Pflegeplatz

Diskutiere Pflegeplatz im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe folgendes Problem. Ich hab seit 5 Jahren ne Agoraphobie (http://de.wikipedia.org/wiki/Agoraphobie) die sich jetzt langsam zu bessern...
L

lilee

Guest
Ich habe folgendes Problem. Ich hab seit 5 Jahren ne Agoraphobie (http://de.wikipedia.org/wiki/Agoraphobie) die sich jetzt langsam zu bessern beginnt und würde einige Zeit für mich brauchen, damit ich auch mal ein paar Tage wegfahren könnte. Das Problem ist, ich habe 3 Wellensittich-Hähne. Ich liebe meine Tiere über alles und würde es keinesfalls übers Herz bringen, sie wegzugeben. Daher habe ich mir überlegt, einen Pflegeplatz (am besten natürlich in Wien) für unbestimmte Zeit (in etwa ein Jahr) für sie zu suchen. Dieser Pflegeplatz müsste aber in jedem Fall bei jemandem sein, der selbst Wellensittiche hat und bei dem sie täglich viele Stunden Freiflug hätten (in einem Zimmer oder einer großen Voliere), abwechslungsreiches Futter usw.. Ich würde selbstverständlich eine Monatspauschale für die Unterbringung bezahlen und auch sämtliche anfallende Tierarztkosten! Näheres wäre natürlich noch zu besprechen und abzuklären. Nach der Pflegezeit möchte ich meine Tiere aber unbedingt wieder zurück nehmen. Gibt es jemanden, der so etwas machen würde oder kennt vielleicht jemand jemanden, der Interesse hätte, meine Tiere eine Zeit lang zu nehmen?
Es wäre nicht ab sofort. Den genauen Zeitpunkt kann ich leider im Moment auch gar nicht angeben, da ich abwarten muss, wie sich meine Situation entwickelt! Ich bin euch für alle Infos und Ratschläge dankbar!
Liebe Grüße Lisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin leider zu weit weg, drücke Dir aber feste die Daumen, dass Du etwas findest für Deine Süßen, und dass es Dir bald besser geht. :trost:
 
Dem schließe ich mich an und kopiere das ganze mal ins Forum für Vogelbetreuung. Doppelt hält besser! :)
 
Ich wohne auch in Wien und würde sie nehmen, aber ich habe Megabakterien im Schwarm, und da würden sie sich anstecken.
Aber ein Tipp ist der Papageienschutzverein: www.papageienschutz.org dort anfragen! Die vermitteln Urlaubsbetreuung.
LG

annamargareta
 
Thema: Pflegeplatz
Zurück
Oben