Perfekter Standort

Diskutiere Perfekter Standort im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :) Ich habe schon wieder ein neues Thema :~ Ich wüsste gerne wo die Sperlis am besten stehen? Ich hatte mir ja schon einen Platz in der...

  1. Tweety16

    Tweety16 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ich habe schon wieder ein neues Thema :~
    Ich wüsste gerne wo die Sperlis am besten stehen? Ich hatte mir ja schon einen Platz in der Wohnung ausgeguckt (ihr habt mir ja abgeraten sie ins Schlafzimmer zu stellen), doch der ist nicht wirklich geschützt. Wo steht die Voliere am besten?:?
    Danke im Voraus!
    Tweety
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tweety,
    am besten steht die Voliere hell und nicht in Zugluft sowie möglichst auf Augenhöhe. Zugluft ist besonders gefährlich und muss unbedingt vermieden werden.Auch würde ich die Voliere zumindest mit einer Seite an eine Wand stellen, damit man nicht von allen Seiten an die Vögel herantreten kann.
     
  4. Tweety16

    Tweety16 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die antwort jono =)
    aber: die meisten Volieren stellt man doch auf die Erde, dachte ich? z.B. habe ich letztens eine Voliere mit den Maßen 160x69x91 (HxTxB) gesehen, die kann man ja nicht irgendwo draufstellen.
    Viele Grüße
    Tweety
     
  5. #4 ginacaecilia, 31. Januar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo tweety,
    da hast du natürlich völlig recht, lach, bei der höhe.........
     
  6. Tweety16

    Tweety16 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo:)
    Und was ist mit dem "geschützt stehen"?
    Ich meine außer, dass sie mit einer Seite an einer Wand stehen sollen? (danke für den Tipp, jono ;) )
    Ich finde irgendwie nicht den perfekten Standort in der Wohnung, da ich mir bei dem alten Platz, den ich mir ausgeguckt hatte, nicht 100% sicher bin, dass es den beiden da nicht zu zügig wird. Der Platz wäre zwar nur das Nacht- und wenn ich nicht da bin quartier (weil sie sonst zum Freiflug in meinem Zimmer stehen), doch ich möchte natürlich auch, dass sie während dieser Zeit gut stehen.:D
    LG
    Tweety
     
  7. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Die Vögel werden sicher nicht den ganzen Tag draussen bleiben sondern auch tagsüber (zum fressen und dösen ) in den Käfig kommen.Daher sollte dieser so stehen das er Lichteinfall hat.Noch besser (wegen UV ) ist eine Tageslichtlampe am Käfig. Zugluft kannst Du doch ganz einfach testen. Mache in der Wohnung alles wie gewohnt ( Türen und Fenster ) und stelle DIch mit einer Kerze an die von Dir favorisierten Plätze.
     
  8. Tweety16

    Tweety16 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist der beste Standort wohl in meinem Schlafzimmer. Mir wurde aber gesagt, dass sie dort nicht gut stehen. Ich sehe aber leider keine andere Möglichkeit. Ist es dann ok, sie im Zimmer stehen zu haben?
    Und wenn ja: könnt ihr mir dann vllt. ein par Tipps geben, wie man das Zimmer am besten Vogelsicher macht? (sie werden auch den Freiflug in meinem Zimmer haben)
    Vielen Dank für eure Hilfe! :prima:
    Tweety
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Mittelfranken
    ich glaube, du bist nicht die/der einzige, die/der die vögel im schlafzimmer stehen haben würde.
    vogelsicher machst du es, indem du alle spalten über den schränken zu machst damit sie dort nicht hinter fallen, die spalten an der seite, dekoartikel wie vasen verstauen (könnten sie reinfallen), pflanzen "entsorgen", kabel möglichst abdecken (werden angeknabbert).
    mehr fällt mir im augenblick nicht ein.
     
  10. Tweety16

    Tweety16 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man denn die Kabel am besten abdecken?
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Mittelfranken
    im baumarkt gibt es kabelkanäle. damit geht das gut.
     
  12. Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Tweety,

    meine Sperlis stehen auch im Schlafzimmer (unter anderem weil ich gehofft habe, morgens mit leisem Gezwischter geweckt zu werden, aber die Sperlis pennen länger als ich). Freiflug ist den Beiden noch nicht gegönnt, weil zu früh (ich habe sie erst 1 Woche) und ich den Kleiderschrank nach hinten absturzsicher machen möchte. Warum soll das Schlafzimmer sonst ungeeignet sein?
    Mit dem Satndort in Augenhöhe habe ich kein Problem, da ich den Zwergen in Kürze eine "Voliere" (eher mutierter Käfig) mit den Maßen (LxBxT) 160x40x60 gönne. Und die/der steht in 80 cm Höhe.
     
