Petersilie für Nymphis ?

Diskutiere Petersilie für Nymphis ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, kann man seinen Nymphis Petersilie bedenklos geben ? Thanks für eure Antworten. Klaus

1. ckscho

ckscho Mitglied

Hi,

kann man seinen Nymphis Petersilie bedenklos geben ?
    Thanks für eure Antworten.

Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Kann man...meine mögn es aber nicht

4. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Es gibt eine giftige und ungiftige Form der Petersilie hier ein Auszug aus meiner HP:
    Meine lieben Petersilie und ab und zu gibt es die Stengel zum Schreddern. Aber vorsicht bei den gekauften. Die sind meist gedüngt und evtl gespritzt.

Auch über die Suchfunktion bekommst Du Infos zur Petersilie.

5. ckscho

ckscho Mitglied

Hi,

wo bekommt Ihr den euer Gemüse /Obst her ?

Da ich kein „Hobbygärtner“ bin kaufe ich Obst und Gemüse beim Supermarkt.

Einer meiner Nymphis isst z.B. fürs Leben gern die Äpfel am Rand, also mit Schale. Auch wenn ich ihm die andere Seite hinhalte sucht er doch die mit der Schale.

Auch Karotten, Paprika usw. hole ich immer vom Supermarkt. Alternativ könnte ich wohl nur darauf verzichten, und das will ich auch nicht.

Klaus

6. katja73

katja73 Guest

Hallo Klaus,

vielleicht gibt es ja in Deiner Umgebung einen Supermarkt, der auch Obst und Gemüse aus Bio-Anbau anbietet. Die REWE-Filialen haben z. B. eine eigene Produktlinie 'Füllhorn'. Eine weitere Möglichkeit ist der Kontakt zu Gartenbesitzern, die ihr Obst und Gemüse nicht spritzen. Zumindest ein paar ungespritzte Äste kann man Kleingärtnern meist abspenstig machen, wenn man nett fragt. :jaaa:

Lg, Katja

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Klaus :0-

Ich habe eine Gärtnerei die nicht spritzt. Schau doch mal auf Bauern- oder Wochenmärkten da bekommst Du bestimmt unbehandeltes Obst und Gemüse.

9. ckscho

ckscho Mitglied

Hi,

danke für die Tipps. Werde mich dann mal auf die Suche begeben. Und hoffentlich ist dann auch überall Bio drin wo Bio drauf steht.....

Grüße
    Klaus

Thema:

Petersilie für Nymphis ?

Die Seite wird geladen...

Petersilie für Nymphis ? - Ähnliche Themen

1. Petersilien giftig für Enten(küken)?

Petersilien giftig für Enten(küken)?: Sind Petersilien giftig für Enten?Weil mein Vater hat versehntlich mal Petersilien an meine Meerschweinchen verfüttert und sie starben mit 4...
  2. Suchen Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für 4 Nymphis

Suchen Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für 4 Nymphis: Hallo liebe Münchner, unsere bisherige Urlaubsbetreuung hat uns im Stich gelassen und wir suchen nun dringend nach einer Urlaubsbetreuung für...
  3. Suchen und bieten Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für unsere 4 Nymphis

Suchen und bieten Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für unsere 4 Nymphis: Hallo liebe Münchner, wir suchen und bieten gegenseitige zuverlässige Urlaubsbetreuung für unsere 4 Nymphis. Immer unter der Voraussetzung,...
  4. nymphis und rosellas?

nymphis und rosellas?: Kann man nymphis und Prachtrosellas zusammen setzen. Im Sommer draußen Im winter mit täglichfreiflug in zimmervoliere