihr und was soll das ganze, warum ist der Männchen so agressiv. P.S. letztes Jahr haben die auch nur 3 Eier gehabt....
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die beiden kurz zu verjagen :)

    Das Austauschen geht ja schnell, sie sollten sich eigentlich direkt wieder auf die Eier setzen, nachdem Du eingegriffen hast. Notfalls Handschuhe anziehen und beherzt zugreifen ;)
     
  4. #3 sveti, 16. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2004
    sveti

    sveti Guest

    danke Lindi!!!!

    Danke Lindi!

    :k oh....das mit austauschen hat jetzt geklappt, Bella wahr nah am Korb und Joschi machte seine Jagdflug auf sie, schnell wahr die Tür zu und ich konnte Eier tauschen, dann habe ich noch geschaft die zu trennen (meine Weibchen ist sehr zahm) auf d, Finger mit Ihr und ins Korb, Männchen wahr noch trausend im Fluhr, und da dort etwas dunkel wahr, hat er nicht kapiert das ich Bella auf d. Finger weg getragen haben. Jetzt ist er aber sauer, sitzt auf der Tür / nee grade auf mein Kopf, schaut ins Monitor/ und quicht....aber er traut sich nicht ins Korb....hoffentlich bleibt heute alles ruhig!
    Aber ich verstehe trotzdem sein Verhalten nicht 0l :? klar er will auch brütten, aber früher ist so was viel friedlicher abgelaufen :k :?
     
  5. sveti

    sveti Guest

    das gehört hier

    Wächter und Übeltätter!
     

    Anhänge:

  6. sveti

    sveti Guest

    und hier ist

    d. Domizil!
     
  7. sveti

    sveti Guest

    fehler hier

    ist das ganze Domizil (letzte Versuch
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lindi

    Lindi Guest

    Siehst, geht doch alles, kommt nur auf den richtigen Zeitpunkt an :)

    Warum die beiden streiten - tja, immer eine gute Frage :?

    In der Regel ist es so, daß der Hahn Tagschicht und die Henne NAchtschicht hat. Vielleicht will sie helfen und er meint, er schafft das auch ohne sie ;)

    Wegen der drei Eier, ist doch gut. Meine Grautiere haben immer vier Eier, also auch keine 6, ist doch in Ordnung, dann ist es für die Henne nicht so viel Arbeit :)
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sveti :0-

    Mein Mucki wurde auch aggressiv seiner Henne gegen über. er biss sich sogar an der Schwanzwurzel fest. aber er hatte einen Grund. Sie legte zwar die Eier ins Häuschen wollte aber nicht brüten. Als sie ihre Schicht übernommen hat war er wieder der brave friedliche Nymph.
     
Thema:

o je, seit vorgestern 3-te Ei ist da , aber

Die Seite wird geladen...

o je, seit vorgestern 3-te Ei ist da , aber - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...