Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Zuwachs im Hause Pflaume Liebe Pflaumenkopfsittich - Freunde! Wie ihr in meiner Signatur bemerken könnt, gab es bei uns vor ca. 2 Wochen einen...

  1. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Zuwachs im Hause Pflaume

    Liebe Pflaumenkopfsittich - Freunde!
    Wie ihr in meiner Signatur bemerken könnt, gab es bei uns vor ca. 2 Wochen einen Neuzugang:zustimm:. Laut Papieren und DNA-Nachweis ist es eine Henne, geschlüpft im Mai 2013.
    Der Züchter besorgt mir noch einen Hahn im gleichen Alter.
    Am Samstag erhalte ich außerdem noch zwei gegengeschlechtliche Pflaumenkopfsittiche ebenso von 2013. Sobald wir komplett sind, geht´s ans Fotografieren.

    Die kleine Bibi hat´s faustdick hinter den Ohren:+schimpf - ein kleiner Frechdachs, die sich bis jetzt noch alles erlauben kann:zwinker:. Bilder werden folgen - versprochen!

    Damit die 8 sich nicht in´s Gehege kommen, haben wir die Voli etwas umgebaut und das Vogelzimmer renoviert, mehr Lande- und Sitzmöglichkeiten geschaffen - na ihr werdet es dann schon sehen.:freude::freude::freude:

    Bis dann mal - Lieben Gruß von Pflaume
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen

    Toll da freu ich mich für Euch und bin schon gespannt auf die Bilder :beifall:
     
  4. Halsis

    Halsis Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Pflaume,
    herzlichen Glückwunsch; freut mich für Dich.

    Halsis

    Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
     
  5. #24 Cyano - 1987, 1. November 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das wird bestimmt lustig, wenn die vier 2013er den vier erwachsen Vögel auf dem Schnabel rumtanzen.
    Die werden bestimmt ganz schön aufgemischt werden.
    Wahrscheinlich werden die Älteren die Jungspunde auch fleißig füttern, wenn die rumbetteln.
    Da kannst Du Dich erst mal an das bäh---bäh---bääääh gewöhnen.
     
  6. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Das wird absolut witzig!! Ich habe ja auch eine 4er Gruppe buntgemischten Alters, da ist immer was los. ;)
     
  7. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo,
    inzwischen sind wir zu acht!!!
    Vom Wochenende habe ich noch drei Pflaumis mit nach hause gebracht. Die Mona ist jetzt 8jährig und ein "Überbleibsel" von einer Zuchtaufgabe. Nach der nächsten Mauser wird sie ein bildschönes Mädel mit einem ganz dunkelgrauen Kopf.
    Hinzugekommen sind noch Rosi von 2013 - ein zartes Wesen und bildschön, und Rocky von 2012. Man sieht schon am Kopfgefieder, dass mal ein Hahn daraus wird.

    Jetzt ist wirklich was los. Da meine den ganzen Tag im Zimmer fliegen dürfen, ist oft Bewegung zu sehen und zu hören.
    Mona ist jetzt die Lauteste - ob das am Alter liegt? Rocky kann meckern wie eine Geis.
    Die Jangsters können mitten auf einer Gruppe landen, sodaß alles neu aufgemischt wird.

    Mein Bemühen ist jetzt, die Vögel auf die zwei Spielplätze auf dem Tisch mit Kolbenhirse zu bekommen, während ich mit dem PC dabei sitze.
    Obwohl die Mona erst fünf Tage bei mir ist, ist sie die Mutigste und hat bereits die Hirse geholt. Für den Rest ist es ein gutes Zeichen, es nachzumachen.
    Und wieder eine Überraschung - grad war die Rosi am Tisch und hat vom Kolben gefressen - und nun die Mona wieder.

    Meine Begeisterung und Freude kennt keine Grenzen, ich könnte tanzen vor Glück. Bin mal gespannt, wie lange die älteren Vögel brauchen, bis sie die Hemmschwelle verlieren.

    Liebe Güße Pflaume
     
  8. #27 Cyano - 1987, 8. November 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das macht sicher sehr viel Spaß. Du wirst sicher bald merken, dass jeder Vogel einen anderen Charakter hat.
    Die alterliche Mischung ist auch super. Im Moment wirst Du gar nicht so viel machen müssen, weil die 8 Pfläumchen sich erst mal richtig kennen lernen müssen. Jetzt sind es 4 Hähne und 4 Hennen. Unten in der Sig steht ja noch 2/3.
    Insgesamt werden sich die 8 sicherer fühlen, als wenn nur 1 oder 2 Paare zusammen sind.
    Wahrscheinlich wird beim Fressen immer einer wie ein Erdmännchen Wache stehen.
     
