Oskars erster Versuch :-)

Diskutiere Oskars erster Versuch :-) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo @ all Seit einigen Tagen versuche ich schon ein Bild zu machen wie oskar versucht Hermine zu betseigen. Und heute ist es mir gelungen...

  1. Piper

    Piper Guest

    Hallo @ all

    Seit einigen Tagen versuche ich schon ein Bild zu machen wie oskar versucht Hermine zu betseigen.
    Und heute ist es mir gelungen :) :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 30. April 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Dann besteigt er sie ja auch schon ein paar Tage, wenn Du schon so lange versuchst sie dabei zu erwischen...

    Dann können wir uns ja bald über Kükifotos freuen :D
     
  4. Piper

    Piper Guest

    Nee nee gibt erstmal keine Küken

    Und Oskar ist ja auch erst 3 1/2 Monate alt und wenn ich richtig Informiert bin werden Ziegen erst mit 5 Monaten geschlechtsreif
     
  5. #4 Spaßvogel, 30. April 2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hallo,

    ich habe nachgelesen, daß Ziegen zw. 6 - 9 Monaten geschlechtsreif werden?

    Gruß Linda
     
  6. Piper

    Piper Guest

    Hmmm keine ahung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das sicher sagen kann. Hermine ist auf jedenfall schon geschelchtsreif, die hatte ja auch schonmal Küken laut aussage des Züchters. Sie ist ja auch schon knapp 3 Jahre.
    Und ein Ei hat sie mir ja vor wochen auch schon in einer dunklen Ecke gelegt :s

    Aber wenn wirklich erst zwischen 6-9 Monaten so brauch ich mir ja erstmal keine sorgen zu machen :D
     
  7. #6 Ziegenfreund, 30. April 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Ziegen mit 3 Monaten geschlechtsreif sind. Die Mama von Junior war als das erste ei kam gerade 3,5 Monate alt, was sehr jung ist, aber sie hat es prima gemeistert. Verhindern konnte ich es übrigens nicht...
     
  8. Piper

    Piper Guest

    Michael mach mich nicht schwach 8o

    Mir reicht schon ein Brutfreudiges Nymphenpaar. 0l
    Da will ich nicht noch ein Brutfreudiges Ziegenpaar zu haben, dann sehe ich ja keine meiner Vögel mehr, obwohl ja bei den Ziegen die Hähne nicht mit brüten so wie die Nymphenhähne.

    Was meinste den als sie mir damlas das eine Ei gelegt hat kam kein weiters. Gut da war Oskar auch noch nicht da.
    Wie soll ich mich den verhalten wenn sie jetzt wieder anfagen sollte?
    Würde ihr am liebsten erstmal keinen Kasten anbieten.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ziegenfreund, 30. April 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    also ich habe am anfang auch keinen Kasten anbieten wollen. Sie hat die Eier dann auf den Volierenboden gelegt. Da ich es ihr aber dann doch etwas leichter machen wollte, habe ich die Eier dann in einen Kasten umquartiert. Und man kann sehen was daraus geworden ist, unser Junior...
     

    Anhänge:

  11. Piper

    Piper Guest

    Wollste mir das jetzt schmeckhaft machen mit den süssen Küken Bildern ? ;) :p

    Ich warte jetzt erstmal ab was sich so tut. Sollte sie ihrgendwo legen und sich nicht drum kümmern werd ich es dabei belassen, sollte sie anfangen zu brüten werde ich sie samt Eier dann in nen Kasten umsetzten.
     
Thema:

Oskars erster Versuch :-)

Die Seite wird geladen...

Oskars erster Versuch :-) - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...