Petersilie auch nach Frost?

Diskutiere Petersilie auch nach Frost? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine O-Eltern haben ein Gewächshaus, in dem es immer noch leckere Petersilie gibt, die auch immer noch im Kochtopf landet. Inzwischen...
T

trollchen2

Guest
Hallo!
Meine O-Eltern haben ein Gewächshaus, in dem es immer noch leckere Petersilie gibt, die auch immer noch im Kochtopf landet.
Inzwischen war aber einmal Frost. Mein Opa hat mir erzählt, dass die Petersilie, wenn sie vom Frost betroffen ist, flach auf dem Erdboden liegt, dass das aber dieses Jahr noch nicht passiert ist.

Ich habe gelesen, dass man kein Grünzeug nach Frosteintritt verfüttern sollte. Aber s.o., hat diese Petersilie noch keine Frostreaktionen gezeigt. Kann ich die also noch verfüttern?
 
Hmm, kann ich so auch nicht sagen, ich verschiebe den Thread mal ins Ernährungsforum.
 
man würde es der petersilie ansehen wenn der frost sie schon erwischt hätte
Bettina
 
ähäm

du kannst sie, auch wenn sie schon kräftig frost gehabt hat, noch verfüttern, nur darf sie eben nicht eiskalt :D sein und sollte auch nicht matschig sein.

du kannst, wenn du genug knete hast, deinen geiern auch tiefgekühlte kräuter füttern... aber am besten auch aufgetaut...:D
 
Kaufen?

Also nee, du, ich kauf meinen Wellis kein Grünfutter, das mach ich nicht! Die bekommen alles aus Oma's Garten!

Ich habe meinen Rackern grade ein Stück von Oma’s gutem ungespritztem Apfel auf den Freisitz gebunden (mit Bast) und Charly ist sofort hingerannt und musste sich das angucken (er hat dann so eine süße Art, er steigt auf meine Hand, wieder auf die Stange, er muss alles aus jeder Position unter die Lupe nehmen) und natürlich auf Knabbertauglichkeit testen und siehe da – es schmeckt sogar! Dann kam auch noch Caruso an und ich bin gespannt, wieviel Apfel ich nachher am Freisitz vorfinde! :D

Petersile gibt es dann nächsten Sonntag (nicht, dass sie nur Sonntags Grünes kriegen, aber ich komm nur einmal pro Woche raus und nimm' dann aber einen Eine-Woche-Vorrat mit).
 
Thema: Petersilie auch nach Frost?

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
3
Aufrufe
2.831
Kirsten63
Kirsten63
P
Antworten
21
Aufrufe
11.512
AlexM
AlexM
2wellifreund
Antworten
27
Aufrufe
2.822
Semesh
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.999
conchitta
C
futur1945
Antworten
2
Aufrufe
1.033
futur1945
futur1945
Zurück
Oben