  9. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Cyano,

    jetzt sind es 3 Hähne und 5 Hennen - Hoffnung habe ich noch auf einen 4jährigen Hahn (Platz Zwei bei der Bewertung) leider tut sich der Züchter noch etwas schwer, sich von ihm zu trennen. Ich übe mich schwer in Geduld, will aber nicht ständig nerven - er weiß um mein Interesse!
    Die unterschiedlichen Charaktere sind mir jetzt schon bewußt - auch lassen sich alle acht am äusseren Erscheinungsbild gut unterscheiden. Gebettelt von den Jungen wird bis jetzt gar nicht, jeder Vogel frisst für sich.
    Das Körnerfutter gebe ich nur in der Voliere, damit ich auch alle mal zusammen stressfrei in die Voli bekomme und auch das Türchen schließen kann - nur zur Übung und zum gemeinsamen duschen so wie gestern.
    Zuerst hatte ich für 8 Vögel nur 6 Futternäpfe, was eine gewisse Unruhe verursacht hat. Jetzt, da jeder Vogel einen eigenen Napf hat, können alle gemeinsam in Ruhe fressen, ohne daß einer zu kurz kommt. Ich rechne pro Vogel einen Eßlöffel Großsittichfutter, Grit und eine Prise gekackte Erdnüsse, so bleibt am nächsten Tag nur wenig Rest im Napf und alle sind zufrieden. Gibst Du eigentlich hin und wieder abgekochte Hühnereischale - vielleicht wenn sie am Mausern sind?
    Die Signatur werde ich gleich aktualisieren.

    LG Pflaume
     
  10. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hier mal ein neues Foto von:Benjamin L'hoost:

    [​IMG]

    Graugrün Dominant Schecke
     
  11. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hey Oliver, ja wem es gefällt. ;) Aber jedem nach seinem Geschmack. Da gefallen mir Deine Pflaumen aber tausend mal besser. :0-:0-:0-
     
  12. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel

    Halllo,

    ich habe ja auch nirgens greschrieben,das sie mir gefallen..Aber ich dachte hier im Forum ist sowieso nix mehr los...stell doch mal was neues ein..:beifall:Vielleicht sind ja alle bei FB.:zwinker:
     
  13. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ja da haste wohl recht! Auch ich habe ja nicht behauptet das sie Dir gefallen :) habe die Pflaume auch bei FB gesehen :D:D

    Dir und allen Anderen noch einen schönen 2. Advent:0-:0-:0-:0-
     
  14. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hi Oliver,
    mich würde das Alter des Vogels #29 interessieren, ob er schon ausgefärbt ist.

    LG Pflaume
     
  15. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Pflaume

    Hallo,

    da mir die Pflaume selber nicht gehört,kann ich leider zu deiner Frage keine Antwortgeben.Aber versuchs doch mal unter dem Namen vom Bild bei FB.
     
  16. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    @ oliver s,
    danke für den Tip - aber wie komme ich weiter? FB???
    LG Pflaume
     
  17. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Laut Züchter ist der Vogel 2 Jahre alt. So sah er mit einem Jahr aus:

    [​IMG]

    madas
     
  18. #37 Cyano - 1987, 18. Dezember 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das derselbe wie in # 29?

    @Pflaume

    Klappt es gut mit den 8 Flattermännern?
     
  19. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Vielen Dank für die Info, ich könnte mir vorstellen, dass sich das Kopfgefieder im nächsten Jahr noch mehr ins rötliche färbt - was meinst du?

    LG Pflaume
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ja, es klappt super mit allen - kein Zoff, sondern schöne Gesänge die sie miteinander führen. Es gibt auch keinen Außenseiter, alle acht fressen das Körnerfutter gemeinsam in der Voliere. Das Obst und Gemüse nehmen sie außerhalb aus einer größeren Futterschale, wo sich alle bedienen.
    Die Henne von 2005 hat sich leider beim Vorbesitzer die Bauchfedern abgebissen und der Junghahn von 2012 scheint diese Unart auch zu haben - leider!
    Was kann der Grund sein? Kann man dem entgegenwirken? An Mangelerscheinungen kann es fast nicht liegen.
    Hast Du eine Idee?

    LG Pflaume
     
  22. #40 Cyano - 1987, 18. Dezember 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich würde einfach hoffen, dass die beiden Rupfer sich wohlfühlen und mit den anderen genug Spaß haben.
    Dann hört es hoffentlich von alleine auf. Wenn Du sie beim Rupfen siehst, solltest Du sie nicht mit Aufmerksamkeit belohnen, sondern mit den anderen beschäftigen.
     
Thema: Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaumenkopfsittich

    ,
  2. pflaumenkopfsittich mutationen

    ,
  3. edelsittiche

    ,
  4. pflaumenkopfsittiche,
  5. anything,
  6. pflaumenkopfsittich haltung,
  7. wie alt werden pflaumenkopfsittiche,
  8. pflaumenkopfsittichmutationen,
  9. pflaumenkoepfchen Bilder,
  10. plumhead mutations,
  11. pflaumenkopfsittiche mutationen,
  12. pflaumenkopfsittich nistkasten,
  13. pflaumenköpfchen,
  14. pflaumen sittich,
  15. pflaumenköpfchen vogel,
  16. blaue Pflaumenkopfsittiche züchter,
  17. blaue Pflaumenkopfsittiche ,
  18. edel Sittiche
Die Seite wird geladen...

Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...