Papagei fliegt nicht mehr.

Diskutiere Papagei fliegt nicht mehr. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet da mir meine Eva ein wenig Sorgen macht. Sie fliegt nicht mehr und läuft nur auf dem Boden herum....

  1. #1 Mistakedoll, 17.11.2019
    Mistakedoll

    Mistakedoll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet da mir meine Eva ein wenig Sorgen macht.

    Sie fliegt nicht mehr und läuft nur auf dem Boden herum. Ihre roten Federn sind nach rechts gerichtet. Sie redet nicht mehr sondern macht nur laute Schrei Geräusche wenn ihr etwas nicht passt.

    Ihr Kot ist fast durchsichtig mit etwas grün darin.
    Ich mache mir wirklich Sorgen.

    Danke schon einmal für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 20000, 17.11.2019
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    311
    Foto vom Vogel wäre sicher sinnvoll.
     
  3. #3 Mistakedoll, 17.11.2019
    Mistakedoll

    Mistakedoll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     

    Anhänge:

  4. #4 Sam & Zora, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Deine Sorgen sind berechtigt, Ich würde nicht lange warten und morgen einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.,
    Vieleicht tut ihr etwas weh, dass sie deshalb schreit!?
    Wir sind keine Tierärzte, Foto hin, Foto her, mit deinem Grauen ist etwas nicht in Ordnung, und da unsere Vögel allesamt gute Schauspieler sind, wenn es ihnen nicht gut geht, ist Handeln angebracht. Alles andere sind Spekulationen und Vermutungen, die weder deinem Vogel noch dir weiter helfen.
     
  5. #5 Astrid Timm, 17.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    34393
    Wenn ich einen Facharzt in der Nähe hätte , würde ich gar nicht bis morgen warten , sondern sofort anrufen , die meisten haben ein Notruf Telefon
     
    Sam & Zora gefällt das.
  6. #6 Sam & Zora, 17.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Oder so, ganz genau Astrid .....hätt ich ja gleich schreiben können:roll:
     
    Astrid Timm gefällt das.
  7. #7 Sammyspapa, 17.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.406
    Zustimmungen:
    1.298
    Ort:
    Idstein
    Seit wann hast du sie? Die ist doch sicher von diesem Jahr so wie sie aussieht.
    Die komplette Rechte Körperhälfte sieht von der Haltung komisch aus. Der Flügel hängt, das Bein steht komisch und starke Polyurie.
    Seit wann ist das so? Ist sie wo gegen geflogen?
    Da ist irgendwas ganz im Argen. Schnellstens zum TA mit ihr. Wenn ein Vogel so arge Krankheitszeichen zeigt, stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht.
     
  8. #8 Karin G., 17.11.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    27.249
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    CH / am Bodensee
  9. #9 Mistakedoll, 17.11.2019
    Mistakedoll

    Mistakedoll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt noch einmal mit den eigentlichen Besitzern geredet, da diese bislang der Meinung waren dass mit ihr alles ok ist.

    Es sind 2 Papageien, mit dem einen ist alles bestens, er quatscht, fliegt usw.
    Sie ist jetzt schon ca. 2,5 Jahre bei uns und die Situation dass sie nicht fliegt ist schon vor diesem Sommer passiert.
     
  10. #10 Sam & Zora, 17.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Und du warst deswegen hoffentlich bei einem Tierarzt?
     
  11. #11 Sam & Zora, 17.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Reden hin und her, niemand kann beurteilen was da los ist, schon gar nicht aus der Ferne. Bitte gehe, so wie die jetzt hier geraten wurde, mit ihr zum Tierarzt.
     
  12. #12 Sammyspapa, 17.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.406
    Zustimmungen:
    1.298
    Ort:
    Idstein
    Das hätte schon längst passieren sollen, wenn ein Vogel nicht mehr fliegt! Deutlichere Zeichen, dass was nicht stimmt gibt's ja kaum.
     
    Moni Erithacus gefällt das.
  13. #13 Gast 20000, 17.11.2019
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    311
    Kot auffangen.... Alufolie unter dem Schlafplatz.
    Aufgefangenen Kot zusammen mit dem Vogel zum vk. TA bringen.
    Fütterung überdenken, besonders Obst...
    Fotos immer aus gewisser Entfernung und seitlich , so das der Vogel seinen Normalzustand zeigt...zoomen.
    Gruß
     
  14. #14 Sam & Zora, 17.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Genau...unbedingt dran denken und mitnehmen!

