Papagei allein

Diskutiere Papagei allein im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo!!!! :0- Ich habe ein Papagei der ist 16 jahre alt. Ist das okay nur einen zu haben. Ich glaube er ist glücklich so.

?

Wie viele Papgeien habt ihr????

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Dezember 2004
  1. 1

    6 Stimme(n)
    25,0%
  2. 2

    8 Stimme(n)
    33,3%
  3. 3

    2 Stimme(n)
    8,3%
  4. oder 4

    8 Stimme(n)
    33,3%
  1. Hase104

    Hase104 Guest

    Hallo!!!! :0-

    Ich habe ein Papagei der ist 16 jahre alt.
    Ist das okay nur einen zu haben.
    Ich glaube er ist glücklich so.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Woher weißt Du daß er glücklich ist?

    Hallo Hase,
    ich glaubte lange auch, daß mein erster Papagei bei mir glücklich ist, aber als dann durch Zufall ein zweiter Grauer dazukam und ich gesehen habe, wie die beiden sich gekrault und gefüttert oder sich auch mal gekabbelt haben, da war ich mir dann sicher, daß ich solchen Partner nie ersetzen kann.
    Der Partner war rund um die Uhr bei ihm, was mir allein durch Arbeit, Verpflichtungen und Kinder nicht möglich wäre.
    Da auch der Zweite eine Handaufzucht war, sind die beiden trotzdem super zahm und wollen alles mitmachen, was wir tun.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Das ist der springende Punkt - erst wenn man den Unterschied sieht, weiß man, was einen glücklichen Papagei ausmacht;)
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    herzlich willkommen bei der grünenfraktion!

    man kann das nicht verallgemeinern. in den allermeisten fällen ist es so, daß man bei einem einzelvogel nur ne schmalspurversion von ihrem ganzen verhaltensrepertoire zu sehen bekommt. wünschenswert ist auf jeden fall eine zumindest paarweise haltung.

    allerdings sollte man dabei auch bedenken, daß es vögel gibt, die sich, aus welchen gründen auch immer, nicht (mehr) verpaaren lassen.

    aber ein paar zu sehen daß sich gut versteht ist einfach nur schön!
     
  6. xMarionx

    xMarionx Guest

    Es Gibt Doch Nichts SchÖneres Als Zwei Zusammen Zu Sehen;
    Deshalb Wollen Wir Es Auch Mit Dem Luckas Ohkakadu Mal Versuchen;obwohl Es Da Ja Nicht So Einfach Seien Soll;
    Nicht Nur Das Es Fast Keine MÄdels Gibt;
    Aber In Der Riessen Volli ;so Alleine?! 8(
    Tschau Marion
     
Thema:

Papagei allein

Die Seite wird geladen...

Papagei allein - Ähnliche Themen

  1. Papagei aus Bosnien

    Papagei aus Bosnien: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich werde dieses Jahr nach Deutschland kommen. Ich habe einen Papagei,...
  2. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...