(Problem-)Gelbscheitelamazone aufgenommen

Diskutiere (Problem-)Gelbscheitelamazone aufgenommen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich mische mich auch mal kurz ein:+klugsche du hast da eine sehr hübsche surinamamazone(gelbscheitel) unser shila ist auch eine und...

  1. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo
    ich mische mich auch mal kurz ein:+klugsche
    du hast da eine sehr hübsche surinamamazone(gelbscheitel)

    unser shila ist auch eine und sieht deiner ziemlich ähnlich.
    guckst du:freude::D;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico1984

    Rico1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja beruhigt also doch Gelbscheitel wie ich dachte :). Bin auf den Dna Test gespannt, und wie sie (bin nun doch von einer Henne überzeugt).
    Warte ein bis 2 Wochen bis zum Test, er soll sich erstmal eingewöhnen.
    Und wenn es sicher eine Henne ist kommt ein Hähnchen dazu.
     
  4. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    die panamaamazone gehört auch zu den gelbscheitel,es sind nur verschiedene unterarten.
    die panama hat einen hellen schnabel und helle füße.
    bei den surinams,sind schnabel und füße dunkel(grau)

    bin gespannt,was bei der dna raus kommt:zwinker:
     
  5. Rico1984

    Rico1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aso, ja die Füße sind auch dunkel, ist dann defintif doch wie gedacht eine Gelbscheitelamazone. Ja ich bin auch sehr gespannt wegen der DNA, denke aber auch eher Henne.
     
  6. #25 maggyogau, 19. Juni 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hat Dein Vogerl eine oder mehrere weiße Krallen? Dann ist es eine Panama - das ist ein sehr sicheres Merkmal.
     
  7. Rico1984

    Rico1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein komplett dunkel alle :)
     
  8. Rico1984

    Rico1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl meine Amazone deinem Hahn total ähnlich sieht, auch an den Seiten und das das gelb an Stirn nicht ganz bis zum Augen geht aber da alle Krallen dunkel wohl doch Gelbscheitel.
     
  9. #28 maggyogau, 19. Juni 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... dann ist das jetzt auch geklärt :D
     
  10. Rico1984

    Rico1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe Rico heute mit einer Blumenspritze gebadet zum ersten mal nach euren Tipps, und er war zwar nicht sooo begeistert aber auch nicht ängstlich. Und er fühlt sich sichtlich wohler 2 h nach dem Baden, sieht auch nicht mehr so komisch im Gefieder aus. Und das Beste, der Rauchgeruch, er roch leider stark danach ist zumindest besser. Denke er wurde noch nie oder sehr selten geduscht seiner Reaktion nach.
     
  11. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Rico
    Wie ich dir geschrieben habe hilft es einen Staubsauger anzumachen (frag nicht warum)aber es hilft sie sind dann richtig begeistert beim Duschen :dance:
    Man sollte die Duschspritze nie führ was anderes benutzen und danach Troknen lassen wegen der Keime

    Das mit den Flügeln abstellen und komische Geräusche machen ist warscheinlich Betteln macht meine Cany andauernd wenn sie was will, Balzen sieht ähnlich aus aber ist doch etwas anders,sie Tänzeln von einem Bein aufs andere und machen richtig Komische Geräusche dabei beim Betteln machen sie sich auch flach und geben quietschende Geräusche von sich ,wer beides kennt,kennt den unterschied
     
  12. Rico1984

    Rico1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne Balzferhalten ja fon meinen Nymphen und wenn es auch anders ist, denke ich trotzdem das es balzen ist, sie macht dabei Geräusche ähnlich einem "zschilpen" hohe Töne und ihren Schnabel legt sie dabei auf meinen Arm. ;) Aber betteln denke ich tut sie auch ab und an nur eben nicht so intensif wie das andere Geräusch. Staubsauger mache ich das nächste mal auch an :)
     
  13. #32 Papagilla, 21. Juni 2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Rico,

    kann aber auch sein, daß Dein Geier nicht so aufs Duschen mit Blumenspritze steht. Das geht bei meinen beiden gar nicht!!!!
    Vasco geht selbst in die Dusche und ich muss nur das Wasser andrehen und Coco badet lieber in seiner "Badewanne". Das ist eine Kunststoffschüssel die ich mit einem Halter in die Voli klemme. Biete doch einfach mal einen Blumenuntersetzer mit Wasser gefüllt an, oder eine Plastikschüssel wo sie bequem rein und rauskommt. Aber das mit dem Staubsauger kann ich bei Coco voll und ganz unterschreiben *ggg*

    LG
    papagilla
     
  14. Rico1984

    Rico1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Rico hat sich heute auf die Nymphenvoliere gesetzt. Dachte erst oh oh, da die Tür auf war und einer neben ihm kletterte. Aber nein er wollte denen nichts sondern er hat sich in die Glocke vom Nymphenspielzeug verguckt. Der ehemalige Besitzer hatte mich ja gewarnt das er ein Glockenfetischist ist und ich keine Glocken kaufen soll. Er hockt nun seit Stunden da und will an die Glocke dran. Die Nymphen sind ihm absolut egal.
    Er balzt was das Zeug hält. Werde eiligst den DNA Test machen lassen, habe am 2. einen Termin. So verliebt habe ich ihn bisher nicht gesehen es wird Zeit für einen Partner. Kraulen lässt er sich auch.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,wenn du einen passenden Partner gefunden hast,solltest du ihn unbedingt Glöckchen nennen:D:D
     
  17. #35 Papagilla, 22. Juni 2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    ***grins***
     
Thema: (Problem-)Gelbscheitelamazone aufgenommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu langer schnabel bei gelbscheitelamazone

Die Seite wird geladen...

(Problem-)Gelbscheitelamazone aufgenommen - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  3. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...