Problem mit Schildsittich!

Diskutiere Problem mit Schildsittich! im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo miteinander, ich hab ein großes Problem. Mein Schildsittich ist 1/2 Jahr alt. An einem Morgen ist er nur noch auf dem Bauch gesessen und...

1. #1 amazonen-freak, 21.10.2009
    amazonen-freak

amazonen-freak Mitglied

Hallo miteinander,
    ich hab ein großes Problem.
    Mein Schildsittich ist 1/2 Jahr alt.
    An einem Morgen ist er nur noch auf dem Bauch gesessen und konnte seine Füße bzw. Zehen nicht mehr bewegen. Das ist jetzt ca. 2 Monate her ist aber immer noch genau so schlimm wie vorher.
    BITTE HELFT MIR!!:traurig:

2. Moni

Moni Guest

Wieso warst Du nicht längst beim Tierarzt?

3. #3 Alfred Klein, 21.10.2009
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das allerdings frage ich mich auch.
    Es kann doch nicht sein daß die Füße schon Monate gelähmt sind und kein Aas kümmert sich drum.
    Vor allem ist es doch so daß nach einer derart langen Zeit die Ursache womöglich nicht mehr festzustellen ist bzw. wenn dann nicht mehr zu beheben ist. Da wäre ein schneller Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt doch wirklich das Mindeste gewesen was man hätte tun können.

4. #4 amazonen-freak, 21.10.2009
    amazonen-freak

amazonen-freak Mitglied

Wir waren ja mit ihm bei dem Züchter der ihn uns verkauft hat, der hat aber gesagt wir sollen noch warten.
    mfg

5. Moni

Moni Guest

Tierarzt ist nicht gleich Züchter, bzw. umgekehrt. Also, ab zum - siehe Link von Alfred.

6. #6 steffi85, 21.10.2009
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

hallo,

noch warten sollte man bei vögeln nie, denn so ein kleiner körper hat krankheiten nicht viel entgegen zu setzen. ab zum tierarzt und zwar schnell.

leider klingt es auch so, als ob der arme kerl alleine ist...

7. #7 Kathrin72, 22.10.2009
    Kathrin72

Kathrin72 Foren-Guru

Hallo !

Lass ihn deswegen aber bitte nicht beim Tierarzt einschläfern !!! Habe hier auch einige Sittiche mit verschiedensten Behinderungen, auch Lähmungen und die kommen alle zurecht, wenn man sich ein wenig auf ihre Lebensbedingungen einstellt.

Liebe Grüße
    Kathrin !

8. #8 amazonen-freak, 22.10.2009
    amazonen-freak

amazonen-freak Mitglied

"Der arme kerl" IST NICHT ALLEIN!!!
    ICH BIN NICHT DUMM.
    Der ist mit einem weibchen, 2 rosellas, 5 kanarienvögel und 2 wellensittichen in der voliere. und der kommt mit seiner behinderung eig. gut klar also:
    er isst, trinkt, fliegt und macht alles mit seiner "frau" zusammen.
    danke
    mfg

9. Moni

Moni Guest

Sorry, aber die Zusammenstellung der verschiedenen Arten in der Voliere ist sehr mutig. Wie groß ist die Voliere denn? Und was für Futter gibst Du?

10. #10 amazonen-freak, 23.10.2009
    amazonen-freak

amazonen-freak Mitglied

Hallo,
    ca. 4x4m groß, aber die vögel vertragen sich alle super!
    ich füttere sittichfutter, salad, karotten usw. (also sehr ausgewogen)
    ich hab in einer anderen voliere noch 2Amazonen, von denen bin ich die ausgewogene ernährung gewohnt.
    mfg

11. face1

face1 Vogelmama

mal zurück zum vogel!!
    warst du denn schon beim TA?
    also bitte, wenn mein vogel abwärts gelähmt ist, ist es allerhöchste eisenbahn 8o

Thema:

Problem mit Schildsittich!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Schildsittich! - Ähnliche Themen

1. Altvögel füttern Meisenknödel - Problem?

Altvögel füttern Meisenknödel - Problem?: Ich habe jetzt ein paar mal beobachtet, wie adulte Kohl- und Blaumeisen ihren (bereits flüggen) Jungvögeln Meisenknödel verfüttern. Ist das ein...
  2. Mein Kanarienvogel hat ein Problem..

Mein Kanarienvogel hat ein Problem..: Hallo Liebe Vogelliebhaber, und zwar hab ich folgende Frage, ich bin mit meinem Kanarienvogel zum Tierarzt gefahren um etwas abzuholen, und habe...
  3. Brüter Problem

Brüter Problem: Auch wenn ich mich wieder unbeliebt bei euch (*) mache. Villeicht. Habe ich ein RIESEN Großes Problem. Mein Brüter, der Janoel 12. Seit 4 Tagen...
  4. Problem mit den Beinen

Problem mit den Beinen: Hi, wir haben seit etwa 2 Monaten ein über 2 Jahre altes Kanarienmänchen (Robin, mit einem Weibchen gemeinsam) und wir haben recht schnell...
  5. Sonnenvögel / Chin. Wisteria ein Problem?

Sonnenvögel / Chin. Wisteria ein Problem?: Hallo Zusammen. Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich ein Paar Sonnenvögel habe und nach "Blauregen/Sonnenvögel" gegoogelt habe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden