Plexiglas

Diskutiere Plexiglas im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Würde meine volliere gerne unten mit Plexiglas verkleiden,etwa 10cm hoch.Nur habe ich keine Idee mit was ich das Plexiglas befestigen kann.Habt...

  1. #1 bjoern202, 6. Januar 2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Würde meine volliere gerne unten mit Plexiglas verkleiden,etwa 10cm hoch.Nur habe ich keine Idee mit was ich das Plexiglas befestigen kann.Habt ihr vorschläge,freu mich auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 6. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Björn,

    ich habe erst vor kurzem zwei Seiten meiner Volier mit Plexiglas verkleidet, nämlich die beiden Eckseiten.

    Du kannst mit einem Holzbohrer durch Plexiglas bohren. Du mußt vorsichtig sein, es kann auch splittern.

    Da mir 10 cm zu wenig waren und ich die beiden Wände mehr schützen wollte habe ich mir überlegt 2/3 der Seiten zu verkleiden. Die Verkleidung ist bei mir einen Meter hoch. Um den Vögeln aber trotzdem das kelttern am Gitter zu ermöglichen habe ich zwischen Gitter und Plexiglas so viele Unterlegscheiben gelegt, das das Plexiglas oben einen Abstand von ca. 1 cm hat und unten 0,5 cm. das ist zum klettern genug und dadurch das es schräg ist, fällt der Dreck wieder richtun käfig inneren. Nun mußt Du unten nur noch den 0,5cm abstand so verscließen, das nichts mehr raus fallen kann...
     
  4. #3 bjoern202, 6. Januar 2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Michael danke für deine schnelle Antwort,will bei mir alle 4 Seiten verkleiden.Verstehe ich das richtig du hast durch das Loch im Plexiglas eine schraube gesteckt.Diese dann noch durch das Gitter der Volliere gesteckt und von innen mit einer Mutter befestigt.Das mit den Unterlegscheiben ist eine gute Idee:)
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Voliere rundherum auf einer Höhe von 20cm mit Plexiglas versehen, von außen, so dass sie von innen immer noch ans Gitter kommen.

    Mit einem Bohrer kleine Löcher an den Ecken und dann mit kleinen Kabelbindrn am Volierengitter festgezogen.
     
  6. #5 Ziegenfreund, 6. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ Björn,

    ja Du verstehst das alles richtig. Mit Schrauben und Unterlegscheiben kannst Du das natürlich auch machen, wenn Du nur 10 cm verkleiden willst...

    @ Doris,

    weißt Du eigentlich, das Du Dich hier im Laufsittichforum an drei der letzten sechs Themen aktiv beteiligt hast, obwohl Du keine Läufer hast???
    Kennst Du die Forenregeln nicht? Da steht doch irgentwo, das wenn man sich zu 50% bei einer fremden Vogelart rumtreibt, man diese dann adoptieren muß... mist ich finde diese Regel grade nicht wieder...
    Wie Du weist bekommen Björns und auch meine Pieper bald Nachwuchs...
    Welche willste, Zigen oder Springer:D
     
  7. #6 bjoern202, 6. Januar 2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Das habe ich auch schon mal gelesen:D ,schicke dir auch ein paar Bilder von den kleinen.Wenn alles gut geht,das erste Ei müßte bald soweit sein,wenn sie befruchtet sind.Habe leider noch nicht nachschauen können passen wie ein Luchs auf die Eier auf:)
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    8o upps,

    nu bin ich doch erwischt worden. Son Mist. Dabei hab ich doch immer *gaaaanz* leise geschrieben.

    :~ Hmm, muss ich mich denn jetzt sofort entscheiden?
    Überlech -- Überlech--
     
  9. #8 Ziegenfreund, 6. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    entscheiden braucht Du Dich erst wenn die Kükis geschlüpft sind und Fotos da sind, das macht das ganze für Dich dann noch etwas einfacher...
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, macht mich nur fertig ihr zwei:( .
    Gefällt euch wohl mich zu quälen;) :D
     
  11. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Ja schöne Fotos von kleinen Springer und Ziegen,die sehen besonderst süß aus:D :D ;)
     
  12. #11 lilli, 6. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    um nochmal aufs thema zurück zu kommen, wenn ich darf...

    das werde ich im frühling auch bei den ausssenvolieren machen. da hab ich schon kleine mäuse beobachtet, die reinschlüpften. das muss ja auch nicht unbedingt sein.8(

    obwohl mir das jetzt so gut gefällt mit glöckchen und dem captain, die mir auf dem schreibtisch gesellschaft leisten, um meinen kopf rumfliegen, auf dem monitor mir beim arbeiten zusehen, mir ganz entspannt ihre geschichten erzählen...
    [​IMG]
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Re: um nochmal aufs thema zurück zu kommen, wenn ich darf...

    Kann ich verstehen. Würde ich bei meinen Piepern auch nicht mehr missen wollen.
    Manchmal bin ich richtig froh, wegen der Nachbarn keine Außenvoliere zu haben.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ziegenfreundin, 6. Januar 2004
    Ziegenfreundin

    Ziegenfreundin Guest

    HEY
    Und was ist mit uns ? Immer schön rein mit den Fotos ins Forum !
    :p Wir sind süchtig nach süßen Kükis!!!!! :D
    Fotos grapsch und wech
    ;)
     
  16. #14 Ziegenfreund, 6. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Mareen,

    haste falsch verstanden, weder Björn noch ich haben schon Kükis, unsere Hennen sind noch am brüten... deshalb gibts auch noch keine kükibilder...
     
Thema:

Plexiglas

Die Seite wird geladen...

Plexiglas - Ähnliche Themen

  1. Plexiglas um Voliere

    Plexiglas um Voliere: Hallo. Ich habe mir überlegt um meine Voliere Plexiglas links rechts oben und hinten zu machen, damit weniger Dreck raus fliegt. Nun sagt mein...
  2. Plexiglas von der Rolle

    Plexiglas von der Rolle: Ich möchte unsere Voliere (Gitter) von außen mit Plexiglas verkleiden (zumindest die Rückseite). Höhe ist 200 breite 180 bzw. Ecke mit 100. Hat...
  3. Voliere aus Plexiglas / Elementen

    Voliere aus Plexiglas / Elementen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab auch schon ein paar Fragen bzw. ein grösseres Projekt ;) Aber alles der Reihe nach. Ich halte Wellen-...
  4. Ist Plexiglas schnabelsicher?

    Ist Plexiglas schnabelsicher?: Wünsche allen hier im Forum erstmal ein tolles Jahr 2009. War früher mal als JackyundCo hier gemeldet und da ich mal wieder eine Frage habe,...