Petersilie für Nymphis ?

Diskutiere Petersilie für Nymphis ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, kann man seinen Nymphis Petersilie bedenklos geben ? Thanks für eure Antworten. Klaus

  1. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann man seinen Nymphis Petersilie bedenklos geben ?
    Thanks für eure Antworten.

    Klaus
     
  2. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    4
    Kann man...meine mögn es aber nicht
     
  3. #3 Federmaus, 04.11.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Es gibt eine giftige und ungiftige Form der Petersilie hier ein Auszug aus meiner HP:
    Meine lieben Petersilie und ab und zu gibt es die Stengel zum Schreddern. Aber vorsicht bei den gekauften. Die sind meist gedüngt und evtl gespritzt.

    Auch über die Suchfunktion bekommst Du Infos zur Petersilie.
     
  4. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wo bekommt Ihr den euer Gemüse /Obst her ?

    Da ich kein „Hobbygärtner“ bin kaufe ich Obst und Gemüse beim Supermarkt.

    Einer meiner Nymphis isst z.B. fürs Leben gern die Äpfel am Rand, also mit Schale. Auch wenn ich ihm die andere Seite hinhalte sucht er doch die mit der Schale.

    Auch Karotten, Paprika usw. hole ich immer vom Supermarkt. Alternativ könnte ich wohl nur darauf verzichten, und das will ich auch nicht.

    Klaus
     
  5. #5 katja73, 04.11.2004
    katja73

    katja73 Guest

    Hallo Klaus,

    vielleicht gibt es ja in Deiner Umgebung einen Supermarkt, der auch Obst und Gemüse aus Bio-Anbau anbietet. Die REWE-Filialen haben z. B. eine eigene Produktlinie 'Füllhorn'. Eine weitere Möglichkeit ist der Kontakt zu Gartenbesitzern, die ihr Obst und Gemüse nicht spritzen. Zumindest ein paar ungespritzte Äste kann man Kleingärtnern meist abspenstig machen, wenn man nett fragt. :jaaa:

    Lg, Katja
     
  6. #6 Federmaus, 04.11.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Klaus :0-

    Ich habe eine Gärtnerei die nicht spritzt. Schau doch mal auf Bauern- oder Wochenmärkten da bekommst Du bestimmt unbehandeltes Obst und Gemüse.
     
  7. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Tipps. Werde mich dann mal auf die Suche begeben. Und hoffentlich ist dann auch überall Bio drin wo Bio drauf steht.....

    Grüße
    Klaus
     
Thema:

Petersilie für Nymphis ?

Die Seite wird geladen...

Petersilie für Nymphis ? - Ähnliche Themen

  1. Petersilien giftig für Enten(küken)?

    Petersilien giftig für Enten(küken)?: Sind Petersilien giftig für Enten?Weil mein Vater hat versehntlich mal Petersilien an meine Meerschweinchen verfüttert und sie starben mit 4...
  2. Petersilie für Graupapageien

    Petersilie für Graupapageien: Als neuer Halter von Graupapageien muss ich hier mal nachfragen o Petersilie gut für den Graupapagei ist. Ich habe eine Liste gefunden, in der der...
  3. Petersilie??

    Petersilie??: Hallo zusammen, heute habe ich auf einer hier empfohlenen Info-Seite gelesen, dass man keine Petersilie füttern soll, da diese wohl toxisch...
  4. getrocknete Petersilie

    getrocknete Petersilie: Ich hab es mit meinen Grauen gut gemeint und verfüttere getrocknete Bennessel, Petersilie, Lauch, Knoblauch u. a. Eine Bekannte kennt einen...
  5. Petersilienwurzel

    Petersilienwurzel: Meine Mutti hat gestern Petersilienwurzeln vom Einkaufen mitgebracht, weil die Möhren, die eigentlich auf dem Einkaufszettel standen, wohl nicht...