Papagei allein

Diskutiere Papagei allein im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo!!!! :0- Ich habe ein Papagei der ist 16 jahre alt. Ist das okay nur einen zu haben. Ich glaube er ist glücklich so.

?

Wie viele Papgeien habt ihr????

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.12.2004
  1. 1

    6 Stimme(n)
    25,0%
  2. 2

    8 Stimme(n)
    33,3%
  3. 3

    2 Stimme(n)
    8,3%
  4. oder 4

    8 Stimme(n)
    33,3%
  1. #1 Hase104, 09.10.2004
    Hase104

    Hase104 Guest

    Hallo!!!! :0-

    Ich habe ein Papagei der ist 16 jahre alt.
    Ist das okay nur einen zu haben.
    Ich glaube er ist glücklich so.
     
  2. #2 Papamama, 09.10.2004
    Papamama

    Papamama Guest

    Woher weißt Du daß er glücklich ist?

    Hallo Hase,
    ich glaubte lange auch, daß mein erster Papagei bei mir glücklich ist, aber als dann durch Zufall ein zweiter Grauer dazukam und ich gesehen habe, wie die beiden sich gekrault und gefüttert oder sich auch mal gekabbelt haben, da war ich mir dann sicher, daß ich solchen Partner nie ersetzen kann.
    Der Partner war rund um die Uhr bei ihm, was mir allein durch Arbeit, Verpflichtungen und Kinder nicht möglich wäre.
    Da auch der Zweite eine Handaufzucht war, sind die beiden trotzdem super zahm und wollen alles mitmachen, was wir tun.
     
  3. fisch

    fisch Guest

    Das ist der springende Punkt - erst wenn man den Unterschied sieht, weiß man, was einen glücklichen Papagei ausmacht;)
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    herzlich willkommen bei der grünenfraktion!

    man kann das nicht verallgemeinern. in den allermeisten fällen ist es so, daß man bei einem einzelvogel nur ne schmalspurversion von ihrem ganzen verhaltensrepertoire zu sehen bekommt. wünschenswert ist auf jeden fall eine zumindest paarweise haltung.

    allerdings sollte man dabei auch bedenken, daß es vögel gibt, die sich, aus welchen gründen auch immer, nicht (mehr) verpaaren lassen.

    aber ein paar zu sehen daß sich gut versteht ist einfach nur schön!
     
  5. #5 xMarionx, 10.10.2004
    xMarionx

    xMarionx Guest

    Es Gibt Doch Nichts SchÖneres Als Zwei Zusammen Zu Sehen;
    Deshalb Wollen Wir Es Auch Mit Dem Luckas Ohkakadu Mal Versuchen;obwohl Es Da Ja Nicht So Einfach Seien Soll;
    Nicht Nur Das Es Fast Keine MÄdels Gibt;
    Aber In Der Riessen Volli ;so Alleine?! 8(
    Tschau Marion
     
Thema:

Papagei allein

Die Seite wird geladen...

Papagei allein - Ähnliche Themen

  1. Papageien, alleinstehend und Corona

    Papageien, alleinstehend und Corona: Laut meines Tierarztes juckt Papageien das Coronavirus nicht, weil das sehr wirtsspezifisch ist. Nur selber darf ich nicht krank werden, denn dann...
  2. Graupapageijungtier im 1. Jahr nicht allein lassen?????

    Graupapageijungtier im 1. Jahr nicht allein lassen?????: Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt seit etwa einem Jahr dabei mich über Kongo- Graupapageien zu informieren und zu belesen. Von einigen hier habe...
  3. Graupapagei alleingehalten im kleinen käfig!!!

    Graupapagei alleingehalten im kleinen käfig!!!: Hi Leute Ich war gestern bei zoo und co und da sah ich einen (allein) Graupapagei in einer mini voliere zusammen mit einer blaustirnamazone...
  4. Nach Todesfall Graupapagei übernommen

    Nach Todesfall Graupapagei übernommen: Hallo, Nach einem Todesfall im Freundeskreis haben wir einen Graupapagei übernommen. Er lebte dort 28 Jahre lang in einem Käfig mit nur einer...
  5. Suche alten Blaugenick Sperlingspapagei Hahn - Berlin & Umkreis

    Suche alten Blaugenick Sperlingspapagei Hahn - Berlin & Umkreis: Hallo Zusammen, Ich suche für meine süße 9 Jahre alte Blaugenick Sperlingspapagei Henne einen neuen Partner. Hat zufällig jemand einen abzugeben?...