Oskars erster Versuch :-)

Diskutiere Oskars erster Versuch :-) im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo @ all Seit einigen Tagen versuche ich schon ein Bild zu machen wie oskar versucht Hermine zu betseigen. Und heute ist es mir gelungen...
Dann besteigt er sie ja auch schon ein paar Tage, wenn Du schon so lange versuchst sie dabei zu erwischen...

Dann können wir uns ja bald über Kükifotos freuen :D
 
Ziegenfreund schrieb:
Dann besteigt er sie ja auch schon ein paar Tage, wenn Du schon so lange versuchst sie dabei zu erwischen...

Dann können wir uns ja bald über Kükifotos freuen :D

Nee nee gibt erstmal keine Küken

Und Oskar ist ja auch erst 3 1/2 Monate alt und wenn ich richtig Informiert bin werden Ziegen erst mit 5 Monaten geschlechtsreif
 
Hallo,

ich habe nachgelesen, daß Ziegen zw. 6 - 9 Monaten geschlechtsreif werden?

Gruß Linda
 
Spaßvogel schrieb:
Hallo,

ich habe nachgelesen, daß Ziegen zw. 6 - 9 Monaten geschlechtsreif werden?

Gruß Linda

Hmmm keine ahung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das sicher sagen kann. Hermine ist auf jedenfall schon geschelchtsreif, die hatte ja auch schonmal Küken laut aussage des Züchters. Sie ist ja auch schon knapp 3 Jahre.
Und ein Ei hat sie mir ja vor wochen auch schon in einer dunklen Ecke gelegt :s

Aber wenn wirklich erst zwischen 6-9 Monaten so brauch ich mir ja erstmal keine sorgen zu machen :D
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Ziegen mit 3 Monaten geschlechtsreif sind. Die Mama von Junior war als das erste ei kam gerade 3,5 Monate alt, was sehr jung ist, aber sie hat es prima gemeistert. Verhindern konnte ich es übrigens nicht...
 
Ziegenfreund schrieb:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Ziegen mit 3 Monaten geschlechtsreif sind. Die Mama von Junior war als das erste ei kam gerade 3,5 Monate alt, was sehr jung ist, aber sie hat es prima gemeistert. Verhindern konnte ich es übrigens nicht...

Michael mach mich nicht schwach 8o

Mir reicht schon ein Brutfreudiges Nymphenpaar. 0l
Da will ich nicht noch ein Brutfreudiges Ziegenpaar zu haben, dann sehe ich ja keine meiner Vögel mehr, obwohl ja bei den Ziegen die Hähne nicht mit brüten so wie die Nymphenhähne.

Was meinste den als sie mir damlas das eine Ei gelegt hat kam kein weiters. Gut da war Oskar auch noch nicht da.
Wie soll ich mich den verhalten wenn sie jetzt wieder anfagen sollte?
Würde ihr am liebsten erstmal keinen Kasten anbieten.
 
also ich habe am anfang auch keinen Kasten anbieten wollen. Sie hat die Eier dann auf den Volierenboden gelegt. Da ich es ihr aber dann doch etwas leichter machen wollte, habe ich die Eier dann in einen Kasten umquartiert. Und man kann sehen was daraus geworden ist, unser Junior...
 

Anhänge

  • 230204.jpg
    230204.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN1884.jpg
    DSCN1884.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 48
Wollste mir das jetzt schmeckhaft machen mit den süssen Küken Bildern ? ;) :p

Ich warte jetzt erstmal ab was sich so tut. Sollte sie ihrgendwo legen und sich nicht drum kümmern werd ich es dabei belassen, sollte sie anfangen zu brüten werde ich sie samt Eier dann in nen Kasten umsetzten.
 
Thema: Oskars erster Versuch :-)

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.230
Krösa Maja
Krösa Maja
F
Antworten
1
Aufrufe
942
papugi
papugi
F
Antworten
7
Aufrufe
1.262
papugi
papugi
Hobbit
Antworten
1
Aufrufe
824
Avengis90
A
Zurück
Oben