Passen Katharinasittiche zu Kanarienvögeln?

Diskutiere Passen Katharinasittiche zu Kanarienvögeln? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Frohes Neues Jahr erstmal alle miteinander! Da unser Tweety (Kanarienvogel) im Herbst leider verstorben ist, spielen wir mit dem Gedanken,...

1. mone41

mone41 Neues Mitglied

Frohes Neues Jahr erstmal alle miteinander!

Da unser Tweety (Kanarienvogel) im Herbst leider verstorben ist, spielen wir mit dem Gedanken, uns einen oder mehrere neue Tiere zuzulegen. Von Freunden könnten wir
    zwei junge Katharinasittiche nebst großem Käfig übernehmen - wir haben uns aber noch nicht entschieden. Da ich aber auch unbedingt wieder einen Kanarienhahn hätte, nun meine Frage: kann man diese beiden Vogelarten zusammen halten oder gäbe das Probleme ?:traurig:

2. #2 Sigrid79, 02.01.2011
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo!

Du meinst, einen einzelnen Katharina-Sittich zu einem einzelnen Kanarie? Finde ich nicht empfehlenswert. Kanaries sollten nur mit ihresgleichen vergesellschaftet werden. Wenn Du aber die Katharinas getrennt von den Kanaries hältst, Sicherheitsmaßnahmen beim Freiflug triffst, ist es ok. Nur eine gemeinsame Haltung wird problematisch: Futteransprüche, Sozialverhalten, Gefahr durch Sittichschnabel...das würde ich mir gut überlegen.

Viele Grüße,
    Sigrid

3. #3 Fleckchen, 02.01.2011
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Willkommen im Forum mone41.
    Das Ergebnis einer ähnlichen Vergesellschaftung ist hier zu lesen Linktip.
    Macht etwas soviel Sinn wie einen Gorilla einem Menschen zu vergesellschaften.
    Hier haben wir eine kleine Hilfe für den Umgang mit Kanarienvögeln.

4. #4 Green Joker, 02.01.2011
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Wenn du die Katharinasittiche übernehmen möchtest, müssen sie getrennt von den Kanarien sitzen. Ich sage extra "den Kanarien", denn einen Hahn alleine zu halten ist nicht tiergerecht.

5. #5 alona.09, 02.01.2011
    alona.09

alona.09 Stammmitglied

Es läuft bereits ein neuerer Thread mit dem gleichen Thema. Du kannst auch dort noch Informationen holen.

Bin derselben Meinung wie die "Vorredner": Ich würde mich auch entweder/oder entscheiden. Beide zusammen ist nicht ratsam.

6. mone41

mone41 Neues Mitglied

Vielen Dank für Eure Antworten von denen mir besonders der Link von Fleckchen weitergeholfen hat. War wohl doch eher eine dumme Idee.., mir war nicht klar, dass es zu solchen Revalitäten kommen kann.

Ich werde mich nun wohl auf ZWEI Kanarien konzentrieren...

7. #7 Fleckchen, 03.01.2011
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Der Linktip ist ursprünglich von vogi.
    Zumal es derzeit an Kanarien nicht mangelt. Hier sind verschiedenen Börsen.

8. Goja

Goja Stammmitglied

Thema: Passen Katharinasittiche zu Kanarienvögeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katharinasittiche und kanarienvogel halten

,
  2. KÖNNEN katharinasittiche mit Kanarienvögel zusammen

Die Seite wird geladen...

Passen Katharinasittiche zu Kanarienvögeln? - Ähnliche Themen

1. Welche Vögel passen zu mir?

Welche Vögel passen zu mir?: Hallo, ich heiße Oliver und überlege mir in einigen Monaten Vögel anzuschaffen. Da ich hier eine Weile mitgelesen habe, denke ich dass hier viele...
  2. Passende Hühnerrasse

Passende Hühnerrasse: Hi, ich will mir 4 Hühner zulegen. Ich habe hinter meinem Haus eine Große Brachfläche (mit Wald) die ich nun mit Hühner beleben will. Habe mir...
  3. Blaukehlara Hahn sucht passende Henne

Blaukehlara Hahn sucht passende Henne: Der Blaukehlara Rio (9 Monate) sucht eine geeignete Henne.
  4. Passen Nymphen zu uns?

Passen Nymphen zu uns?: Huhu liebe Nymphenfreunde! Ich bin noch sehr neu hier in den Vogelforen und habe mich bzw uns bereits im allgemeinen Forum vorgestellt: Neuling...
  5. Einsteiger sucht passende Vogelart

Einsteiger sucht passende Vogelart: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich habe mich dazu entschieden, mir ein Pärchen Vögel als Wegbegleiter zuzulegen, stehe nun allerdings vor dem Problem,...