papa testen lassen

Diskutiere papa testen lassen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen:bier: , ich hätte mal ne frage:idee: und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. also dann fang ich mal an:zustimm: ....

  1. #1 luckybird21, 10. Februar 2007
    luckybird21

    luckybird21 Guest

    hallo zusammen:bier: ,

    ich hätte mal ne frage:idee: und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
    also dann fang ich mal an:zustimm: .
    ich könnte einen graupapa als zweit vogel :freude: bekommen so weit so gut, das problem ist, das er auf garnichts getestet ist ich also nicht weis ob er krank ist oder nicht. jetzt meine frage weis vieleicht jemand eine adresse wo man 2-3 federn hinschicken könnte und die dann aufgrund der federn den vogel auf alle krankheiten testen die ein papa bekommen kann. ich weiß das hört sich jetzt brutal an, aber vorsicht is besser als nachsicht .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Luckybird.

    Willkommen hier.

    Zu deiner Frage.

    Es hört sich überhauptnicht brutal an.
    Es ist genau das Richtige was du machst.

    Du kannst ein paar Federn einschicken und auf PBFD, Polyoma und gleich einen DNA Test machen.
    Das kostet zusammen 40 Euro.

    www.geschlechtsbestimmung.de

    Dort kannst du die Federproben hinschicken.

    Ist der Vorbesitzer auch evtl. mit einer Ankaufsuntersuchung einverstanden?
    Dann würde ich den Vogel noch zum Tierarzt bringen, ihn untersuchn und auch röntgen lassen.
    Aspirgillose sieht man ja nicht unbedingt von außen.
    Aber selbst mit einer Aspirgillose würd ich ihn wohl nehmen. Man kann es heutzutage ja gut behandeln.
    Es ist zwar nicht heilbar aber die Tiere kommen bei entsprechender Pflege ganz gut damit zurecht.

    Ich finde es klasse von Dir, daß du ihn vorher untersuchen willst.
     
Thema:

papa testen lassen

Die Seite wird geladen...

papa testen lassen - Ähnliche Themen

  1. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  2. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.