  13. Tweety16

    Tweety16 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die antwort Rüdiger =)
    Man hat mir deshalb davon abgeraten, die Piepmätze ins Schlafzimmer zu stellen, wegen dem Gefiedestaub, der schädlich für die Lungen sein kann. Aber wenn viele die kleinen im Schlafzimmer stehen haben, denke ich nicht, dass es da alzu große Probleme geben wird. Um meinen Kleiderschrank werde ich mich auch noch kümmern müssen, wie machst du das denn?
    Viele Grüße zurück =)
    Tweety
     
  14. Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Du kannst ja mal in meinem Profil nachschauen, welchen Minizoo ich hier habe. Und wenn wir immer auf etwas achten müssten, was schädlich sein könnte, dürfte man doch garnichts mehr machen.

    Ich habe mich mal heute auf die Leiter gestellt. Die Lücke zwischen Wand und Schrank ist bei mir 2 - 3 cm. Ich werde mir im Baumarkt Leisten mit einer Breite von 6 - 8 cm holen und die mit Doppelklebeband oder heißkleber si befestigen, dass keine Lücke mehr da ist. An den Seiten die Lücken werde ich nicht schließen, da dürften die Sperlis nicht hinfliegen.
     
  15. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Mittelfranken
    unterschätze die kleinen bitte nicht!
    ich habe auch gedacht die lücke hinter dem aquarienschrank werden sie nicht bemerken - das war ein aufstand lara dort hervor zu locken :k
    sperlis sind auch fussgänger und erkunden den wohnraum zu fuss - sie entdecken ALLES!
     
  16. Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Überredet.

    Dann vom Fußboden einen ca. 20 cm hohen Schutz noch vorsehen. oder ein Verbotsschild :D :D :D
    Aber da seht ihr: das Schrankproblem gibt es nicht nur im Schlafzimmer.
    isrin, vielleicht könntest Dur deine Sperlis abrichten die Fische zu füttern. Und dann brauchen die Sperlis auch kein Badehäuschen mehr. :D :D :D
     
  17. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Mittelfranken
    die brauche ich nicht abrichten - die machen das schon!
    lach nicht, ist wahr! ich habe futterautomaten am becken und die geier lieben fischfutter! sobald ein vogel auf dem becken landet, sausen die fische los, weil sie wissen es gibt 'ne extraportion.
    wenn ich schimpfe, wird noch 'n schnabel voll genommen und weg damit. dann gucken die mich an und scheinen zu fragen "was regst du dich so auf - wir machen ja nichts"
    ach ja: rausgefischt habe ich auch schon vögel - darum gibt's freiflug nur unter aufsicht!

    deine 20 cm reichen aber nicht- da hopsen die drauf und hinter und....., lach
     
  18. Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Dann eben ein weing mehr. Aber nicht ganz zu machen, damit die Luft hinterm Schrank noch zirkulieren kann. Sonst besteht die Gefahr von Schimmel. Und der ist mit Sicherheit nicht gesund.
     
  19. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Mittelfranken
    ist klar, dass die lüftung stimmen muss
    aber solange ein spalt da ist gehen sie hinter. vielleicht mit gitter dicht machen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Tweety,

    und, hast Du übers Wochenende eine Entscheidung getroffen, wo Due Deine Sperlis einziehen lässt.

    Ich bereue es nicht, dass Nick und Lisa im Schlafzimmer sind. Zum Einen ist das eigentlich der einzige Raum, in den Hunde und Katz nicht rein dürfen wenn ich nicht da bin. Und zum Anderen ist es schön abends beim Fernsehen nochmal leises Gezwitschwer zu hören. Ob die Zwerge, wenn es morgens wieder früher hell wird, auch zwitschern? Mal sehen, bin sowieso kein Längschläfer.
     
  22. #20 ginacaecilia, 5. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi tweety,
    auch im wohnzimmer kannst du sie wunderbar unterbringen, auch in der dunkelsten ecke theoretisch, denn es gibt ja die birdlampen. es geht nicht um helligkeit, sondern um wirklich ankommendes licht
     
Thema:

Perfekter Standort

Die Seite wird geladen...

Perfekter Standort - Ähnliche Themen

  1. Vogelbörse ORNIS Diepholz mit neuen Standort

    Vogelbörse ORNIS Diepholz mit neuen Standort: Offene Vogelbörse der AZ-DKB Ortsgruppe ORNIS Diepholz, am 08.03. 15 von 8-12 Uhr in 49457 Drebber Schulstraße im Feuerwehrhaus Stadt . Die Halle...
  2. Ein perfekter Tag für einen kleinen Mopa

    Ein perfekter Tag für einen kleinen Mopa: Morgens wach werden ,erstmal etwas kraulen lassen. Frühstück , wieder etwas kraulen lassen. Das erste Mal dieses Jahr raus in die...
  3. Das "perfekte" Spielzeug

    Das "perfekte" Spielzeug: Hallo, Da meine Wellis sagen wir etwas anspruchsvoller mit ihrem Spielzeug sind und sie nicht wirklich ausdauernd an irgend was interessiert sind...
  4. Neuer Standort der Vogelbörse ORNIS Diepholz

    Neuer Standort der Vogelbörse ORNIS Diepholz: Die Vogelbörse findet am 28. Okt. 12 von 8-12 Uhr in 49406 Barnstorf, Osnerbrücker Str. im Autohaus Ford Ahlers statt. Die Halle ist beheizbar,...