    Finde, spielt momentan weniger eine Rolle, die Kleine ist alles andere als in Ordnung, erst mal muss festgestellt werden was mit ihr los ist, zumal der Zustand schon länger besteht.

    Ein Foto mag in manchen Fällen sicher hilfreich sein, in diesem Falle eben leider nicht. Es handelt sich hier um einen Graupapagei....es ist Eile geboten.
     
  15. #15 Gast 20000, 17.11.2019
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    311
    Das die Fütterung hier auch ein maßgeblicher Grund sein kann ist doch wohl nicht zweifelhaft?
    Denken wir nur mal an Avocados.
    Also füge ich es aus Sicherheitsgründen mit ein.
    Ebenso, wenn der Vogel ausnahmslos nur Sonnenblumensamen frißt.
    Also sind Stoffwechselstörungen für mich auch ein wichtiger Faktor...
     
  16. #16 Sam & Zora, 17.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gebe dir in allem recht und ist absolut in Ordnung! Aber hier geht es in erster Linie darum, dass herrausgefunden werden muss....nicht von uns, da wir es nicht können!....was dem Grauen wirklich fehlt. Erst wenn heute, morgen oder überhaupt reagiert und umgesetzt wird, dann kann man auch die Ernährung mit einbeziehen...wenn der User oder die Userin das möchte.
     
  17. #17 Gast 20000, 17.11.2019
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    311
    Eben, und da wir keine Diagnose haben, sollte man im Vorfeld auch andere Möglichkeiten schon mal ins Auge fassen. Ein "Futterproblem" wäre doch schon mal eine Erleichterung, da sich so etwas leicht beheben läßt!
    Gruß
     
  18. #18 Alfred Klein, 17.11.2019
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    12.971
    Zustimmungen:
    885
    Ort:
    66... Saarland
    Ich frage mich immer nur warum keiner, außer Karin und mir wenn ich so etwas entdecke, den Link zur Tierarztliste einstellt. 0l Kann doch wirklich nicht so schwer sein.
    Da wurde vier mal zum TA-Besuch aufgefordert, vogelkundiger TA geschrieben und das wars dann. Und wenn ihr keinen Link einstellen könnt so weißt doch auf die Link Liste hin, da kommt man ja auch zur Datenbank. 8(
     
    Tanygnathus und Karin G. gefällt das.
  19. #19 Sammyspapa, 17.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.406
    Zustimmungen:
    1.298
    Ort:
    Idstein
    Ganz einfach, weil ich vom Handy aus hier online bin und da funktioniert die Linkliste nicht. Also müsste ich sie in der Forenübersicht hier raussuchen und dann das Thema wieder finden, wo ich sie reinstellen will.
    Am Handy ist das total umständlich und ich bin ein fauler Mensch :D
     
  20. #20 Sam & Zora, 17.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe das im Testforum versucht, bin anscheinend zu blöd, hat nämlich nicht geklappt.
    Bitte nicht schimpfen Alfred :trost:
     
Thema:

Papagei fliegt nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Papagei fliegt nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei kommt nach Tierarztbesuch nicht mehr zu mir.

    Graupapagei kommt nach Tierarztbesuch nicht mehr zu mir.: Hallo. Heute war ich mit meinem Grauen beim Tierarzt. Sowas ist ja immer auch mit Stress für die Süßen verbunden und es war unser erster...
  2. Männliche Zebrafinken verstehen sich nicht mehr

    Männliche Zebrafinken verstehen sich nicht mehr: Hallo, liebe Community, ich habe zwei männliche Zebrafinken. Beide aus ein Schwung Nun jagt der eine, den anderen aus dem Käfig. Er schläft...
  3. Wegen Einzelhaltung: Frau muss Papagei abgeben (Österreich)

    Wegen Einzelhaltung: Frau muss Papagei abgeben (Österreich): Heute 24.11.2019 20:30 Wegen Einzelhaltung: Frau muss Papagei abgeben Er war das letzte Geschenk ihres verstorbenen Gatten vor 21 Jahren -...
  4. Papageien Spielzeug - eine Herausforderung

    Papageien Spielzeug - eine Herausforderung: Hallo zusammen Ich finde es völlig faszinierend, wie kreativ unsere Kakadus spielen. Abgesehen davon, dass KEIN Spielzeug einen Tag übersteht ohne...
  5. Grau Papagei frisst Kot

    Grau Papagei frisst Kot: Hallo, Welchen Mangel haben unsere Grauen wenn sie ihren Kot fressen? Wir füttern u.a. mit Pellets von Harrison... Danke für Hinweise.... VG Mike
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden