Papagei zeigt Fußschwäche

Diskutiere Papagei zeigt Fußschwäche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Susanne, du hast vermutlich recht, eine Athrose ist es nicht. Ich habe noch einmal die Besitzerin gefragt, ob das betreffende Füßchen...

  1. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo!

    Susanne, du hast vermutlich recht, eine Athrose ist es nicht. Ich habe noch einmal die Besitzerin gefragt, ob das betreffende Füßchen heiss oder ein Gelenk verdickt ist, das ist nicht der Fall. Ich denke, eine Athrose hätte man auch auf dem Röntgenbild erkannt. Die Besitzerin hat mir noch einmal versichert, dass auf dem Röntgenbild alles normal war. Keine vergrößerten oder verlagerten Organe, die irgendwo auf einen Nerv drücken können.

    Le Perruche, ein interessanter Bericht. Danke dafür!
    Der Graue verhält sich seit Tagen normal und hat keine weitere Fußschwäche gezeigt. Desorientiert, benommen oder so, war er nie. Nach einem Absturz zeigt er sich erschrocken, aber ist dann nicht desorientiert sondern reagiert ganz normal auf Ansprache.

    Adelheit, einen Schlaganfall hat der Tierarzt ausgeschlossen, denn sonst hätte der Vogel ständig diese Ausfälle und nicht nur alle paar Wochen mal.

    Barbara, Leonard, ich habe der Dame von dem Keltican erzählt, sie hat es sich notiert und wird ihren Tierarzt deswegen noch einmal anrufen.

    Gegen B-Vitamine hat der Tierarzt heute nichts eingewendet, sobald die also bei ihr angekommen sind, wird der Graue sie bekommen.

    Ina, die Besitzerin tut alles für ihren Grauen, aber das was du vorschlägst übersteigen ihre Mittel.

    Sobald ich etwas fiter bin (und die Straßen dann hoffentlich noch frei sind, werde ich mit meinen Mädels zum Tierarzt fahren und ihren Grauen mitnehmen.

    Vielleicht findet sich dann ja eine Ursache.

    Ich danke euch für die Ratschläge!

    Grüße Cosima
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 10. Januar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Cosima,

    ich habe heute Abend meinen vk TA wegen dem Keltican befragt. Es ist kein Medikament was bei Vögeln angewandt wird. Und mit dem Bestandteil Lidocain werden die Vögel mit sofortiger Wirkung von der Stange kippen.

    Das ist doch Klasse und solange würde ich dem Grauen den B-Komplex von Nekton geben, da das der TA abgesegnet hat.
     
  4. Leonard

    Leonard Guest

    Oder in anderen Worten, der Tierarzt hat damit keine Erfahrung und kann nichts konkretes dazu sagen. Das Lidocain ist wie schon geschrieben nur in den Ampullen als Lösungsmittel zum Spritzen dabei... in den Tabletten nicht.
     
  5. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ABER DOCH-lieber LEONARD-

    nicht böse sein, auch ich hab immer die Kapseln genommen-
    hab mir den Beipack aufgehoben- da für Menschis so gut verträglich und wirksam!

    Auch da ist LIDOCAIN enthalten und ein wichtiger Bestandteil!

    Lieber Gruß- und echt NOCHMAL: KELTICAN ist ein wunderbares Mittel!

    Nur die Krankenkassen sehen DAS anders!

    barbara
     
  6. Leonard

    Leonard Guest

    Seltsam... in den Onlineapotheken in der Inhaltsbeschreibung find ich es bei den Tabletten nicht... was aber nicht so viel aussagen muss, bzw. es unterschiedliche Hersteller von dem Zeug gibt und manche das evt. dazumischen?? Ich werde mich mal bei paar Apotheke schlau machen und hier berichten.
     
  7. Leonard

    Leonard Guest

    Ich war heute in drei Apotheken und hab gefragt ob in den Tabletten Lidocain drinn ist. Die Apothekenfrauen haben drei Tablettenprodukte in der Datenbank des Großhändlers gefunden und bei keinen von denen war Lidcain dabei.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 charly18blue, 11. Januar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Und was sagt uns das jetzt? Dass Du das Zeug Deinen Vögel geben willst? Ich verlasse mich da auf die Antwort meines Tierarztes der auf Vögel spezialisiert ist und wissen wird, was ein Vogel nehmen darf und was nicht. Und das Thema ist doch längst erledigt, der Graue bekommt den B Komplex von Nekton, telefonisch abgesprochen mit dem Tierarzt. Und Cosima hat bereits avisiert, das sie den Vogel zum nächsten Check-up ihrer Vögel mitnehmen wird.
     
  10. #28 Leonard, 12. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2011
    Leonard

    Leonard Guest

    Wenn ich entsprechende Probleme bei einem Piepser damit hätte, würde ich es wie auch die Mariendistel etc. über das Futter streuen. Da kein Lidocain dabei ist, sehe ich da kein Problem.

    Das Hauptthema ja, das unterthema mit Keltican nun auch.

    Tierärzte sind auch nicht allwissend und manchmal muss man neue Wege gehen. Ich denke es hat einfach noch keiner ausprobiert, ob es ebenfalls einen positiven Effekt hat. Mir ist mal eine Flasche Ampho auf den Boden geknallt und ich brauchte neues. Wenn ich da an diese 0815 Tierärztin hier im Ort denke, mit ihrem "Amphomoronal ist nicht für Ziergeflügel zugelassen, darum verschreibt sie es mir nicht". Der Vogeltierarzt wird einen Teufel tun, experimentell neue Therapiewege zu erschließen, zumal er rechtlich vom Halter dann in Regress genommen wird, wenn es schief gegangen ist. Wie viele Schmerzmittel gibt es für Menschen? Wie viele für Vögel? Warum gibt es noch keines das besser verträglich ist als Metacam? Weil keiner danach forscht und erschwerend eine beknackte Gesetzeslage, so das gute Mittel für Vögel nach paar Jahren wieder vom Markt verschwinden.
     
Thema: Papagei zeigt Fußschwäche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei abgestürzt

    ,
  2. papagei bewegt sich unkoordiniert

    ,
  3. vitamin b komplex papageien

    ,
  4. vitamin b komplex für graupapagei
Die Seite wird geladen...

Papagei zeigt Fußschwäche - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...