Philippinen: Etwa 270 geschmuggelte Wildvögel vernichtet !

Diskutiere Philippinen: Etwa 270 geschmuggelte Wildvögel vernichtet ! im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aus Angst vor der Vogelgrippe wurden von der Tierschutzbehörde der philippinischen Stadt Davao etwa 270 beschlagnahmte Wildvögel und einige andere...

  1. #1 lori4ever, 23. Juli 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Aus Angst vor der Vogelgrippe wurden von der Tierschutzbehörde der philippinischen Stadt Davao etwa 270 beschlagnahmte Wildvögel und einige andere Wildtiere vernichtet. Die Wildtiere waren aus Indonesien, das als einer der Gefahrenherde für die Verbreitung der Vogelgrippe in Südostasien gilt, eingeschmuggelt worden.

    Der Schmuggler gestand, dass trotz der Kenntnisse über die Gefahren der Vogelgrippe der Schmuggel mit Wildtieren forgesetzt wird. Er habe die illegal gefangenen Wildtiere von lokalen Kontakpersonen auf den indonesischen Inseln aufgekauft und in Abständen von drei Monaten an seine philippinischen Kunden ausgeliefert, die sich die Wildtiere vorab bestellt hätten. Der Schmuggler berichtete, dass seine Kunden beabsichtigt hätten, die illegal eingeführten Wildtiere als Haustiere zu halten.

    Dem indonesischen Ministerium für Umweltschutz und der indonesischen Tierschutzbehörde zufolge wurden die beschlagnahmten 270 Wildvögel in Verbrennungsöfen vernichtet, um mögliche Probleme zu vermeiden. Ebenso wurden ein Krokodil, ein Känguruh und ein Wildschwein verbrannt.

    Die Behörden ließen verlauten, dass sie hinter dem Tierschmuggel eine kriminellen Gruppe vermuten, die im Handel mit Drogen und in illegalen Geschäfte mit Waffen verstrickt ist und selbst vor Menschenhandel nicht zurückschreckt.

    Gegen den Schmuggler wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen artenschutzrechtliche Bestimmungen eingeleitet.

    Quellen:

    W.I.Balane / Minda News 10.07.2007

    Sun.Star Davao / Sunnex, 10.07.2007

    GMANews.TV, 10.07.2007
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Philippinen: Etwa 270 geschmuggelte Wildvögel vernichtet !

Die Seite wird geladen...

Philippinen: Etwa 270 geschmuggelte Wildvögel vernichtet ! - Ähnliche Themen

  1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  3. Junge Kohlmeise auswildern

    Junge Kohlmeise auswildern: Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Wir haben vor...
  4. auffangstation fur wildvogel in Olching

    auffangstation fur wildvogel in Olching: schade, hier, im allegemeinen forum geht es bestimmt unter, Es gibt ja kein forum hier fur auffangstationen ?... die adressen konnten nutzlich...
  5. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

    Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...