Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen )

Diskutiere Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen ) im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier ein Foto non Heute, vor 10 Tagen haben die 4 noch Platz in einer Hand gehabt, heute hat nur noch eines Platz. Ich glaube ich muss den...

  1. #61 haJü, 24. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2014
    haJü

    haJü Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier ein Foto non Heute, vor 10 Tagen haben die 4 noch Platz in einer Hand gehabt, heute hat nur noch eines Platz. Ich glaube ich muss den Nistkasten mal saubermachen und die "Hinterlassenschaften" entfernen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. haJü

    haJü Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Sorry kann leider kein Bild anhängen
     
  4. #63 Tanygnathus, 24. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also ich habe meistens auch ab der 3 oder 4 Woche mal die Einstreu ausgetauscht.
    die Kleinen sind ja so knuffig süß:freude:
     
  5. #64 Tanygnathus, 25. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hajü bat mich noch das Mail einzustellen das er wegen der Frage zum Beringen als Antwort bekommen hat.

    Er hat den Kasten sauber gemacht und es war wohl höchste Zeit.

    [​IMG]
     
  6. haJü

    haJü Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute haben sie ihre Ringe bekommen, das war vielleicht ein Gezeter. Oskar & Jule sind aber ganz ruhig geblieben.
    Gruß HaJü
    Den Anhang 02.07.jpg betrachten
     
  7. #66 Tanygnathus, 2. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Sie werden grün :beifall:
    So finde ich sie immer am hübschesten wenn die ersten Federn kommen.
    Also hast Du sie nun offen beringt, das ist ok und Du weißt ja nun wegen dem Amt Bescheid wie man es handhaben muß.
    Pass aber bitte auf die Ringe auf, die können noch über das Gelenk rutschen und wenn man das nicht bemerkt,
    schnürt das das Bein ab.
    Also bitte immer wieder schauen ob der Ring noch an der richtigen Stelle ist.
    Ist einfach schön wie toll sie sich entwickeln, die Eltern leisten hier wirklich was.:beifall:
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Die vier sehen klasse aus! Das vordere Baby schaut so verschmitzt von unten hoch.
     
  9. Olivia

    Olivia Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Ich bin ein Fan!!!! :freude: Bitte den Verlauf unbedingt weiter dokumentieren!!!

    Herzliche Grüße
    Olivia
     
  10. #69 Tanygnathus, 20. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hajü,

    Geht es allen gut?
     
  11. haJü

    haJü Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir sind gestern Nacht vom Urlaub zurückgekommen, in der Zwischenzeit haben unsere Nachbarn die Geier versorgt. Heute habe ich kontrolliert weil Jule die ganze Zeit in der Bruthöhle war den Grund sieht man vorne.

    Den Anhang 20.07.jpg betrachten

    und das hält Jule von der Nistkastenkontrolle
    Den Anhang Jule20.07.jpg betrachten
     
  12. #71 Tanygnathus, 20. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Au Weia...schon wieder Eier...
    Das ist nun sehr kritisch ehrlich gesagt, weil die Kleinen noch mit im Kasten sind.
    Wenn die Eier kaputt gehen und da ist das Risiko sehr groß wenn die Kleinen ungestüm im Kasten sind.
    Überlege Dir bitte mal ob Du sie evtl gegen Kunsteier austauschst, dann kann nichts passieren.
    Oder wirklich täglich schauen ob die Eier noch ganz sind und ein kaputtes Ei sofort entfernen.
    Und bitte auch gut beobachten ob Jule weiterhin ihre Jungen gut versorgt, denn wenn sie eine neue Brut beginnt,
    könnte das alles sonst zuviel werden.
    Die 4 sind richtig groß geworden und sehen toll aus:beifall:
     
  13. haJü

    haJü Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    für uns war von vornherein klar das wir nicht nochmal Nachwuchs wollen. Morgen hole ich Kunsteier und tausche sie aus. Ein Maxizüchter bei Hannover hat gefragt ob er die Eier bekommen kann er hatte mit 4 Brutpaaren 5 Gelege und alle unfruchtbar.Nun will er "unsere" Eier unterlegen, ich habe ihm zugesagt.
    Gruß HaJü
     
  14. #73 Tanygnathus, 20. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist eine gute Idee und für die Vögel von dem Züchter ist es auch gut, wenn sie mal ein Erfolgserlebnis haben.
     
  15. haJü

    haJü Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Jule hat bis jetzt 3 oder 4 Eier gelegt so genau wissen wir das nicht weil in der Bruthöhle hoffnungslose Enge herrscht. 3 Eier habe ich auf jeden Fall entnommen und einem Züchter geschickt ich kann nicht sagen ob sie nochmal eins nachgelegt hat weil sie fest auf ihren Gips Eiern sitzt. Und die Bande macht auch noch keine Anzeichen auszufliegen ist ja auch so schön bei Mama. Aber bald müssen sie raus Oskar füttert nicht mehr sooft und lockt ständig.
    Den Anhang 25.07-.jpg betrachten
     
  16. #75 Tanygnathus, 25. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis der erste sich nach draußen traut.
    Schaut noch keiner neugierig hinaus?
    Meine Jungvögel haben sich immer wieder mal am Einflugloch kurz gezeigt, haben sie gemerkt man sieht sie, haben sie immer ganz schnell den Kopf nach innen,
    damit man sie ja nicht sieht:D
    Wart mal ab mit den Eiern, vielleicht schlüpft ja noch einer aus einem Ei, das Du nun in dem Gedränge übersehen hast:zwinker:
    Freu mich auf jeden Fall, dass es allen gut geht.
     
  17. Olivia

    Olivia Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Was für schöne Tiere!!! Bin verliebt :zwinker:
     
  18. haJü

    haJü Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Heute sind die ersten beiden ausgeflogen, sie stellen sich noch etwas tollpatschig an aber in die Bruthöhle gehen sie nicht mehr. Ich habe die beiden Spaziergänger auf den Ast zur Bruthöhle gesetzt aber sie sind gleich wieder auf dem Boden gelandet. Jetzt klettern sie am Drahtgitter herum. Die beiden anderen machen noch keine Anstalten die Welt zu erkunden.

    Den Anhang 29.07.1.jpg betrachten

    Den Anhang 29.07.2.jpg betrachten
     
  19. #78 Tanygnathus, 30. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Es ist einfach immer wieder schön junge gerade flügge gewordene Papageien zu sehen.
    Vor allem wenn sie noch so tolpatschig sind, einfach herzig.
    Bin ja gespannt wann die restlichen die Höhle verlassen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. haJü

    haJü Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  22. #80 Tanygnathus, 1. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke für die schönen Bilder, ich finde die Kleinen sehen richtig gut aus, auch richtig propper:D
    Oh je, da hatte vielleicht einer noch etwas Angst, Du wirst bei den Jungvögeln auch schnell merken,
    dass sie vom Charakter total verschieden sein können, der eine ist vorsichtig und ängstlich und der andere ein Draufgänger.
    Bin gespannt :)
     
Thema:

Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen )

Die Seite wird geladen...

Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen ) - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...