Preise Loriarten

Diskutiere Preise Loriarten im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hi, kann mir jemand die Preise der folgenden Loriarten sagen?: - Einsiedlerlori / Kragenlori - Josephinenlori - Gualori Danke Gruß Raphael
Hi,
das ein Paar Loris Nachwuchs hat muss ja nicht unbedingt heißen, das sie sich wohlfühlen. Dähne (ein Züchter) hielt seine Goldstrichelloris wegen einem Umzug in einem Käfig mit den Maßen 50cm x 40cm x 30cm . Er hängte einen Schlafkasten rein. Als er eines Tages nachguckte hatten sie Junge.
(zu Niels)
 
Natürlich würde ich jeder Zeit von Lorihaltung unter solche Bedingungen abraten. Wer meine Fotos gesehen hat, weiß daß meine Volieren alle SEHR groß sind. Vögel müssen fleigen können. Jedoch bin ich -nach wie vor- überzeugt daß Loris die sich nicht wohl fühlen, oder nicht gesund sind auch nicht ERFOLGREICH Junge aufziehen. Die Geschichte über Herr Däne habe ich übrigens auch in Pagels Buch gelesen :zwinker: Da keiner von uns mit den Vögeln sprechen kann, werden wir es nie genau wissen :+klugsche
 
Hallo

Ich bin auch der meinung dass kein Lori Junge aufzieht wenn er mit seiner Umgebung oder seinem Futter unzufrieden ist.

Mit freundlichen Grüßen
 
Stimmt. Wollt ja nur sagen, dass es sehr krasse Beispiele gibt, wie sich Loris auch an die extremsten Bedingungen angepasst haben.
Wie ist das denn eigentlich mit der Käfig-/Volierengröße bei den einzelnen Arten?
Und kann man Loris eigentlich zähmen, auch wenn sie zu zweit sind?
 
Hey, Loris brauchen sehr viel Freiflug. Sonnst werden sie übergewichtig und Herzkrank. Sie werden automatisch zahm, wenn mann freundlich, ruhig und respektvoll mit ihnen umgeht. Es sind sehr intelligente Vögel. Manche brauchen etwas Zeit, je nach wo sie herkommen. Zahm werden sie genauso zu zweit wie einzeln. (Einzelhaltung ist verboten und Tierquälerei)
 
Würde ein Käfig mit den Maßen 60cm x 35cm x 70cm (L x B x H) für ein Pärchen einer kleineren Loriart mit fast ganztägigem Freiflug reichen?
 
"Fast ganztägigem Freiflug" ist bei einen so kleinen Käfig absolut notwendig. In bezug auf Freiflug bitte unbedingt bedenken daß Lorikot klebrig und sehr dünnflüssig ist. Er wird in einen harten Strahl abgegeben. Absolut unvorhersehbar. Überleg es Dir gut.
 
Hallo

Ich würde sagen dass der Käfig auch bei ganztägigem Freiflug zu klein ist für die Loriarten über die wir vorher gesprochen haben.
Und wie Niels schon gesagt hat Freiflug bei Loris sollte gut überlegt sein!

mit freundlichen Grüßen
 
in so nen käfig sollte man noch net mal en pärchen wellis stecken id eden ganzen tag freiflug haben!!!!!!!!!!!!!

also erst recht keine loris!!!!
 
Hallo Seabiscuit,
Du bist ja sehr direkt, aber recht hast Du. :~
 
N Käfig mit 1 meter Länge + jeden Tag freiflug ist vllt. angemessen. Damit sie wenigstens mal etwas von rechts nach Links flatter können. Je größer desto besser.
 
jap direkt bin ich, aber sorry, wenn hier jemand meint das er ein paar loris in nen winzigen käfig von 60x35x70 stecken muss dann fällt mir leider nix mehr ein!

erstens ist das keine artgerechte haltung auch wenn sie freiflug haben und zweitens wenn man so schöne tiere hat können die in so nem winzigen teil überhaupt net ihr verhalten ausleben und nach was sieht denn das aus?? 2 farbenprächtige loris in nem kasten wo man sie kaum bemerkt!!

unter nem quadratmeter läuft da nix, auch wenn sie en paar stunden freiflug haben!

am ende sieht das nämlich so aus das diese intelligenten tiere mehr im käfig sitzen als draussen, und warum?? weil sie alles verschei..en
 
In dem Buch von Teo Pagel stehen viel kleinere Maße drin.
Ich meine das so, das der Käfig nur für die Nacht ist. Und draußen ein Kletterbaum ist. Sie hätten den ganzen Tag ein Zimmer allein für sich.
Das mit dem versch... ist kein Problem. Ich hab bereits en paar Vögel.
Das macht man eben weg oder man macht wenigstens unter den Sitzmöglichkeiten was drunter.
Gruß Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
nnicht boese gemeint aber mit eben weg machen is nicht bei loris ;) ich habe heute meine scheiben in der voliere geputzt ich werde sie dir in zwei tagen mal fotografieren :P ...

joans
 
Hi,
Stimmt.Hab ich garnicht dran gedacht.
Sind Loris verträglich? Dann könnte ich sie nämlich in den wärmeren Jahreszeiten zusammen mit meinen Nymphensittichen in einer unbeheizten Innen-/Außenvoliere und wenn es kälter wird in einem größeren Käfig im Haus halten.
 
Also, ich wollte Loris nicht im Wohnraum haben und schon gar nicht in einem großen Käfig.

Wenn man nicht die nötigen Bedingungen bieten kann, dann sollte man es von Anfang an lassen. Man tut weder sich noch den Vögel einen Gefallen.



Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)


Hallo Jonas,

so ein Foto fände ich interessant!
 
Also wäre nur eine beheitzte kominierte Innen-Außenvoliere richtig oder wie ?
 
am besten ware eine außenvoliere die einen schutzraum hat der im winter nicht unter 15 grad kalt sein sollte abweichend bei unterschiedlcihen arten!!! udn vorallen muss alles super zum saubermachen sein ! das ist mit am wichtigseten!!!
 
Ja Raphael, die anderen haben Recht. Bei Loris sollte mann "entweder oder" sagen. Wenn Du Loris halten willst, und auch viel Spass daran haben willst, dann mach` es gleich richtig. Sonnst gibt es echt nur Stress und Ärger. Ich halte seit über 30 Jahren Kleinpapageien, Sittiche und Loris. Loris kommen mir NICHT ins Haus :nene:
 
ich würde auch keine loris im haus halten!!!

1. ist der platz nicht vorhanden in einem haus und zweitens ist es eine extreme sauerei!!!!

und draussen hätt ich platz, aber da isses mir ehrlich gesagt auch zu viel sauerei und dann die nektarlösung und das weichfutter usw. , zu viel arbeit und zu viel zeit würden die in anspruch nehmen die ich leider nicht habe!!

also leg ich mir keine zu!!

hab meine sittiche, die machen genug arbeit:-)


wenn man kein lorikenner ist wird es mit einer ständigen käfighaltung enden, vieleicht mal ab und zu freiflug, weil die vögel einfach zu viel dreck machen in einem haus
da müsste alles gefliest sein, kein holz vorhanden, erst recht kein teppich oder sofa
 
Thema: Preise Loriarten

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.345
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.584
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.508
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.746
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben