O-Ton Nikolas "was da wohl rauskommt?"

Diskutiere O-Ton Nikolas "was da wohl rauskommt?" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Michael, danke für deine Bemühung. Dann gibt es nur eine logische Erklärung, es handelt sich hier, nicht um die normalen Inos (gonosomal...

  1. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Michael,

    danke für deine Bemühung. Dann gibt es nur eine logische Erklärung, es handelt sich hier, nicht um die normalen Inos (gonosomal rezessiver Erbgang),
    sondern um den NSL-Ino (autosomal-rezessiver Erbgang), die NSL-Inos, wurden auch Böhm-Inos genannt, die sind sehr sehr selten. Beide Ino-Typen sind äußerlich nicht zu unterscheiden.


    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, der Vater ist ein NSL-Ino und die Mutter spaltet in NSL-Ino, oder auch möglich wäre, der Vater ist ein normaler Ino, der in NSL-Ino spaltet und die Mutter wie gehabt, spaltet in NSl-Ino. Bei der 2. Möglichkeit, wären alle 0,1 Küken Inos, bei der ersten Möglichkeit wären 25%, der 0,1 Küken Inos.

    und der Hahn ist mit Sicherheit ein NSL-Lutino, alle sein Küken, werde in NSL-Ino spalten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo Mary,

    je länger ich darauf rum denke je mehr kann ich verstehen warum mein Bekannter so heiß war auf den Vogel.
    Aber das ist ok, denn Lutinos und Albinos sind nicht die Wellis die ich favorisiere.

    Danke für deine sehr informative Ausführung :beifall:
     
  4. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Ottmar,

    sorry, ich hatte mich verschrieben.

    Ich berichtige mal.


    Fb fB Dunkelgrün/Blau Typ 2 x fB fb Dunkelblau =

    ohne Crossing-over , sieht es so aus (beim Dunkelgrünen Typ2 ist der Dunkelfaktor an Blau gekoppelt)


    25% Fb fb Hellgrün/Blau
    25% FB fb Dunkelgrün/Blau Typ1
    25% fB fb Dunkelblau
    25% fB fB Mauve

    Mit Crossing-over so: Jetzt lösen sich die gekoppelten Faktoren Blau + Dunkelfaktor und der Dunkelgrüne vererbt so, als sei er Hellgrün mit einem Dunkelfaktor.


    21,5% Fb fb Hellgrün/Blau
    21,5% FB fb Dunkelgrün/Blau Typ1
    3,5% Fb fB Dunkelgrün/Blau Typ 2
    3,5% FB fB Oliv/Blau
    3,5% fb fb Hellblau
    25% fB fb Dunkelblau
    21,5% fB fB Mauve


    Jetzt stimmt es aber, ich hatte mich bei Dunkelblau vertan, natürlich 25% und 25,5%.
     
  5. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mit "in 2-3 Wochen" meinte ich erstmal, ob überhaupt was schlüpft;)

    Dass sie da noch nix an Federn haben, klar:)

    LG;
    Zwinker

    Mir wuselt übrigend der Kopp mit den ganzen Zahlen :)
     
  6. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo DeichShaf,

    Die Inos z.B., kann man schon nackig im Nest erkennen, an den Augen, vielleicht meinte das Michael mit den Augen.

    Interessiert dich was Spezielles?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Im Nest kann man, glaube ich, auch schon erkennen, ob Opalin oder Normal. Opaline haben weißen Flaum und Normale grauen wenn ich mich recht erinnere...
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Weiter hatte ich noch nicht gelesen... :D

    Werde mir deinen Beitrag aber mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. :zustimm:
     
Thema:

O-Ton Nikolas "was da wohl rauskommt?"

Die Seite wird geladen...

O-Ton Nikolas "was da wohl rauskommt?" - Ähnliche Themen

  1. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  2. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  3. Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg

    Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg: Hallo! Kennt jemand einen Sperlizüchter oder privat abzugebende Tiere im Raum Freiburg? (Wir suchen einen Hahn und eine Henne im Alter von 1-3...
  4. Mopa braucht wohl eine Henne

    Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....
  5. Wer ist das? Einfacher Qietsch-Ton

    Wer ist das? Einfacher Qietsch-Ton: Hallo liebe Vogelfreunde, das Thema wurde bereits schon 2012 angesprochen (http://www.vogelforen.de/vogelbestimmung/233368-a.html) und ich bin...