Orientalische Mövchen

Diskutiere Orientalische Mövchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe heute mein Orientalische Mövchen Paar bekommen:D Hier sind einpaar Bilder, sind nicht besonderes gut. Morgen kommen neue
so hier mal aktuelle bilder. huhu ist jetzt den sechsten tag bei mir. seine eltern haben schon wieder eier. sehr brutfreudig diese altorientalischen mövchen. aber noch eine andere sache! hat schon mal jemand was von harlekin-mövchen gehört?
 

Anhänge

  • huhu am 18.05.10 004.jpg
    huhu am 18.05.10 004.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 70
  • huhu am 18.05.10 005.jpg
    huhu am 18.05.10 005.jpg
    25 KB · Aufrufe: 73
bin sehr neugierig und möchte auf garkeinen fall dumm sterben.
 
so hier mal aktuelle bilder. huhu ist jetzt den sechsten tag bei mir. seine eltern haben schon wieder eier. sehr brutfreudig diese altorientalischen mövchen. aber noch eine andere sache! hat schon mal jemand was von harlekin-mövchen gehört?

Hallo Mario,
habe zwar im Moment wenig Zeit, aber für ein Bild einstellen reichts gerade noch. :)
Also, hier nun ein Harlekin-Mövchen.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann bitte in ein paar Tagen.
Lg
Micha
 

Anhänge

  • Harlekin-Mövchen.jpg
    Harlekin-Mövchen.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 64
Sieht ja wie ein Orientalisches Mövchen aus, nur mit einem anderen Farbschlag.
 
jaauuu, der wahnsinn!!! was es nicht schon alles gegeben hat. schade das dieser farbenschlag ausgestorben ist. es gibt einfach zu wenig züchter, die sich den schwierigen rassen und farben verschreiben. so wird eine nach der anderen rasse und farbenschlag verschwinden.:(:(:(
ach so, na klar will ich mehr wissen.
 
so hier mal neue fotos von huhu. jetzt ist er fast drei wochen bei uns und wird immer anhänglicher. ich weis noch nicht ob ich den kleinen scheißer wieder her gebe.
 

Anhänge

  • huhu am 01.06.10 003.jpg
    huhu am 01.06.10 003.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 61
  • huhu am 01.06.10 007.jpg
    huhu am 01.06.10 007.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 68
HI Mario,

schön das es dem "kleinen" Kerl so gut geht.
Da kann ich dich gut verstehn. Man hat da einfach eine ganz andere Bindung zu dem Tier.
 
Hallo Mario,
habs nicht vergessen, aber ich bin z.Z. ziemlich stark beruflich eingebunden und zu allem Pech habe ich mir auch noch eine ordentliche Grippe eingefangen.
Vielleicht schaff ich`s am Wochenende.
Lg
Micha
 
von mir natürlich auch gute besserung und lass dir zeit. hatte nur angst, das du es vergisst. du weist ja, bin total neugierig, wenn es um mövchen geht.
 
Hallo Michi und Mario,
Danke für die Genesungswünsche.
Ich hoffe, dass mit der jetzigen Wetterbesserung auch die Grippe wieder verschwindet. Ist schon ganz schön belastend.
Zur Zeit habe ich die Arbeit einfach mal „ eingestellt“. Einer der wenigen Vorteile, wenn man Selbstständig ist.
Lg
Micha

p.s.
Mario, ich habe gestern "etwas" in meinen alten Mövchen-Büchern gelesen, um mehr über die Harlekine heraus zubekommen.
Es gestaltet sich aber ziemlich zäh mit den Informationen.
Dafür macht es aber umso mehr Spaß, den Ausführungen von Dr. Trübenbach „zu lauschen“.
Der war auch schon vor 100 Jahren ein exzellenter Autor und Vordenker in der Taubenzucht und natürlich auch ein ganz genialer Mövchenkenner !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wollte mal allgemein in die Runde fragen, was eure Mövchenzucht macht bzw. wie sie voran geht!

Ist ja ziemlich ruhig geworden:dance:

LG Thomas
 
Hallo,

meine Mövchen brüten gerade.
Ist dann ihre erste Brut dieses Jahr.
 
Zwei Ganz hübsche hast du da.
Ich hab auch vor von meinem Mövchenpaar nur einmal Junge zuziehen.
 
im moment haben die eltern von huhu, wieder zwei jungtiere. sind aber erst drei tage alt. noch eine handaufzucht stehe ich nicht durch.
 
Na, dann drücke ich mal beide Daumen, dass sie die Jungen diesmal alleine groß bekommen. Ansonsten kann man Dir ja schonmal zu hihi und hoho gratulieren.:D
 
Thema: Orientalische Mövchen

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
41
Aufrufe
11.325
neki-18
neki-18
C
Antworten
34
Aufrufe
5.104
Carmen
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.852
Matzematze
Matzematze
simon-DK
Antworten
3
Aufrufe
1.243
simon-DK
simon-DK

Neueste Themen

Zurück
Oben